Ist ein iPhone 5 und leider die Front.
Ja, habe auch schon überlegt, den Austausch selbst vorzunehmen. Allerdings:
Zwar ist nur das Glas beschädigt, das Display funktioniert augenscheinlich noch ohne Probleme. Aber das Frontglas auszutauschen ist wegen des verklebten Displays anscheinend sehr schwierig. Nicht nur das Lösen, sondner auch das erneute Verkleben braucht mehr als nur ein bisschen technisches Geschick. Jetzt gibt es natürlich auch komplette Frontseiten zu kaufen, bei denen eben auch schon ein entsprechendes Disyplay mit dabei ist bzw. schon verklebt ist. Allerdings kosten da seriöse Angebote mindestens 150 Euro, häufig mehr, inklusive Versandkosten habe ich da nix Gutes unter 180 Euro gefunden.
Bei Apple wären das meines Wissens gut 240 Euro - da würde man dann allerdings gleich ein Austauschhandy (wenn auch wohl refurbished) bekommen. Habe ich ja schonmal leidig erfahren müssen, damals noch mit dem iPhone 4. Hatte da allerdings das Glück, dass der Verkäufer wohl auf mich stand oder so

D) - der hat dann augenzwinkernd "Sturmschäden" angegeben und mir kostenlos ein neues Handy in die Hand gedrückt. Das Glück werde ich jetzt wohl nicht mehr haben.
Da ich aber mein Handy sehr viel nutze, sowohl privat als auch geschäftlich, führt kein Weg an einem Neuen Gerät bzw. einer Reparatur vorbei.
Also, mit dem Geld ist es schon ärgerlich - ich frag mich aber echt, warum ich keinen Termin machen kann. Bei den letzten Malen waren zwar für den gleichen oder nächsten Tag häufig nicht sehr viele Termine frei - aber zumindest für den übernächsten konnte ich noch fast alle Zeiten anwählen. Wie lange im Voraus kann man das bei denen denn machen? Kann mir kaum vorstellen, dass innerhalb der nächsten vier Wochen alle Termine ausgebucht sind...
Naja, aber danke erst mal, ich schau dann wohl einfach immer wieder mal auf die Apple-Seite und hoffe auf einen freien Termin.
Btw: Hat jemand einen Hüllentipp für ein iPhone 5 (weiß)?