Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt habe ich auch mal eine Frage, da mein iCloud-Speicher voll wird und ich dort schon 20Gig nutze.
Kann ich die Fotos ruhigen Gewissens vom iPhone löschen? Auf dem Mac wollte ich sie importieren, aber da die alle schon in "Mein Fotostream" sind, hat er mir natürlich nichts zum Importieren angezeigt.
Bleiben die Fotos auf dem Mac (=Fotostream) vorhanden, wenn ich diese vom iPhone lösche?

Edit: Finde es übrigens schwach von Apple, dass man pro Apple-Gerat nicht automatisch den Default-Speicher zur Cloud hinzugefügt bekommt. Macht ja allein schon von den Backups ein Unterschied, ob ich nur ein iPhone dort sichere oder iPhone, iPad und Watch. Und mit dem iCloud-Fotospeicher ist ja das eh ab absurdum. Gibt sicher viele, die 100Gig und mehr haben.

Zuletzt bearbeitet:
kann mal jemand was zum iPhone 6 Display schreiben? wie wirkt die - nominell geringe - Auflösung im alltag? sieht man den unterschied zu einem 1080p phone beim betrachten von Fotos usw?

mein jetziges hat 332ppi, 1280*768 auf 4,5 zoll. im alltag reicht das völlig. aber beim betrachten von Fotos auf einem 1080p phone denke ich immer "alter, die Details sehe ich gar nicht auf meinem gerät". daher die frage.

versteh' ich nicht. ich rede hier von alltagstätigkeiten. aktuell reicht mir mein 1280x768 phone nicht aus. das iPhone hat aber keine höhere pixeldichte. kann ja sein das die mit ihrem Retina Gedöns so lange scharf zeichnen das die Displays gefühlt schärfer wirken als sie es eigentlich wären.

Wir hatten gestern einen komischen Vorfall.

Ich war aufm Spinningrad und gucke nebenbei Youtube Videos. Auf einmal Akku von anfangs 40% innerhalb von wenigen Minuten leer. Das Handy war auch richtig warm.

Hab mir nichts weiter dabei gedacht und bin reingegangen.

Dann sprach mich meine Frau an, dass ihr eben genau das gleiche passiert ist. Voher >50%, kurz danach Akku vollständig entladen und das Gerät war immer noch heiß.

Absolut zum selben Zeitpunkt.

Woran kann das liegen? Plausibel wäre für mich irgendeine Abschirmung und das Gerät sucht verzweifelt nach einem Netz... wir hatten aber beide Empfang und haben uns an unterschiedlichen Orten aufgehalten. Zudem hat sie o² und ich Vodafone... wirklich eigenartig :?

Sorry, aber hochaufgelöste Photos und Smartphone passt eh nicht wirklich zusammen, auch wenn das immer suggeriert wird.

versteh' ich nicht. ich rede hier von alltagstätigkeiten. aktuell reicht mir mein 1280x768 phone nicht aus. das iPhone hat aber keine höhere pixeldichte. kann ja sein das die mit ihrem Retina Gedöns so lange scharf zeichnen das die Displays gefühlt schärfer wirken als sie es eigentlich wären.
Retina ist ein reiner Marketingbegriff. Wenn dir 332 ppi zu wenig sind, wirst du mit 326 ppi auch nicht glücklich werden. Deine Frage hast du dir also schon selbst beantwortet.

Zurück
Oben