Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wofür braucht man den ram denn?

Surf mal mit dem 6s.
Vergleich mal ein Air 1 und Air 2.
Ich finde die inflationäre Verwendung von RAM zugunsten der Aufhübschung des Datenblattes daneben aber 3GB hätten das Gerät einfach etwas zukunftssicherer gemacht. Wer weiß, vielleicht gibt es ja mal richtiges Multitasking und spätestens dann wäre das Gold wert.

Kein Ausschlusskriterium aber ich persönlich finde es schon schade.

Das 6er rennt doch immer noch wie ne rennsau, ich frag nur weil hoer ja die meisten ihr iphone wechseln wie die unterhose und ihr phone keine 2 jahre behalten, ich frag nur woher dieser anspruch kommt, kanns kaum glauben dass das 7er quasi schon ab start durch fehlenden ram langsam wie ein android handy von vor 5 jahren ist.

Das 6er rennt doch immer noch wie ne rennsau, ich frag nur weil hoer ja die meisten ihr iphone wechseln wie die unterhose und ihr phone keine 2 jahre behalten, ich frag nur woher dieser anspruch kommt, kanns kaum glauben dass das 7er quasi schon ab start durch fehlenden ram langsam wie ein android handy von vor 5 jahren ist.

Davon spricht keiner.
Siehe der Vergleich 6s und Note 7. Alles gut, jetzt gerade!!
Wenn ich aber knapp 1k Taler ausgebe möchte ich auch iOS 12 uneingeschränkt!! nutzen können.

Was muss ich das mit einem anderen produkt vergleichen? Interessiert mich ein scheißdreck ehrlich gesagt, wichtig ist ob das betriebssystem flutscht und das tut esbwohl wenn selbst das 6er mit dem 10er 1a läuft, und wer apple kennt der weiß dass selbst das ios 13 gut laufen wird, aber die die über das ram lästern haben ja spätestens im nächsten jahr schon kein 7er mehr. Ich frag mich ja nur woher das geheule kommt.

Was muss ich das mit einem anderen produkt vergleichen? Interessiert mich ein scheißdreck ehrlich gesagt, wichtig ist ob das betriebssystem flutscht und das tut esbwohl wenn selbst das 6er mit dem 10er 1a läuft, und wer apple kennt der weiß dass selbst das ios 13 gut laufen wird, aber die die über das ram lästern haben ja spätestens im nächsten jahr schon kein 7er mehr. Ich frag mich ja nur woher das geheule kommt.

Dann haben wir unterschiedliche Interessen.
Ich erwarte in dieser Preisklasse Best Best Best off Hardware und fände 3GB angebracht. Nicht 6, nicht fünf, nicht vier, nein 3GB.

Dass Apple da deutlich mehr rausholt ist mir klar.

Das ist meine Meinung und man muss sie nicht teilen aber ich werde damit auch nicht ganz alleine dastehen.

Das Argument ist nicht schlecht, @snowman :grins: Holst dir 2017 ja eh das nächste iPhone mit 2GB RAM für 1500 Euro :O_o:

Wieso unterstellst Du mir das ?
Ich habe das 6 er mit Vertag gekauft, der mich monatlich 19,99 kostet. Das 6s habe ich folienverschweist für 550 vor Ort über EBay Kleinanzeigen gekauft und somit null Verlust eingefahren.
Wenn hier jemand denkt ich hab n Geldesel, nein, hab ich nicht. Wenn hier jemand denkt ich gönne mir als Familienvater und Alleinverdiener ein 869 Euro Smartphone oder binde mir einen teuren Vertrag an den Ranzen, Holzweg !
Wenn ich etwas mache dann mit Bedacht und nicht blind, weil ich das Neuste haben muss.
Wie schon erwähnt hab ich das Glück, einen Bekannten zu haben, der bei Apple arbeitet. Das gibt halt Sonderkonditionen.
Never würde ich die veranschlagten Preise von Apple zahlen. Auch wenn es für meine Family klarginge, weil sie wissen, dass ich ne Freude daran habe, käme das nie in Frage.

Häääää ? wo hab ich denn bereits was negatives geschrieben?
Zeig es mir bitte.

Das Oneplus 3 hat 6GB und kommt mit dem Akku auch klar, schonmal nachgedacht ?

Ich werd mit das I7 selbst holen, hab ich hier mehrfach !! erwähnt.

Alter.....!!!
Kommt mir imho so vor..
Ram ist doch nicht alles ...Geht doch darum wie das gesamte Gerät für die Software Architektur ausgelegt ist. Und da ist Apple aufgrund der Monopolstellung ihrer Hardware bei iOS nicht so im Zugzwang wie Android handys..das iPhone hält locker bis 2019 und man kann es easy benutzen mit den entsprechenden iOS Versionen. Das du dann nicht alle features bekommst wie die neueren iPhones ist klar. Aber ich seh auch keine menschen in der Bahn mit ihren 4s oder 5er die weinend da sitzen weil sie kein 3d Touch haben..

