Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
eMKay schrieb:
Hm wo haste das her?
In diversen Foren kann man lesen, dass die congstar Karten einwandfrei mit netlock t-mobile iPhone 5 funktionieren :?

Eigentlich überall.
Netlock limitert auf T-Mobile Karten. Du kannst also wohl auch T-Mobile Prepaid Sims in nem iPhone 5 verwenden, nicht jedoch von Congstar, obwohl gleiches Netz.

hab vereinzelt aber auch schon Gegenteiliges gelesen.

Wir haben aber jetzt jemand, der das ausprobiert :D

Diese faschistische Net/SIMlock-Scheiße gehört abgeschafft.

Man bezahlt die Handys doppelt und dreifach und ist doch eh 24 Monate an den Vertrag gebunden, warum wird einem dann auch noch untersagt, mit dem Handy im Netz seiner Wahl zu telefonieren?

Und auf welcher rechtlichen Grundlage fußt das?

Das Gute M schrieb:
Diese faschistische Net/SIMlock-Scheiße gehört abgeschafft.

Man bezahlt die Handys doppelt und dreifach und ist doch eh 24 Monate an den Vertrag gebunden, warum wird einem dann auch noch untersagt, mit dem Handy im Netz seiner Wahl zu telefonieren?

Und auf welcher rechtlichen Grundlage fußt das?

Na ja das Handy ist schon subventioniert.
Ich hab den freien Weg gewählt und n Prepaid Tarif bei Congstar sowie n iPhone selbst gekauft. Das ist aber keineswegs günstiger sondern geht ziemlich 1:1 auf. So bindet man den Kunden für die Zeit der Subventionierung an die eigene Simkarte.

Argl.. die Nano-Sim von Congstar ist endlich angekommen .. ABER, es ist kein Adapter für microsim dabei.
Sprich ich hab jetzt die Möglichkeit die Nano zu aktivieren und muss dann beten, dass das iPhone 5 sie annimmt.

Wenn nicht, steh ich ohne Telefon da :(

Weil es ein Telekom lock hat.

So.. aber meine Vermutung hat sich bewahrheitet. Ausgestattet mit einem Nano auf Microsim adapter habe ich es gewagt und ....
"restore in progress" :grins:

Das iphone hat also wirklich nur einen telekom net lock und keinen sim lock. Die Congstar Sim funzt problemlos :)

So nu die Frage der Fragen:

3gs, schwarz, 16gb, guter Zustand mit dem obligatorischen Riss am connector
4, schwarz, 16gb, guter Zustand mit dünnem Riss vorne vom Lautsprecher nach oben

Was meint Ihr bekomme ich dafür und welches soll ich verkaufen?
Ich tendiere eher dazu das 3gs zu verkaufen.

eMKay schrieb:
So nu die Frage der Fragen:

3gs, schwarz, 16gb, guter Zustand mit dem obligatorischen Riss am connector
4, schwarz, 16gb, guter Zustand mit dünnem Riss vorne vom Lautsprecher nach oben

Was meint Ihr bekomme ich dafür und welches soll ich verkaufen?
Ich tendiere eher dazu das 3gs zu verkaufen.

Nimmst du das Ersatzhandy dann, wenn du mit Kumpels einen schütten gehst ? :D

Dann nimm das 3GS. Das überlebt auch mal n Sturz.

Ersatzwas?

1. hab ich keine Freunde
2. wenn ich einen schütten gehe, dann brauch ich eher Ersatzklamotten als ein Ersatzhandy :gerri:

Ne meine Freundin hat im Moment das 3gs, jetzt überlege ich ihr das 4er zu überlassen.

Das fällt mir leider auch immer wieder auf seit meine Freundin das 5er hat und ich noch das 4er nutze :ugly:

Trotzdem wird mein 4er noch nicht ersetzt. Das ist erst knapp mehr als 2 Jahre alt, so schnell will ich mir kein neues Handy kaufen. Mein 4er hab ich gekauft mit der Absicht, es mind. 4 Jahre lang zu nutzen. Mal schauen wie und ob ich das schaffe :gerri:

Ach ich seh das entspannt.
Ich schmeiß es ja nicht weg sondern verschenke/verkaufe es.

Da ist es schon ok sich was neues zu gönnen, vorallem wenn man heavy-user ist :)

Ich hab da mal ne Frage. Meine Tochter hat nen iPod Touch 8GB. Leider bekomme ich es nicht mehr hin IMessage oder mich ´mit iTunes zu verbinden ständig kommt Verbindung mit itunes nicht möglich. Vielleicht hat sie irgendwas verstellt ich weiß aber nicht was das sein könnte.

Weiß da zufällig einer Bescheid und hatte das selbe Problem?

Hab es komplett wieder herstellen müssen und als neu konfiguriert anders ging es nicht. Noch eine kurze Frage habe ihr jetzt per meinem iPhone 30€ Guthaben als Geschenk im store gekauft. Wird das dann automatisch bei ihr gut geschrieben oder muss ich noch was machen. Musste ihre Email Adresse angeben. Hatte es so noch nie gemacht und wollte es mal testen. Danke für eure Hilfe.

Edit: Ah ok es dauert ne Weile eh die Bestätigung kam.

Zurück
Oben