Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das folgende soll jetzt kein Bashing werden, also bitte nicht falsch verstehen.

Ich wollte neulich meiner Freundin auf ihr iPhone 4 etwas per Bluetooth schicken. Ich hab ein Samsung Galaxy S2.

Ich konnte ihr Handy trotz eingeschaltetem Bluetooth nicht finden, da hat sie mir gesagt, dass das nicht geht. iPhones könnten nur von anderen iPhones gefunden werden und würden auch nur mit diesen kommunizieren.

Stimmt das?

Das Gute M schrieb:

Natürlich nicht. Du kannst das iPhone mit sämtlichen Bluetooth-Geräten verbinden, externe Tastaturen, Headsets, Freisprecheinrichtungen, etc. Was mit einem iPhone aber tatsächlich nicht geht ist sich Bilder oder Musikdateien über Bluetooth zu schicken.
Was das jetzt für die Verbindung Handy-Handy genau bedeutet, kann ich aber gar nicht sagen, da ich das noch nie probiert habe.

Naja ich als Anwendungsentwickler fühle mich nciht gerade limitiert. Ich muss nciht überall meine mkv's abspielen können, meine Custom Firmware draufkloppen und weiß Gott was für Gimmicks abziehen. Auch iTunes empfinde ich persönlich als alles andere als nervend und da mein privater Arbeitsplatz mittlerweile auf Apple umgestellt ist und mein Workflow so super läuft, bin ich mehr als zufrieden.

Ich verstehe eher nicht, wieso vermeidlich technisch versierte Nutzer diese Aussage ständig in den Raum werfen müssen. Das erinnert mich immer an diese Java, Linux Hardcorefanboys, die mir auf diversen Meetings einen erzählen wollten und ach so viel rationaler und klüger sind, um danach in ihren dunklen Keller zu gehen und über ihr erbärmlich einsames Leben zu weinen geprägt vom Karrierestopp als Kellerprogrammierer. (bitte nicht ganz ernst nehmen)

Das Gute M schrieb:
Sorry, aber wenn ich das dann noch zu den anderen Limitierungen seitens des Herstellers dazuzähle, frage ich mich, wie technisch versierte Nutzer solche Produkte kaufen können.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie irgendwas über BT verschickt und ich bezweifle wirklich, dass jene, die dieses Argument immer ins Feld führen, es in solch nennenswertem Ausmaß tun, dass es ernsthaft als Grund gegen ein iPhone genannt werden kann.

Doch früher vor vielen Jahren in der Schule habe ich so noch MP3-Dateien verschickt. Oder irgendwelche lustigen Bilder getauscht.... :lol:

Heute macht man das per Mail, wenn überhaupt noch.

flexx schrieb:
Doch früher vor vielen Jahren in der Schule habe ich so noch MP3-Dateien verschickt. Oder irgendwelche lustigen Bilder getauscht.... :lol:

:grins:

Vor allem Lieder, aber nachdem jetzt fast alle ein iPhone haben und ich noch mit meinem SE Aino rumgurke, hat sich das erledigt :D

NEIN gerade meine Emails gecheckt und was muss ich sehen wegen der hohen Nachfrage ist es jetzt zumindest bei Telekom vergriffen und ich muss höchstwahrscheinlich länger warten. :(

Du kannst doch auch als bestehender Telekom Kunde am Freitag in nen Apple Store und dir eins holen am Freitag. Ich weiß zwar nicht wie das funktioniert, aber du könntest zumindest mal anrufen und nachfragen, wenn Interesse besteht und/oder der nächste Store nicht so weit weg ist.

Zurück
Oben