Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dein Vertrag wird aber um 2 Jahre verlängert, nach 3 Jahren hast du ne Vertragsbedingungen von 6 jahren;)

Dein Vertrag wird aber um 2 Jahre verlängert, nach 3 Jahren hast du ne Vertragsbedingungen von 6 jahren;)

Das ist halt Quatsch. Nach 12 Monaten bzw. wenn du das nächste Handy bekommst, fangen wieder 24 Monate zum laufen an.
und so weiter und so fort.
Wenn du aus dem Vertrag raus willst, (das in meinen Fall eh egal ist, weil ich keine Grund sehe je von der Telekom zu wechseln) dann müsstest du das 2. Jahr ohne neues Handy auskommen. Wie sich das dann mit dem Monatsbeitrag regelt, weiß ich nicht.

und welcher Tarif wäre das ?

MagentaMobil HappyL Plus

295r45.png
ayoqj6.png
125tg9d.png

21n2yo9.png

giphy.gif

ICh mach kein geheimnis draus, ich bin manchmal ein bischen leghastnetisch veranlagt und auch sonst einen bischen verwirrt.
Hab doch tatsächlich beim überfliegen statt "Magenta Mobil L happy Tarif"
erst "Mage Mobil lappy tarif"
gelsesen und mein Hirn hatt es zu "Mega Mobil Lappen tarif" korrigiert... :ulgy:

Netter erster Beitrag :)
aber bitte hure hier nicht mit Blacki und flexx rum.
flexx ist mein Mann und Blacki ist das Forums Sofa, sein Arsch gehört überwiegend Marcello & aLDi und dem KT Team, sowie jedem anderen "Stammuser" hier :D

Das ist schon darbst teuer. Bei 100 Tacken im Monat würde ich lieber einen "günstigeren" L-Tarif nehmen. Der ist "nur" bei 65€.

Da ist aber nicht die extra Sim dabei, die ich fürs iPad brauch, und 6 Gb sind mir zu wenig. Da würde ich am Ende eh wieder Datenvolumen nachkaufen. Also gleich ne Nummer höher, bei dem auch noch die Einmalzahlungen fürs Handy geringer ist.

Lass mich lügen, aber ich zahl mit Extra-Sim im alten L (ohne Ausland inklusive) 60€. Wie gesagt, besorg dir irgendwoher (z.B. im mydealz-Forum) einen FriendsforFriends-Code. Damit wird es um einiges billiger. Die wollen meist nur 20€ für den Code, lohnt sich aber auf 2 Jahre. Aber klar, wenn die 6gB zu wenig sind, dann ist der Tarif zu klein.

Lass mich lügen, aber ich zahl mit Extra-Sim im alten L (ohne Ausland inklusive) 60€. Wie gesagt, besorg dir irgendwoher (z.B. im mydealz-Forum) einen FriendsforFriends-Code. Damit wird es um einiges billiger. Die wollen meist nur 20€ für den Code, lohnt sich aber auf 2 Jahre. Aber klar, wenn die 6gB zu wenig sind, dann ist der Tarif zu klein.

Hast du mal ein Rechenbeispiel wie das funktioniert? Bin am überlegen nochmal zu wechseln , da mir 3GB zu wenig sind.

Mal 'ne Frage. Habe mir jetzt ein 5s geholt und bin mir nicht ganz sicher, ob ich etwas übersehen oder der Funktionsumfang sehr klein im Vergleich zu Android/Windows ist.

Ich hätte gerne auf dieser Widgetseite das Wetter ohne Text angezeigt. Einfach das Wetter von heute und morgen oder so als Symbol und Zahl. So wie man es halt kennt. Geht das? Oder kann ich es komplett entfernen, wenn es nicht gehen sollte?
Wo ist die Wochenansicht vom Kalender?
Kann ich Karten offline speichern?
Wo ist die News-App? Ich habe News als Widget, aber gibt es dafür auch irgendwelche Einstellungen oder kriege ich da einfach random News?
Gibt es Einstellungen um das mobile Datenvolumen zu sparen? Also z.B., dass man die Bilder im Browser in schlechterer Qualität lädt?

Technisch gefällt mir das iPhone echt gut, aber mir fehlen so viele Funktionen. Übersehe ich die Einstellungen oder brauche ich für alles eine eigene App?

Das geht echt alles nicht? Ich kann mir das nicht vorstellen. Bei Windows Phone gab es schon einen Shitstorm, dass es keine Wochenansicht gab beim Kalender (gibt es auch mittlerweile) und hier geht gefühlt gar nichts und ist dadurch recht unkomfortabel. :ulgy:
Das waren echt nur paar spontane Punkte. Egal, welche App ich nutze, es fehlt mir immer an Funktionen, als würde da etwas fehlen. Mail-App ohne Liste+Mailansicht, Erinnerungen werden nicht als Widget angezeigt, wenn der Termin nicht überschritten ist(?), keine Vergabe von Rechten für die Apps, keine Gruppierung von Kontakten(?).

Mir fehlen auch irgendwie feste Tasten wie bei Android/Windows Phone. Fand das komfortabler und der Bildschirm könnte auch größer sein, aber da bin ich selbst schuld. Bin irgendwie leicht enttäuscht vom iPhone. :/
Sehr geil finde ich bisher nur die Kamera und die Verarbeitung.

Termine, Wetter etc sieht du doch im Heute-Reiter, wenn du den Bildschirm runter ziehst. Da kannste dir alles zurecht schieben.

Da gehen auch Fremdanbieter Widgets. Ich sehe zB meinen Datenverbrauch, die Abfuhrtage der lokalen Müllabfuhr oder wo sich meine Frau grade aufhält.

Musst mal bei den Apps stöbern, da findest du sicher, was du suchst.

Rechte der Apps regelst du über die Einstellungen.

Zurück
Oben