Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

der akku meines iphone scheint sich zum problem entwickelt. aber mal von vorne: nach dem letzten update von nimbuzz hab ich festgestellt dass der akku massiv an leistung verloren hat bzw das ding einfach schneller leer is. wenn ichs am abend komplett aufgeladen hab und 8-10 stunden danach mit maximal 10 min benutzung wieder nachgeschaut hab, war der ladebalken schon deutlich kleiner. das war zuvor definitv nicht so. hab dann nimbuzz gelöscht und es lag wohl wirklcih daran. seit gestern gibts das problem aber auch ohne jeglichen messenger oder sonstiges neues programm am iphone.

glaubt ihr dass ich mich da an den support wenden kann? find ich schon ziemlich ärgerlich... oder kann ich deswegen auch zu meinem provider gehen?

Muggle2305 schrieb:
Ich hätte da mal ne Frage zum iPhone, gibts denn ne möglichkeit, meine kontakte auch am pc zu verwalten?

Keine echte "out of the Box" Lösung ...
Zum einen kannst du das iPhone am PC über iTunes mit Outlook Syncen lassen und dann dort deine Kontakte bearbeiten. Die zweite Möglichkeit ist ein MobileMe Account, das Web-Interface dort ist wirklich gut (Drag&Drop, Ordner ... etc.), kostet aber einige Euronen im Jahr und macht dein iPhone auch ziemlich abhängig, da alle in MobileMe erstellten Kontakte, nach dem entfernen des Kontos vom iPhone wieder aus der Kontakt-Liste verschwinden, das ist ne ganz schöne Sauerei und sollte man beachten, wenn man sich mal für einen Test-Account entscheidet und dann munter drauf-los-editiert.

Und Mobile.Me ist grad auch nicht viel billiger als Outlook, das einzeln so um die 100,- Euro verkauft wird.. Ich könnte ohne Outlook nicht. Schade, das Outlook im kleinen Office für Privat&Schüler nicht enthalten ist..

|kiwi| schrieb:
der akku meines iphone scheint sich zum problem entwickelt. (...)
glaubt ihr dass ich mich da an den support wenden kann? find ich schon ziemlich ärgerlich... oder kann ich deswegen auch zu meinem provider gehen?

Grundsätzlicher Tipp von mir: IMMER alle Supportanfragen direkt über Apple regeln, die Provider machen auch nichts als das Ding da nach ein paar Alibi-Tagen in ihrer eigenen Schrauber-Stube dort einzuschicken und verlängern damit nur die Zeit die man auf das Gerät verzichten muss.

Zum Problem an sich:
In der Reihenfolge ausprobieren und zum nächsten Schritt weitergehen, wenn keine Besserung eintritt.
1. Gerät neustarten
2. Alle Push-Funktionen und Apps deaktiveren
3. Falls vorhanden -> Jailbreak runter
4. Backup einspielen
5. Gerät mal komplett neu aufsetzen (Backup wird nicht überschrieben, wenn man dem Gerät dabei einen anderen Namen gibt)
6. An den Apple-Support wenden

Wie war das eigentlich mit Google? Die haben doch auch einen sync-Dienst der mit dem iPhone funktioniert ... hat der nicht vielleicht ein Webinterface, oder synct mit dem Windows-eigenen Kontaktesystem? Vielleicht kannst du dir da was zurechtbiegen ... Kenn mich da leider nicht so gut aus.

/edit: http://www.google.com/mobile/products/sync.html#p=apple
Im Video dort, wird das GMail Webinterface mit Kontakten gezeigt.

Nutzt jemand die Navigon Navi-Software ?
Wie sieht es aus mit Verbindungsabbrüchen ?

Also die erste Resonanz bezügl. Tom Tom sieht ja exakt gleich aus,
wie bei Navigon.
Die gleichen Verbindungsabbrüche......:motz:

Grafisch gefällt mir Navigon jetzt nach den ersten Blicken auch auch besser.

Jedoch erhoffe ich Besserung des GPS-Empfangs durch das Car Kit.

Die sollen den Dreck jetzt mal auf den Markt schmeissen.
Dann kennt man endlich mal n Preis und weiß ob das Ding kompatibel
zu anderer Software ist.

Kurze Frage zu den Navi-Apps. Wir fahren im November für 3 Wochen in die USA. Da wir dort viel mit dem Auto rumfahren, muss ein Navi her. Im Mietwagen kostet das aber extra. Da habe ich mich gefragt, ob es sich vielleicht lohnen würde, die Navigon-Karten für die USA zu ziehen. Kosten ja knapp 50 Euro und das ist afaik billiger als der Satz für den Mietwagen. Ich habe übrigens das 3G.

Jetzt die große Frage: Kommt diese Software wirklich ohne eine Verbindung ins Telefonnetz aus? Weil wenn nicht, bezahle ich mich ja dumm und dämlich. Kann da wer was zu sagen?

http://navigogo.de/2009/08/04/iphone-als-navigationssystem-mit-dem-navigon-mobilenavigator/

Laut dem Test braucht es keine Verbindung zum Internet und somit auch keine anfallenden Kosten – auch nicht im Ausland. Wie das bei den anderen Programmen aussieht, weiss ich nicht. Am besten den Hersteller kontaktieren.

Diese Dinger kommen ohne Verbindung aus, da das Kartenmaterial ja am iPhone gespeichert wird. Deswegen sind die auch mehrere GB groß. Würde sich also für dich anbieten, billiger bekommst du auch kein TomTom oder Garmin.

Ich würde es nicht machen.

Kauf die lieber gleich ein Navi – damit wirst du mehr Freude haben. Aber jedem seine Entscheidung! :D

Navi habe ich, aber keine Karte (USA) dafür. Müsst ich also auch kaufen. Außerdem stellt sich dann die Frage, ob man mein Navi an die Zig-Buchse vom US-Auto packen kann (Spannungswerte etc.).

Zurück
Oben