Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich zock damit eh nicht.
Aber an sich finde ich das 7er schon schneller. Warum aber spiegel Online länger zum starten braucht, weiß ich auch nicht.

Nöö ist es eben nicht.
Von zehn Vergleichen zieht das 7 neun mal den Kürzeren.

Selbst den Export eines 4K Vids packte das 6s minimal schneller aber das schrieb ich ja bereits.

Spiele werden mitunter schneller geladen und sind entsprechend schneller ready to Play.

Ich sitze nicht mit der Stoppuhr neben dem iPhone 7 und das Ding rennt. Ich finde es aber äußerst fragwürdig wenn das kleine SE meiner Frau die Kamera merkbar schneller parat macht und wie erwähnt einige Sekunden schneller bootet. Dazu sei erwähnt, ihr Gerät wurde vor ein paar Monaten aus nem Backup wieder hergestellt und ist ziemlich zugemüllt. Mein iPhone 7 ist clean und kaum was drauf.

@Frystil wie gesagt, dass kommt sicher alles nur durch die 2+2 Kern Aufteilung im neuen A10 und da bin ich ganz bei @snowman das das gut aufzeigt, warum dieses Wettrüsten mit immer mehr Kernen nix is.
(mich stört dieses langsamere öffnen von Apps jetz auch nich wirklich, aber aufgefallen is mir das auch sofort und is schon ein wenig komisch, wenn man ein neueres, stärkeres Gert in Händen hält)

Aber vielleicht konnten sie nur so die 1h Stunde mehr Akkuleistung rausholen..wir werden es vielleicht mit kommenden Updates bald erfahren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich erkenn da jetzt keine wirklich sichtbaren Unterschiede. Und wenn, dann in die andere Richtung.
Kann das ja dann auch mal testen, wenn mein 7 hier ist. Frauchen ist auch mit SE unterwegs.

Ich denke nicht, dass der Bootvorgang nur oder hauptsächlich mit den beiden niedrig getakteten Kernen stattfindet. Ich denke auch nicht, dass das für das langsamere Öffnen der Apps verantwortlich ist.

Das spiegelt die Akkulaufzeit einfach nicht wieder.
Ja, die Laufzeit ist etwas besser aber gefühlt nur um den Zuwachs der Akkukapazität
und sie ist wirklich nicht besondersgut.
D.h. Powernutzer werden never ever durch den Tag kommen (7 wohlgemerkt)

Meines Erachtens ist iOS einfach noch nicht auf die potente Hardware eingestimmt.
Das zu Release finde ich etwas blöd aber wie gesagt, ich mag hier nicht alles schwarz malen.
Es ist und bleibt ein flinkes System.
Die Frage ist halt, warum der GTI Nachfolger mit 24 PS mehr und etwas weniger Gewicht auf der Geraden das Duell verliert aber bei allen Feinheiten:
Mir macht das iPhone 7 Spass.

Wenn ich aber grad am motzen bin.
Ich finde das Display des 7 auch zu warm kalbriert
Wie findet ihr das ?
Vergleicht mal mit nem 6, 6s oder SE.
Webseite mit hellem Hintergrund oder n E-Book etc.

Das ist schon krass.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich erkenn da jetzt keine wirklich sichtbaren Unterschiede. Und wenn, dass in die andere Richtung.
Kann das ja dann auch mal testen, wenn mein 7 hier ist. Frauchen ist auch mit SE unterwegs.

Denke das ist von Device zu Device unterschiedlich.
Bei mir liegen die Unterschiede ähnlich nur seltsamerweise zugunsten des SE.
Wenn man beachtet, dass das SE minimal langsamer getaktet ist als das 6s, schon bemerkenswert.

Hier mal 7 vs. 6s.

Und was sagst du zu dem video von flexx wo alles gleich bzw. das 7 minimal schneller ist?

Ich sag ja, das wird sich von von iPhone zu iPhone unterscheiden.
Siehe mein gerostetes Video welches meine These untermauert.

Das ganze zeigt aber auch, wie krass die "alte" Hardware schon war.

