Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist ein iPhone 4, und passiert ist damit eigentlich garnichts, es hat halt die Halbwertzeit von 2 Jahren überschritten.

Musikhören und Telefonieren funktioniert nur noch über Headset/Kopfhörer oder Bluetooth.
Ab und zu Funktioniert aber der Lautsprecher kurz, aber ohne ersichtlichen Grund, einfach so halt.

Achja, das Mikrophon geht auch nicht. Wenn man jemanden anruft, versteht derjenige einen nur ganz leise oder garnicht.

iPhone-Doktor hatte das Ding auf und hat eben diesen Rat erteilt.

Das Gute M schrieb:
iPhone-Doktor hatte das Ding auf und hat eben diesen Rat erteilt.

Was war das den für ein Anfänger? Nur Wasserschaden sind in der Regel irreparabel, da die Boards völlig verbraten sind, aber selbst da gibt es teilweise Lösungen. Alles andere kann repariert werden. Welcher Defekt liegt den vor laut dem Doc?

An der Hardware liegts nicht, sagt er.
Eher Software.

Werksreset haben wir schon gemacht, hat nix genutzt.

Einschicken bei Apple kostet irgendwie 180 Euro oder so, also mit Reparatur, oder Austausch, oder was die da machen. Ist ja alles pauschal da.

Das ärgerliche ist, dass es genau kurz nach den 2 Jahren kaputtgegangen ist. Sie hatte es grad vom SIMlock befreit und den teuren Telekomvertrag gekündigt.
Sie hatte sogar diese 1-Jahres-Zusatzgarantie von Apple, also die dann die 2 Jahre vollmacht.

Das nenne ich mal wirklich GEPLANTE Obsoleszenz.

Also entweder du willst uns hier einen Bären aufbinden oder der Kerl hat euch nach Strich und Faden verarscht. :lol:

Ich dachte das wäre ein Reparaturzentrum? Warum sollten die das denn bei Apple einsenden, wenn die Garantie nicht mehr trägt? In einem Apple Store wird das Gerät niemals geöffnet. Ergo müsstest du bei einem der vielen Reperaturshops gewesen sein und da wird ein Gerät niemals eingeschickt, da die ansonsten ja keinerlei Grund zur Existenz hätten. Irgendwas geht da bei deiner Geschichte nicht auf.

Was soll ein Werksreset bei iOS denn sein? Die Einstellung auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Das bringt mit Sicherheit nichts, wenn das System zerschossen ist. Wenn es an der Software liegt, was ich mir nicht vorstellen kann bei solchen gravierenden Fehlern, dann müsste man das iPhone komplett platt machen und die Firmware neu drauf bügeln.

Bei Apple wurde das aber mit berechnetem Kalkül eingeplant, dass nach exakt zwei Jahren das iPhone sich sofort komplett selbst zerstört. Es könnte auch explodieren.

Kein Jailbreak.

Er hat auch nur einen Blick drauf geworfen, um zu schauen, ob sich eine Reparatur lohnt, die wir dann bei ihm hätten durchführen lassen.

Mit geplant meine ich, dass es wirklich haargenau nach Ablauf der Garantie den Geist aufgibt.

Also wir waren bei dem Handydoktor. Der hat gemeint, wir sollen es wegwerfen.

Das war kein Appleladen. Dort haben wir uns nur informiert und diese 180EUro genannt bekommen, was eine Reparatur/austausch kosten würde.

Geplante Obsoleszenz gibt es übrigens. Das war jetzt auch kein Seitenhieb gegen Apple. Das hab ich auch nur gesagt, weil es eben so knapp neben der Garantie war.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zVFZ4Ocz4VA[/vid]

Obsoleszenz

flexx schrieb:
Was soll ein Werksreset bei iOS denn sein? Die Einstellung auf Werkseinstellungen zurücksetzen?....bei solchen gravierenden Fehlern, dann müsste man das iPhone komplett platt machen und die Firmware neu drauf bügeln.

hatte ich auch gemeint, Werkseinstellung an sich wird natürlich nichts bringen.

Das diese Fehler gerade am Ende der Garantiezeit auftreten kann aber nur Zufall sein.

Das Gute M schrieb:
Kein Jailbreak.

Er hat auch nur einen Blick drauf geworfen, um zu schauen, ob sich eine Reparatur lohnt, die wir dann bei ihm hätten durchführen lassen.

Mit geplant meine ich, dass es wirklich haargenau nach Ablauf der Garantie den Geist aufgibt.

Also wir waren bei dem Handydoktor. Der hat gemeint, wir sollen es wegwerfen.

Das war kein Appleladen. Dort haben wir uns nur informiert und diese 180EUro genannt bekommen, was eine Reparatur/austausch kosten würde.

Geplante Obsoleszenz gibt es übrigens. Das war jetzt auch kein Seitenhieb gegen Apple. Das hab ich auch nur gesagt, weil es eben so knapp neben der Garantie war.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zVFZ4Ocz4VA[/vid]

Obsoleszenz

Mal n altes Backup draufgeklatscht ?

Such dir n anderen Laden.
Nach der Aussage "bitte wegwerfen" wär das Grund genug den Laden
sofort zu verlassen.

Falls nichts hilft: selbst der Austausch für 180 ist doch günstiger als Neukauf oder !?

Also wir werden sicher kein neues iPhone kaufen, schon garnicht, nachdem sie sich von dem 50€-Vertrag für 100MB Inklusivvolumen getrennt hat.

Sie hat derzeit ein abgelegtes LG. Funktioniert soweit, und vielleicht ist irgendwann ein gebrauchtes drin.

Aber der Typ in dem Laden, wenn er es hätte reparieren können, warum hat er es nicht gemacht? Wäre seine Kohle gewesen.

Oder er hätte es zumindest für einen "gründlichen" Check dabehalten können und hätte dann 30 Euro fürs nachschauen abrechnen können.

Also sie hat schon die neue Firmware draufgespielt. Aber erst nach dem Defekt, in der Hoffnung, das könne es richten. Keine Ahnung, ob sie noch alte Backups hat.

Also kann man das Ding nun komplett plätten mit iTunes, ohne große Umstände?
Ah ok, ich werde ihr das mal raten. Mal sehen, ob sie es hinbringt. Ich werde nicht Hand anlegen, sonst heißt es noch, ich hätte es noch mehr kaputtgemacht ... :ugly:

Variante 1: Ruf beim Apple Support an und sag das du sehr unzufrieden bist das du ein paar Tage keine Garantie mehr hast und deshalb dein iPhone nicht repariert wird. Apple Mitarbeiter haben als oberstes Kredo glückliche Kunden :)

Variante 2: Nachträglich Apple Care abschließen, sollte noch gehen, kostet 70€ und du hast ein weiteres Jahr Garantie

Variante 3: für ca. 200€ bekommst du dein iPhone bei Apple ausgetauscht.

edit: ok, hätte alles lesen sollen. Kurz nach den 2! Jahren, man hat ja nur 1 Jahr Garantie daher fallen Variante 1+2 weg

Genau, ich schreib das alles nur, um dich zu verarschen.

challenge-accepted.png

Davon abgesehen ging es mir eigentlich nur darum, ob es normal ist, dass sich das Ding von alleine einschaltet.
Vielleicht ist das ja ein Feature oder irgendeine Einstellung.

Beim nächsten mal ein bisschen mehr Fantasie, ein bisschen mehr Leidenschaft, dann haut das auch hin! Versprochen!

Zurück
Oben