Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Toby schrieb:
Wie ist die Qualität der dazugehörigen Kopfhörer und wie ist der Bedienkomfort beim Surfen?

Hi,

So.
Seit gestern abend scheint mein Touch mich zu mögen.
Das RSS Programm ist jetzt drauf und funktioniert.
Das Syncronisieren klappt bisher einwandfrei.
Hab mir neue Podcast geladen und die waren schwupps dann drüben.

Hab mir von Unheilig - Puppenspieler LIVE - für 12,99 Euro geholt.
Da steht was von 19 Songs.Hab aber nur 12 bekommen.
Is aber auch nirgends was vermerkt das der Download nicht fertig ist oder so.
Das ärgert mich etwas.

Surfen mit dem Ding klappt besser als gedacht.Klar.Kein PC ersatz. Aber ansonst.
Bei den Programmen muss mal sehen.Werd mir aber erstmal die kostenlosen anschauen.
Hab ich da richtig gesehen?Es gibt auch Skype dafür?

Spiele check ich mal.
Hab kostenlosen Sudoku und MaJong.Das musste erstmal sein.
Kaufen würde ich mir ja auch 2 oder 3.Aber da muss ich erstmal sehen.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich das Teil transportiere!!
Ist ja doch ne Ecke Grösser und empfindlicher als so ein kleiner MP3 Player.
Am liebsten wäre mir ja ne dünne Tasche mit Halsband dran! :)
Dann kann man den auch im Garten nutzen ohne das er bei der Arbeit in der Tasche stört.

Gruss
Thomas

vermutlich nicht, der touch und das iphone verwenden ein anderes protokoll als die bisherigen ipods - merkt man daran dass diverse schnittstellen nicht mehr funktionieren (bei mir im auto beispielsweise ... normale ipods funktionieren bestens aber beim touch kann man keine alben skippen und die songs sind immer alphabetisch sortiert, egal was man einstellt)

Ach!!
Und mal ne vielleicht dumme Frage.
Für was ist das weisse Plastik Teil da in der Verpackung.
So 2,5 x 7 cm gross und in der Mitte eine halbrunde Ausbuchtung .
Sieht aus wie ne Halterung.
Nur egal wie ich das halte ich komm nicht drauf. :wand:

das ist ein einsatz für geräte in die man die ipods stecken kann (die mit docking station) ... da braucht es für jeden ipod einen separaten einsatz (das weisse ding)

Joe Genius schrieb:

H0040.jpg

Ich hab diese hier und sie sieht nach 3 Monaten aus wie sau... ^^

xanderh schrieb:
Weiß jemand ob das iPhone nach dem 3.0 Update bald auch rsap Bluetooth kann?

Bisher heißt es nur dass die Bluetooth komplett "aufmachen". App-Anbieter werden da bestimmt alles Mögliche für basteln, vermutlich auch eine App die mit den Car-Sets klarkommt. Aber ich bezweifle ernsthaft dass es mit der 3.0er bereits von Apple eine Systemeigene Integration gibt.

om3ga schrieb:
Hurra, mein iPhone-Fehler ist wieder da! :wand:

:( :troest:
So'n Scheiß ...

Meine Ohren sind nicht kompatibel mit den Ohrhörern.
Beim kleinsten wackeln sind die draussen.
Ich muss mir wieder welche besorgen die man richtig ins Ohr quetschen kann! :)

aber so nach und nach komm ich mit ITUNES bsser zrecht.
Wird langsam.

derPate schrieb:
Joe Genius schrieb:

H0040.jpg

Ich hab diese hier und sie sieht nach 3 Monaten aus wie sau... ^^

Drum hab ich schwarz genommen. Das iPhone ist ja schon weiß. Sieht aus wie neu, die Tasche jetzt. Naja, das iPhone eigentlich auch im großen und ganzen. :D

Jetzt nochmalne andere Frage: Ich will mir den 8GB holen. Wenn ich die dort gekauften Spiele auf mein Ipod installiere, kann ich die dann jederzeit löschen und nach Bedarf neu installieren?

Apps kannst auch "manuell" sichern. Im iTunes auf dem Programm Rechte Maustaste -> Im Finder/Explorer zeigen. Dadurch gelangs du zur "echten" Datei des Apps. Die kannst du aus diesem Ordner "Application data" verschieben und in iTunes dann entfernen. Willst du die App wiederhaben einfach wieder ins iTunes ziehen.
Du kannst Apps aber auch beliebig oft runterladen nachdem du sie einmal gekauft hast, allerdings muss man sich dafür auch merken welche Apps das waren, es gibt leider keine Übersicht aller gekaufen Apps deines Kontos, wenn ich mich recht erinnere. Das mehrfache Runterladen ist ein Novum im iTunesStore ... geht nämlich mit gekaufter Musik noch immer nicht, also immer schön die Einkäufe sichern (Dank DRM frei kann man sie ja jetzt auch auf nicht-iPods benutzen).

Ok. Werde mir am WE so ein Teil mal kaufen! Was sind Eure Game und App Favoriten und worauf sollte ich bei der Inbetriebnahme beachten? Ist eine Displayfolie jetzt ratsam oder ist die Oberfläche wirklich unempfindlich?

Und dazu noch die letzte Frage: Wieviel GB sollte ich holen? Eigentlich sollten 8GB für mich reichen, was die Musik angeht brauch ich höchstens 1-2Gb! Was benötigen die Spiele im Durchschnitt und wieviel ein Film?

Also die einzelnen Programme brauchen meistens nur ein paar MB. Wieviel deine Filme brauchen wirst du ja wohl selbst am besten wissen ;)
Ich kann nur sagen, dass die Videopodcasts schonmal ihre 50mb für ein paar Minuten brauchen.

Ich habe auf meinem iPhone jetzt keine Displayfolie sondern nur die o.g. Tasche.
Das Display ist auch nicht so empfindlich, dass du eine Folie bräuchtest... das empfindlichste ist der Chromrahmen so wie der Rücken.

Programme habe ich folgende:
Around Me
Shazam (erkennt Titel + Interpret eines Liedes anhand einer kurzen hörprobe)
midomi (das gleiche nur mit summen und nachsingen)
iLiga
Backrounds
Fahrplan
Qtype Radar
klickTel
MeinKlub
Measures (geniale Einheitenumrechnung)
ZugInfo
Preispiraten
Used Budget
Aqua Forest
Crash Kart
Monkey Ball
Fieldrunners
meinVZ
Stern
Humors (witzesammlung)

Lohnen sich allerdings nicht alle für den Touch sondern mehr fürs iPhone wegen UMTS/GPS

Zurück
Oben