Denke mit kommenden Updates werden sie das Biest schon von der Kette bekommen.

Ja und im nächst folgenden Video ist es genau andersrum. :O_o:

Die Vergleiche sind einfach hanebüchen, weil kaum abzuschätzen ist, ob die Bedingungen auch wirklich identisch sind. Und mal ehrlich, wir sprechen hier von Millisekunden, da ist die Chance weitaus höher, dass der Kerl im Video die Finger nicht gleichzeitig schwingt. Da gönn ich mir dann doch eher spezifische Benchmarks, die relativ eindeutig zeigen, zu was der A10 wirklich fähig ist.

Ist wohl so.
Hatte n Speedtest zugunsten des 6s gesehen und das spaßeshalber hier ebenfalls probiert und kann das nachvollziehen.
Wir sprechen hier aber halt wirklich von Sekunden und beim App öffnen von Millisekunden.
Drauf geschissen.

Dennoch seh ich es hier komplett anders. Ich geb nicht viel auf BM sondern eher auf ein rennendes System.
Mein iPhone 7 ist aber schnell genug und das wird es auch in 1.5 Jahren noch sein.
Daher alles gut.

Vergleicht ihr die Dinger nur oder benutzt ihr auch die Teile? Versteht mich bitte nicht falsch, aber die Zeit, die hier mit den Vergleichen verbraten wird, ist jetzt schon höher, als die Zeitersparnis wenn man 2 Jahre das 5er weiter benutzen würde, statt eines 7ers. ;)

Vergleicht ihr die Dinger nur oder benutzt ihr auch die Teile? Versteht mich bitte nicht falsch, aber die Zeit, die hier mit den Vergleichen verbraten wird, ist jetzt schon höher, als die Zeitersparnis wenn man 2 Jahre das 5er weiter benutzen würde, statt eines 7ers. ;)

In der Theorie korrekt aber wir sind Nerds. Das ist doch im Konsolenlager nicht anders. Frames TFs etc. Das ist der selbe Sport, das ist die selbe Liga nur hier eben im Bereich Smartphone.
Da war dieses YT Speedtest, ich hab das der Neugier wegen zuhause nachgestellt und meiner Verwunderung (nicht zu verwechseln mit Empörung ) kund getan. That s it.
Möcht nicht wissen wieviel Zeit du mit deinem Heimkino verbringst ohne dabei einen Film zu schauen.

Ein Heimkino hat in der Summe ein paar mehr Geräte und ist in meinen Augen purer Luxus. Ein iPhone ist und bleibt ein Handy/Smartphone und somit täglicher Gebrauchsgegenstand. Solange das Teil das macht, was es soll, bin ich zufrieden. Werde es ja demnächst selbst sehen, denn hab ja zwei Stück geordert.

Ein 1.000 Euro Smartphone ist kein Luxus ?
Bestimmt, aber soviel zahl ich ja lange nicht und ein täglicher Gebrauchsgegenstand bleibt es meines Erachtens trotzdem, deshalb verstehe ich jedesmal den Aufriss nicht.

Aber um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben: Selbst wenn man jetzt 1000€ für das iPhone zu Grunde liegt, so hat mich das Heimkino aktuell locker das 15fache gekostet.

Bestimmt, aber soviel zahl ich ja lange nicht und ein täglicher Gebrauchsgegenstand bleibt es meines Erachtens trotzdem, deshalb verstehe ich jedesmal den Aufriss nicht.

Aber um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben: Selbst wenn man jetzt 1000€ für das iPhone zu Grunde liegt, so hat mich das Heimkino aktuell locker das 15fache gekostet.

Gesetz dem Fall du kaufst dir den Nachfolger deines jetzigen Beamers. Dieser Nachfolger wird mit 30% mehr Helligkeit beworben. In einem Test liest du dann, dass das Vorgängermodell sogar geringfügig heller ist. Beide Geräte stehen vor dir. Wie wahrscheinlich ist es, dass du die Geräte diesbezüglich miteinander vergleichst und das Eregebnis mit anderen Menschen, die dein Hobby teilen, mitteilst.