Früher war nen 1200 DM pc nachm kauf auch schon wieder veraltet und man brauchte nach 1-2 Jahren wieder ne neue Graka wenn man alles vmax spielen will (ist glaub ich heute immernoch so? kp hab keinen desktop mehr)..Ist doch überall das gleiche..

Kommt mir imho so vor..
Ram ist doch nicht alles ...Geht doch darum wie das gesamte Gerät für die Software Architektur ausgelegt ist. Und da ist Apple aufgrund der Monopolstellung ihrer Hardware bei iOS nicht so im Zugzwang wie Android handys..das iPhone hält locker bis 2019 und man kann es easy benutzen mit den entsprechenden iOS Versionen. Das du dann nicht alle features bekommst wie die neueren iPhones ist klar. Aber ich seh auch keine menschen in der Bahn mit ihren 4s oder 5er die weinend da sitzen weil sie kein 3d Touch haben..

Früher war nen 1200 DM pc nachm kauf auch schon wieder veraltet und man brauchte nach 1-2 Jahren wieder ne neue Graka wenn man alles vmax spielen will (ist glaub ich heute immernoch so? kp hab keinen desktop mehr)..Ist doch überall das gleiche..

Was kommt dir so vor ?
Chronologisch aufgearbeitet habe ich
-das iPhone 7 nach und während der Keynote abgefeiert
-sofort klargestellt, dass ich mir über kurz oder lang eines holen werde

Und dabei folgende Punkte kritisiert:
-Die fehlende Gleichstellung bei den Kameras.
-Den kleineren RAM

Nichtmal den Wegfall der Klinke hab ich kritisiert.

Und jetzt muss ich mir von Dir sowas abhören:

Manchmal hab ich echt das Gefühl du willst das Gerät nur trollen und schlecht machen.

Sorry aber lass einfach gut sein.

Hm, dann mal anders gefragt. Gibt es denn jemand, der tatsächlich Probleme mit dem iPhone hat, weil zu wenig RAM verbaut ist?
Mir ist bisher auch kein Test bekannt, der in die Richtung geht.

Von daher sind das für mich nackte Zahlen. Lieber 3GB, die perfekt ausgenutzt werden als 4GB oder mehr, die im Grunde sinnlos sind.

Im ipad 3 merk ich den fehlenden ram, denke wenn ein smartphone 4 jahre uptodate ist und flüssig funktioniert ist alles in butter, 6 jahre wird das 6er auch hinbekommen, selbst wenn ein handy mit zunehmendem ios langsamer wird, glaube die flutschen dann immer noch besser als ein nigelnagelneues windowsphone bzw android. Also was ich bei kollegen für schrecklichst langsame smartphones sehe, also da soll mal einer sagen apple baut zu wenig ram rein. :p lightroom hab ich mit dem iphone jetzt nicht wirklich getestet. :p

Ich seh das ähnlich wie bei geschlossenen systemen wie konsolen, was da der hersteller mit wenig technik rausholen kann ist mehr wert als viel technik dessen potential nicht genutzt wird.

Die Telekom hat mich wieder bekommen.
Eben wurd ich angerufen.
Letzter Stand war pro Monat bis Februar 15 Euro Aufpreis und dann waren die Angebote unsäglich.

Ich zähle jetzt für den kleinsten Comfort S die nächsten 8 Monate 14,95 pro Monat, danach bis zum Ende 24,95.
Das iPhone 7 128GB kostet halt satte 500 Taler aber durch die geringen Fixkosten auch wieder akzeptabel.

Oh man, ich hasse solche Schnellschüsse aber denk das passt schon.

Ich steige das erste mal seit dem 3G nicht nach zwei Jahren auf ein neues iPhone um. Das 6er läuft noch super (vor ein paar Monaten musste es allerdings ausgetauscht werden - das "alte", was ca. 15 Monate in Gebrauch war, hatte schon merklich schwächeren Akku als anfangs) und ich zahle jetzt lieber ein Jahr weniger und steig dann nächstes Jahr aufs neue Gerät um - wenn es denn überhaupt beim iPhone bleibt, aber mittlerweile habe ich halt doch relativ viel ins Apple-Ökosystem investiert (Apps, Apple TV etc), dass mir Umstieg auf Android wahrscheinclih schwer fallen würde. Und ja, ich weiß, Telekom ist immer noch sau teuer, aber habe dank Kündigung wenigstens ein Angebot bekommen, dass ich 24 Monate "nur" 40 Euro für den Magenta M zahle (statt 45).

Bildschirmfoto 2016-09-14 um 14.32.28.png

Zurück
Oben