Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

vergil schrieb:
flexx schrieb:
Im Homescreen die Home-Taste gedrückt halten.

Bei meinem 3G passiert nichts.

Auf dem Dinosaurier geht das in der Tat nicht mehr… :knuddel:

http://support.apple.com/kb/HT3597?viewlocale=de_DE

altersack schrieb:
flexx schrieb:
Siri ist "ein wenig" was anderes. ;)

Ja, es erkennt mehr Wörter und hat bessere Scripte hinten dran.. Toll?
Es erkennt den Kontext, Zusammenhänge und agiert interaktiv mit verschiedenen Applikationen.
Sozusagen arbeitet Siri in Symbiose mit dem Gerät. Toll? Ja, sehr beindruckend wie ich finde, und jetzt?

Das ist kein Vergleich zur bisherigen Sprachsteuerung.

altersack schrieb:
Jaja, das ist Künstliche Intelligenz brought to us by Apple und nur mit dem 4S machbar. Ich gebs auf. Man kann sich auch alles schön Reden.
Wer spricht denn direkt von einer künstlichen Intelligenz? Das ist natürlich etwas hoch gegriffen. Davon sind wir (glücklicherweise) noch weit entfernt. Aber das Programm agiert innerhalb des Systems mit verschiedenen Applikationen und kann Verknüpfungen erkennen und erstellen. Das finde ich wiederum äusserst beeindruckend. Wie groß der Nutzen sein wird und wie gut die Software arbeiten wird, muss sich natürlich erst noch zeigen.

Und zu deinem Zitat "Man kann sich auch alles schön reden." würde ich gerne noch anfügen: "Man kann übrigens auch alles schlecht reden."

Ich denke mal, dir ist genauso klar wie mir, dass in dem gegebenen Umfeld diese sogenannte Symbiose äußert trivial zu realisieren war, vor allem, wenn die entsprechenden API Hooks vom selben Hersteller bereit gestellt werden. Das ist ein reiner Dictionary Abgleich, vor mir aus noch gewichtet auf Stellung im Satz und liegt auf dem Niveau einer Erstsemester Arbeit, wenn wir mal ehrlich sein wollen.

Man kann es Apple nun zugute Halten, dass sie es auf einer Mobilen Plattform mit mehr als dem üblichen Aufwand betrieben haben. Ob sich das auszahlt, wir sich zeigen. Gemessen am Erfolg bisheriger Spracherkennungssysteme würde ich mich wundern.

Ansonsten verbleiben wir mal wieder in der Feststellung, nicht der selben Meinung zu sein. Hab ich kein Problem mit. :-)

PS: die Künstliche Intelligenz entnahm ich der Tagespresse, die mal wieder nach Sensationen sucht, wo keine sind. Schau mal in Stern und Spiegel heut morgen.

altersack schrieb:
Ich denke mal, dir ist genauso klar wie mir, dass in dem gegebenen Umfeld diese sogenannte Symbiose äußert trivial zu realisieren war, vor allem, wenn die entsprechenden API Hooks vom selben Hersteller bereit gestellt werden. Das ist ein reiner Dictionary Abgleich, vor mir aus noch gewichtet auf Stellung im Satz und liegt auf dem Niveau einer Erstsemester Arbeit, wenn wir mal ehrlich sein wollen.
Ich würde mir niemals das Recht nehmen und so detailiert über ein Produkt zu urteilen, das ich noch nicht einmal selber testen durfte, geschweige denn die genauen technischen Einzelheiten kenne. Das Produkt ist ja noch nicht mal offiziell erschienen. Ich bin aber auch kein Programmierer! :D

Alles was ich kenne sind die vielen Patente, welche sich Apple seit längerer Zeit hat sichern lassen und die bisherigen Meinungen und Erfahrungen diesbezüglich. Und die hören sich bis jetzt vielversprechend an.

Außerdem bin ich der Meinung, eine gut funktionierende Symbiose innerhalb einer Systemarchitektur ist niemals einfach zu realisieren. Warum? Weil wenn dies so wäre, würde es auch jeder Hersteller hinbekommen. Tun sie das? Nein, das tun sie mit Sicherheit nicht. :tip:

Lassen wir uns doch einfach von der App Siri – wie du vortrefflich formuliert hast "die Erstsemester Arbeit mit dem mehr als üblichen betrieben Aufwand" – überraschen. :ugly:

Gut, war vielleicht ein Fehler von mir anzunehmen, dass die Background Infos zu Siri (was ja bereits als App verfügbar war) bekannt sind, kurz gesagt steckt dahinter die Spracherkennung von Nuance, welche die Brücke von Sprache zu auswertbaren Input schlägt - und die Technik von Wolfram Alpha, die man schon ne Weile mit schnöder Tastatur nutzen kann. Was bleibt, ist eine Art Filter, die entscheidet, ob die Eingabe nun intern über die Apps über die vorherdefinierte Liste von Aktionen gehandelt werden kann - oder ob die Anfrage an Wolfram Alpha weitergeleitet werden muss.

Es ist eine zugegeben geschickte, aber nun nicht mehr sonderlich anstrengende Kombination. Und ja, ich bin Programmierer. 1995 setzte mein damaliger Brötchengeber 2 Mio US$ an Venture Capital in den Sand mit einer Software, welche normal formulierte Anfragen über Texteingaben mit Hilfe diverser Datenbanken zu beantworten versucht hatte. Mein Part dabei war es, die Anpassung an die deutsche Grammatik vorzunehmen. 1996 kaufte ich den Rest der Firma dann fürn Appel und Ei auf. :)

wenn man dadurch weniger krampfhaft auf dem touchscreen wörter tippen muss, macht diese neue, wohl stark verbesserte spracherkennung sinn.

die bisherige spracherkennung aller handys ist ja eh fürn arsch. wieso etwas mit sprache steuern, wenn man es mit dem touchscreen schneller erledigt hat + ohne dabei peinlich rüberzukommen.

Bei mir auch ein 32er, direkt von Apple also free. Ist aber wirklich in top Zustand. Vorne null komma null Kratzer. Hinten ein paar ganz leichte. Was meint ihr, inklusive original Verpackung und allem was damals im Karton dabei war.

Noch was. Weiß man eigentlich wann es am Freitag online zu bestellen sein wird?

Würd meins auch loswerden. Hab auch dein Speicher und bei eBay nur was von 400-450 gesehen. Weiß nicht, ob ein ACPP dabei war, aber 400€ Differenz zum 4S 64GB is heftig.

Zurück
Oben