Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Den "Feuchtigkeits-Sensor" gibt's doch schon :D

Irgendwie übertrieben, ja, aber was einen hier wieder zum "gläsernen User" machen soll, versteh ich nicht - das ist echt zum geflügelter Begriff geworden und wird etwas zu sehr abgenutzt im moment :roll: ... als wenn die Sensorik 27/7 aufzeichnen würde, wie sich das iPhone bewegt ... Da werden entsprechende Maximalwerte für Feuchtigkeit, Temperatur und Stoßstärke definiert und in der Software ein Bit von 0 auf 1 geändert, wenn der Wert jemals überschritten war, dann erlischt die Garantie ... und das tut sie auch jetzt schon, nur kann es jetzt noch nicht immer nachgewiesen werden ob man sein Gerät unsachgemäß behandelt hat, oder wirklich ein Produktionsfehler vorlag ... schön für Grobmotoriker ist das sicherlich nicht, aber leider das gute Recht eines jeden Herstellers.

Ich kann das auch irgendwo nachvollziehen, wenn ich bei einigen Bekannten sehe, wie die tagtäglich ihr iPhone auf den Tisch pfeffern und dann irgendwann rumjammern dass ihr WLAN ständig aussetzt oder ein Fehlpixel da ist :vogel:
Ab zum Support damit ... "Ist ja noch Garantie drauf". Mancheinem fehlt das Bewusstsein, dass man so ein Gerät (Handy als Gebrauchsgegenstand hin, oder her) mit etwas Sorgfalt behanden muss, aber wenn man nur 59EUR bei Vertragsabschluss für so ein Ding zahlt ... kein Wunder ... ich wette Leute mit import Unlock-Phones für 700+ EUR gehen da sorgfältiger mit um :grins:

Schwierig wird es natürlich in Fällen in dem ein iPhone mal runtergefallen ist, das aber unbeschadet übersteht und nur das "Support-Bit" abbekommen hat, dann noch ein halbes Jahr läuft und plötzlich ohne weitere Einwirkung einen Hardwaredefekt hat. :I

Wer glaubt den wirklich daran, dass es nur bei solchen Spielereien bleibt ? Der Fantasie sind da bestimmt keine Grenzen gesetzt. Mich nervt es einfach total, dass es immer mehr zu nimmt überall überwacht zu werden. Jede Firma möchte Profile von jedem Benutzer haben... Wo soll das alles hinführen ? Und natürlich sind die alle ganz toll gesichert und es wird niemals vorkommen, dass die Daten in falsche Hände geraten..... :kaffee:

...da will man nur mal kurz das 3.0.1 update auf einem originalen 3G S aufspielen und es geht nun auch nach dem dritten mal nicht. :wand: Und brauchen kann ich es jetzt natürlich erst mal nicht mehr.. :roll:

Lohnt es sich jetzt einen Touch zu kaufen? :?

Brauche nämlich einen MP3-Player und den Nano finde ich in der neuen Version furchtbar. :schreck:

Evin schrieb:
Lohnt es sich jetzt einen Touch zu kaufen? :?

Brauche nämlich einen MP3-Player und den Nano finde ich in der neuen Version furchtbar. :schreck:

Beim Touch kommt wohl wieder im September ein Major Overhaul, was dann die Fähigkeiten des 3GS in den Touch übernimmt. Ansonsten kauf dir halt einen Gebrauchten 3G - finde den mittlerweile auch schöner. Wobei der 4G meiner Freundin in grün auch irgendwie ganz cool ist. :D

Joe Genius schrieb:
Damit soll einfach überwacht werden ob der Benutzer am Defekt schuld ist.

Ist halt die Frage, wie sich das dann mit Jailbreak usw. verhält. Wenn ich durch eigene Blödheit per Softwarefehler mein iPhone zu einem Ziegel verwandle, dann hab ich Pech gehabt - da stehe ich auch voll dahinter.
Wenn ich aber den Jailbreak verwende, weil ich gerne Dinge machen würde, die aufgrund der üblichen Apple Denkweise nicht klappen (und ich rede jetzt von ganz legalen Dingen), ein halbes Jahr alles toll läuft und das iPhone dann wegen schlechter Verarbeitung/schlechten Materialien eingeht, hab ich keine Lust darauf, dass mir dann wegen dem Jailbreak, der absolut NICHTS mit einer Sache zu tun hat, die einzig Apples Schuld ist, die Garantie flöten geht.

Ist halt die Frage, wie gut diese Erkennungsmechanismen sein werden. Und wie fehlerhaft sie aktuell sind, sieht man an den ganzen Geschichten in diversesten Foren, die ihr iPhone nie mit Wasser in Berührung gebracht hatten, deren Wasser-Indikator aber einen Garantiefall verhindert.

Raszagal schrieb:
Wenn du damit nur vor hast mp3s zu hören, lohnt es sich nie einen touch zu kaufen, da kann das Ding nichts was nicht jeder X-belibige Player kann.

Nachdem ich schon am Mac iTunes nutze, würde ich das auch gerne am MP3-Player machen. :)

Außerdem möchte ich endlich einen orentlichen Terminkalender, den ich auch mit iCal und Outlook syncen kann. Außerdem gibt es sicher ein paar nette Apps (Stadtplan zB) die mich interessieren.

Aber im Grunde hätte ich gerne ein iPhone, sehe aber nicht ein dafr fast soviel wie für einen iMac oder SPiele-PC zu zahlen... :Spinner:

Gerade auch wieder geschaut, weil sich mein Bruder wohl eines kaufen wird ... so richtig billig sind die Tarife wirklich nicht, egal ob T-Mobile oder Orange ...

Ihr Ösis habt doch die günstigsten iPhone Tarife überhaupt. In England, Deutschland und den USA bezahlt man aufjeden Fall deutlich mehr. Unter 30 Euro geht da gar nichts!

In Ö auch nicht, wie ich gerade feststellen musste ... hatte auch immer gedacht, dass die Tarife hier "okayer" wären als bei euch. Aber dem ist nicht so ... 39 bzw. 41 € lässt du hier auch liegen - und das mit für Österreich nicht herausragenden inkludierten Leistungen.

snowman schrieb:
Jemand schon Mobil-TV ausprobiert ?

Läuft bei mir katastrophal.......beim ersten mal noch ohne Probleme und jetzt geht
da gar nix mehr.

Ja aber 7€ würde ich dafür nicht im Monat ausgeben. Ist aber auch der Batteriefresser schlechthin. Bundesliga stelle ich mir wohl ganz interessant vor wenn man mal außer haus ist...

derPate schrieb:
snowman schrieb:
Jemand schon Mobil-TV ausprobiert ?

Läuft bei mir katastrophal.......beim ersten mal noch ohne Probleme und jetzt geht
da gar nix mehr.

Ja aber 7€ würde ich dafür nicht im Monat ausgeben. Ist aber auch der Batteriefresser schlechthin. Bundesliga stelle ich mir wohl ganz interessant vor wenn man mal außer haus ist...

Ist halt bei mir im Complete irgendwas bei den 44,95 schon mit drinn.

Funktioniert aber nicht wirklich gut.
Wenn man mal während der spieltage in die Foren schaut, liest man
eine einzige Hasswelle :grins:

Zurück
Oben