Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe folgendes Problem: Mein Freundin hat unabsichtlich einen ihrer Kalender am iPad gelöscht, sie nutzt icloud zum synchen. Backup über iCloud ist allerdings ausgeschalten. Ich hab jetzt mal schnell gegoogelt und anscheinend gibt es keine Möglichkeit einfach irgendwo auf wiederherstellen zu klicken... auch nicht über www.icloud.com. Wie beschissen ist das denn? Ich weiß, Backup ist ausgeschalten weil iTunes nur entweder oder beim backupen anbietet und sie leiber lokal backuped.

Was könnte man nun also machen um den Kalender wieder zu bekommen? Iphone wiederherstellen? Aber woher weiß iCloud dass er dann das als aktuellste Version nehmen soll?

Ich hab ehrlich gedacht man kann das einfach wie bei Dropbox wieder herstellen für eine gewisse Zeit. Kann doch nicht sein, dass man so dermaßen einfach seine kompletten Daten verlieren kann. Bei Linux seh ichs ja ein, aber bei Apple?! oO

Gelöscht auf iPad – Sync mit iCloud aktiviert – auch gelöscht in der Cloud, da alles jeweils abgeglichen wird. Vor dem Löschen wird man aber mehrmals darauf aufmerksam gemacht.
Ohne Backup: Pech gehabt. Wiederherstellen aus altem iTunes Backup könnte vllt. funktionieren. Aber auf den iCloud Sync achten, da der die Kalender wieder angleicht.

Ja natuerlich... backup macht schon Sinn, ist mir ja klar;P
Nur find ichs ziemlich scheisse, dass zb nicht auf weiteren geräten eine Abfrage kommt. Der Rechner wuf dem das iPhone backup liegt steht in ner Firma und ist automatisch per wlan im Netz. Das heißt sobald der an ist, sind die Daten dort auch weg. Sie wollte die Freigabe eines Kalenders löschen und hat halt zu wenig zuvor gelesen, da helfen dann halt auch keine Warnungen dass etwas gelöscht wird.
Finds nur wie gesagt sehr schwach von Apple da keine komfortable lösung parat zu haben. Gerade Kalender könnten ohne Probleme 24 Stunden zwischengespeichert werden.

m1ke82 schrieb:
Gar nich erst fragen ob da nen Hinweis kam, die Antwort wird Nein sein :grins:

Und was soll der Blödsinn nun?

Wenn mehr als ein bestimmter Prozentsatz verändert wurde, wird man darüber informiert und muss bestätigen.

Das gibts aber nur wenn man das lokale Backup aufgibt. Und nein, kein backup fuer das backup. Nur wenn schon was in der Cloud gespeichert ist, sollt mans automatisch leicht wiederherstellen können.

m1ke82 schrieb:
|kiwi| schrieb:

m1ke82 schrieb:
Gar nich erst fragen ob da nen Hinweis kam, die Antwort wird Nein sein :grins:

Und was soll der Blödsinn nun?

Ich meinte frag sie erst gar nich ob da was war..

Hab ich schon, und natuerlich war da was. Nur hat sie aus versehen einen lokalen gelöscht und nicht die Freigabe. Das es n Nutzerfehlerwar ist allen Seiten klar;P
Man kann sich die Kilscheesprüche halt manchmal auch sparen...

Es is da..

[attachment=6615]

Anhänge

• Foto 04.10.13 11 09 07.jpg
    Foto 04.10.13 11 09 07.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 27
Offenbar gibt es Probleme mit den Sensoren einer nicht unwesentlichen Anzahl der neuen iPhones.

Besonders Kompass und Wasserwaage sollen betroffen sein, evtl auch die Spielesensoren.

Wer das 5er als Vergleichsgerät hat, kann die Abweichung kontrollieren und evtl. ein Austauschgerät anfordern.

http://stadt-bremerhaven.de/funktionieren-die-sensoren-im-iphone-5s-nicht-richtig/

Oder auf die Bumper-Lösung von Apple warten:

BVvMHjUCEAA7i5p.png

;)

Beim Kompass und der Wasserwaage halt.. 2 Sachen die ich eh net nutz :p
Bei Spielen ist mir jetz no nix störend aufgefallen.

Trotzdem wieder peinlich für Apple..is doch immer irgendwas..

Zurück
Oben