Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

iPhone 5 Kameraaufnahmen mit lila Schleier

Für Ärger sorgt indes auch die Kamerafunktion des Smartphones. Nutzer berichteten von einem lila Schleier, der aufgrund des fehlenden UV-Filters beziehungsweise aufgrund der nicht vorhandenen Gegenlichtblende auftritt, sollte Licht ungünstig im Moment der Aufnahme seitlich auf das Objektiv leuchten. Dadurch entstehen Reflexionen im Innern des Kamerakörpers, wodurch der Sensor negativ beinflusst werde.

Apple hat eine Stellungnahme dazu veröffentlicht, laut der dieses Phänomen bei Kleinbildkameras normal sei. Das Unternehmen rät, das Objektiv mit einer Hand abzudecken oder die Kamera leicht zu drehen, um den Effekt zu vermeiden. Zufriedenstellend dürfte diese Antwort für die meisten Nutzer jedoch nicht sein.

:lachweg:

Das hat doch nichts mit einem fehlenden UV Filter zu tun. Ich kenn diese Bilder, ich kenn die sogar von meinen 1000€ Objektiven, das hat aber nichts mit UV Filter zu tun sondern mit dem Objektiv und ungünstigen Reflektionen, finds manchmal recht stylisch und manchmal störend. Und ja es hat was mit Streulicht zu tun, nicht umsonst hat jeder im professionellen Bereich eine Streulichtblende und große Kameras Flags dran um unbeingt jedes Streulicht zu verhindern weil jedes Streulicht unerwünscht ist, in der Post wird es dann digital wieder zugefügt aber dann kontrolliert und nur dann wenn man es will. Dass es hier zu einer violetten Färbung kommt wird am Objetiv liegen. Meine Knipse kann bei Streulicht noch ganz andere Fehler zeigen, es gibt Situationen die Sensoren an ihr Limit bringen, es gibt aber Situationen die man einfach anders lösen muss, man kann einfach nicht immer alles knipsen oder abdrehen ohne gewisse Regeln zu befolgen, gerade bei Weitwinkelobjektiven.

Ich würde ja gerne wissen welche Brennweite die Iphone 5 Knipse auf Kleinbild gerechnet hat und welche Blende die Linse hat, weiß das einer?

Doofe Frage, was für ein Verkaufspreis ist realistisch für mein weißes 4s mit 64GB ohne Kratzer? Bei ebay-kleinanzeigen hat es Angebot zw. 400-600€ drin, rebuy und Co. zahlen um die 410€.

3536396132323861.jpg

Warten auf´s Christkind :D

Also ich weiß nicht ... zu leicht, zu flach und mehr als seltsames Bildschirmformat. Dafür, dass mein iPad wesentlich intensiver im Einsatz ist und die Preise in Österreich für das Teil an eine Frechheit grenzen, begeistert es mich zu wenig, als dass ich blindlings bestellen würde.

Vielleicht kommt im Weihnachtsgeschäft ja noch ein gutes Angebot, aber irgendwie bin ich langsam recht ernüchtert.

Kennt jemand n guten Repair-Shop für das iPhone 4 ?

Beim Phone meiner Frau klemmt der Homebutton.
Die Methode mit Druckluftspray und Glasreiniger hab ich durch.

Selber tauschen ist nicht.
Hab mir ein Tutorial angeschaut und man muss das Teil ja wirklich komplett zerlegen.

Daher die Frage nach nem zuverlässigen Repairshop mit fairen Preisen....

om3ga schrieb:
Also ich weiß nicht ... zu leicht, zu flach und mehr als seltsames Bildschirmformat. Dafür, dass mein iPad wesentlich intensiver im Einsatz ist und die Preise in Österreich für das Teil an eine Frechheit grenzen, begeistert es mich zu wenig, als dass ich blindlings bestellen würde.

Vielleicht kommt im Weihnachtsgeschäft ja noch ein gutes Angebot, aber irgendwie bin ich langsam recht ernüchtert.

damals hab ich mich immer auf was neues von Apple gefreut.
beim iPhone 5 bleibt bei mir der haben will effekt einfach aus.
wenn ich das 5er in der Hand habe denke ich immer das ich nen Dummy ohne Innenleben in der Hand habe, da muss man sich sehr umgewöhnen an das Gewicht.

ich warte bis Apple nächstes Jahr ein 5S vorstellt, vielleicht werde ich davon gehypt :D

3474_233809893412891_707968749_n.jpg

Endlich da :D

Völlig ohne Mängel!

Im dunkeln leuchtet die Displaybeleuchtung nicht durch, es sind keinerlei Kratzer, Dellen oder sonstige Schädem am Alu zu sehen, ich kann voll in die Lampe fotografieren, ohne das alles lila ist und wieder mal hat sich meine Vermutung bestätigt.

Alles tip top, jetzt warte ich nur noch auf die Sim Aktivierung :)

Macht aber schon alleine Spaß, wieder ein Display zu berühren, bei dem man sich keine Glassplitter in die Finger drückt :D :D

Aber ansonsten ist alles selbsterklärend. Ist ja auch mein erstes iPhone. Vieles kenn ich ja schon vom iPad nur das SMS schreiben usw musste ich mir erstmal ein bisschen aneignen ^.^

snowman schrieb:

Hab mir ein Tutorial angeschaut und man muss das Teil ja wirklich komplett zerlegen.

Glaub leider, dass gute Repair-Shops von Ort zu Ort abhängen. Ansonsten:
Schon Zahnbürste und lockern mit dem Dock-Connector versucht?

Azreal schrieb:
snowman schrieb:

Glaub leider, dass gute Repair-Shops von Ort zu Ort abhängen. Ansonsten:
Schon Zahnbürste und lockern mit dem Dock-Connector versucht?

Nee, wie genau funzt das ?

Der neue iPod touch 5g ist ja mal net schlecht, hab mir sogar überlegt ne Nokia Lumina 920 und iPod touch Kombi zu besorgen, hab so viele Sachen für mein Iphone 4 gekauft, will aber keine Iphone 5. Da wäre das ne perfekte Kombi.

Was ich noch erwähnen wollte, der iPod touch 5g ist ist ja genau wie sein Phone Pendant, also hat die das gleiche Gestelle ist jedoch leichter und dünner, einzig die telephonie fehlt jedoch ist er 480€ günstiger, kann das mal einer erklären.

Zurück
Oben