Ich hab den Test gesehen, ich habe beide Geräte hier, kam auf das selbe Ergebnis und hab das hier kund getan Mehr ist nicht passiert.

Mein Leidensweg mit Apple..

Mit dem iPhone 3 begann es und mit 6s geht es weiter. Eigentlich dachte ich man kann es nach Jahren wieder wagen, eins der besten Geräte auf dem Markt wieder zu benutzen.. ich war auch Anfangs sehr zufrieden bis die Ladebüchse nur noch funktionierte wenn man am Kabel gezogen und gebogen hat, bis der Stecker mal endlich in einer Position war und das Gerät endlich begann zu laden. „Nun ja, geht schon“, dachte ich mir, jetzt benutzt du das Handy halt noch solang bis es gar nicht mehr funktioniert und ein Aufladeversuch nicht länger als 5 Minuten dauert. Dann musste ich leider eine dunkle Stelle am linken oberen Rand am Gerät feststellen. Also ab zum Support und Gerät einschicken. Wenige Tage später eine Email mit folgendem Inhalt: "Unsere Techniker konnten Ihre Reparaturanfrage jedoch nicht bearbeiten. Daher senden wir es Ihnen nun zusammen mit einem Schreiben mit weiteren Informationen zurück."
Ich war natürlich erstmal sichtlich verwundert und hab sogleich wieder beim Support angerufen, wo man mir mitteilte das mein Problem anscheinend nicht reproduzierbar sei bzw. kein Fehler festgestellt werden konnte. Mir bliebe nun nichts weiteres übrig als abzuwarten bis mein Gerät wieder da ist und zu überprüfen ob sich die Mängel in Luft aufgelöst haben. Mal ganz ehrlich.. wenn ich ein Gerät der Spitzenklasse für ca. 700€ erwerbe, erwarte ich auch das ich ein Spitzengerät erhalte. Ich wurde damals beim iPhone 3 schon enttäuscht und nun wiederholt sich die Misere. In einschlägigen Foren liest man von Umtauschaktionen ohne ersichtlichen Grund oder von irgendwelchen PR Aktionen wo Geräte wahllos verschenkt werden nur weil die Geschichte außen rum so schön ist.. aber die Kunden die wirklich Probleme mit ihren Geräten hat, wird damit vertröstet ihre Geräte weiterhin munterfröhlich einzuschicken und darauf zu hoffen, dass der Fehler bemerkt wird. Sei es nun weil der zuständige Mitarbeiter keine Lust hat oder er seine Brille nicht auf hat. Anders kann ich mir das leider nicht erklären. Und von meinem iPad 3 welches seit iOS 9 fast nicht mehr zu benutzen ist, fang ich lieber erst gar nicht an. Da ist mir ein explodierendes Gerät irgendwie langsam doch lieber.. da löst sich das Problem wenigstens in Rauch auf..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Test gesehen, ich habe beide Geräte hier, kam auf das selbe Ergebnis und hab das hier kund getan Mehr ist nicht passiert.
Grundsätzlich meine ich Dich ja gar nicht explizit, sondern allgemein immer diese Vergleiche sofern etwas erscheint, vorab natürlich das Unboxing Video nicht zu vergessen. Ein Trend zum an den Kopp schlagen, aber es muss ja scheinbar einen Markt dafür geben.

Bzgl. Beamer wird da nichts großartig verglichen, sondern vorab angeschaut, weil der Spaß mal eben ca. 3000€ kostet. Und ob der 30% heller ist, sehe ich sowieso nicht, da die Bilddiagonale mit über 3m einfach zu klein dafür ist und ich auch kein Messequipment dafür habe. Ich mache mir da nicht so einen Kopp, ich nutze und genieße lieber. Fehler suchen bedeutet finden und dann nimmt man sich schlicht die angemessene Freude. Kann man machen, muss man nicht. ;)

Und jetzt lassen wir das Thema gerne gut sein.

Das i7 ist verdammt schnell und alleine die Lautsprecher wollte ich nicht mehr missen. Jeden Morgen unter der Dusche eine Wohltat da laut.

Zurück
Oben