Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo zusammen,
ich habe ein ganz ganz nerviges und blödes Problem mit meinen E-Mails und habe KEINE Ahnung, wie ich das lösen kann.
Das Problem ist, dass in der Mailapp vom iPhone meine Mails nicht mehr richtig laden.
Ich nutze ein IMAP konnte von unserer Firma.
Ich habe Push aktiviert und "Alle 15 Minuten".

Aber wenn ich nicht in meine Mails reingehe, dann lädt mein Handy gar keine Mails. Wenn ich zum Beispiel vor fünf Stunden das letzte Mal in meinen Mails war und ich gehe dann nach fünf Stunden wieder rein, dann zeigt es mir auch unten an: "Zuletzt 17:52 aktualisiert".

Als ob das nicht nervig genug ist, kann ich die Mails dann auch nicht einfach laden, in dem ich es quasi händisch mache, wenn ich einmal runter wische. Dann erscheint oben kurz das Ladezeichen und nichts tut sich und unten steht weiter "Vor X Minuten aktualisiert".

Die einzige Lösung ist dann, dass ich über die Schnellleiste kurz den Flugmodus aktiviere, wieder deaktiviere und wenn ich dann wieder in den Mails wische zeigt er plötzlich an, dass die Mails geladen werden.

Unheimlich nervig, hat irgendwer eine Idee, woran das liegen kann? :(

11686-4805-Screen-Shot-2015-01-27-at-44212-PM-l.jpg

Apple sells blockbuster 61M iPhones, nets $13.6B profit in record March quarter

http://appleinsider.com/articles/15...s-nets-136b-in-income-in-record-march-quarter

China nun wohl Absatzmarkt #1.

Was tun bei einer elend langsamen Wiederherstellung? Seit gestern Abend läuft sie bereits. Die Musik von iTunes March wird so Grotten lahm runtergeladen. Nur nach iPhone Neustart lädt es schnell, bricht aber daraufhin gleich wieder ein. Hab schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt als auch einen anderen Router probiert.

Seit Sonntag ist mir aufgefallen, das mein iPhone 6 ab und zu im "GPRS" Modus herumhängt. Kommt meistens dann vor, wenn ich aus dem Haus gehe (zu Hause wird nur W-LAN genutzt) und sich dann das Vodafone Netz eigentlich auf 4G umstellen sollte. Am Sonntag war es sogar so schwerwiegend, dass selbst nach der Umstellung auf Flugmodus, das Smartphone im "GPRS" Modus hing und nicht gewechselt hat. In den letzten Tagen hat es sich etwas gebessert, aber stutzig macht es mich immer noch.

Hat noch jemand dieses Phänomen und was habt ihr für Erfahrungen damit?

@-M3- Aktualisier mal auf die gerade erschienene iOS Version 8.4! Danach mal unter Einstellungen" > "Allgemein" > "Info" gucken ob ein Netzbetreiberupdate verfügbar ist. LTE/4G ist unter Mobile Daten auch ausgewählt (wenn verfügbar als Sprache + Daten)? Danach mal neu starten, wenn das Problem immer noch vorhanden ist, liegt es ziemlich sicher am Netz des Anbieters vor Ort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben