Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@cweb

Starte dein iPhone mal ganz neu. Dann Einstellungen/Allgemein/Netzwerk und da ganz unten. Evtl ist das auch direkt ganz oben wenn Du die Einstellungen öffnest.

Hast Du bei Netzwerk/Mobiles Datennetzwerk schon was unter Internet-Tethering eingetragen?

Sollte so aussehen:
i1.png



i2.png



i3.png
 
Das scheint jetzt zu gehen, nervt aber echt, jedes mal wenn ich mein Phone mit meinem Computer verbinde kommt ne Fehlermeldung er könne ein gewisses App nicht runterladen und jetzt geht dieses Update auch nicht. Ist doch kacke so was. Ohne Laptop könnt ich kein Update aufspielen. Hab Itunes auch schon mal neu installiert gehabt, bringt aber nicht, Itunes will immer und immer wieder ein gewissen App laden und kann das nicht. Warum auch immer weil das App schon lange auf meinem Iphone ist, aber selbst beim synchen will Itunes das nicht checken, es will das app aus dem Netz laden was nicht geht. Auch das löschen auf dem Iphone hilft nichts, Itunes will das Drecks App nicht laden und jetzt das Update auch nicht.
 
pil schrieb:
Das scheint jetzt zu gehen, nervt aber echt, jedes mal wenn ich mein Phone mit meinem Computer verbinde kommt ne Fehlermeldung er könne ein gewisses App nicht runterladen und jetzt geht dieses Update auch nicht. Ist doch kacke so was. Ohne Laptop könnt ich kein Update aufspielen. Hab Itunes auch schon mal neu installiert gehabt, bringt aber nicht, Itunes will immer und immer wieder ein gewissen App laden und kann das nicht. Warum auch immer weil das App schon lange auf meinem Iphone ist, aber selbst beim synchen will Itunes das nicht checken, es will das app aus dem Netz laden was nicht geht. Auch das löschen auf dem Iphone hilft nichts, Itunes will das Drecks App nicht laden und jetzt das Update auch nicht.

hast du das App auch innerhalb iTunes gelöscht ?
Spätestens ! dann ist nämlich Ruhe.

Ok, er bringt die Fehlermeldung, dass er Update zu App x nicht laden kann.
Irgendwann ist der Sync abgeschlossen. Wenn du jetzt auf Softwareupdate klickst,
kommt genau was für eine Meldung ?
 
Zum App. Ich habs auch in Itunes selbst gelöscht, er will es immer und immer wieder laden. Es ist wie verflucht. Er hats ja sogar schon mal vollständig aufgelistet weil das Itunes ja mit dem Iphone gesyncht hat, er wills trotzdem selbstständig aus dem Appstore laden, mein Itunes interessiert nichts anderes als dieses kack App laden zu wollen. Ich bekomm diesen Scheißdreck einfach nicht weg. :wand:

Und beim laden des Upüdates kam die Fehlermeldung, am Ende des Downloads dass es einfach nicht geht, Unterbrechung der Leitung odr so, nach 3x hat ich die Schnautze voll und jetzt sitz ich am Laptop wo alles geht, hab auch das neue OS jetzt drauf, aber wie bekomm ich mein Haupt Itunes zum laufen? Ich dachte bei Macs gibts keine Probs. Von wegen, von keinem PC Programm kenn ich so etwas. Da installier ich das Programm neu und alles geht, hier geht eben nichts wenn ich neu installiere. :wand: Muss ich echt mein leben lang mit dieser Fehlermeldung leben? Ist das Apples ernst nicht vorgesorgt zu haben dass man aus gewisse Dinge auch wieder rückgängig machen kann wenns zu Fehlern kommt? Wie bekomm ich die App raus aus meinem Itunes? Die Fehlermeldung nervt einfach nur.
 
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich bessere Schnappschüsse mit dem iPhoen hinbekomme? Irgendwie macht unsere bald 15 Jahre alte Digicam immer noch bessere Fotos... mit Blitz ist alles total überbelichtet, tagsüber irgendwie relativ unscharf... gibts irgendwelche Tricks da mehr rauszuholen?
 
iPhone 4?
  • Ganz wichtig: Linse putzen! ;)
  • Der wertvollste Tipp: Nicht verwackeln: Dazu entweder eine App wie Camera+ mit Stabilizer-Sensor benutzen, oder statt auf den Auslöser einfach draufzupatschen, lieber den Finger draufhalten, das iPhone stabilisieren und dann sanft abheben.
  • Die HDR-Funktion bedeutet nicht zwangsläufig ein besseres Foto, hier ist das Verwackeln noch krasser, da 3 Fotos ineinander gerechnet werden. HDR bringt pauschal eigentlich nur etwas bei starkem Gegenlicht oder Aufnahmen mit Himmel, also generell starken Helligkeitskontrasten.
  • In der Standard-Kamera-App regelt die Stelle auf die du tippst nicht nur den Fokus, also die Schärfe, sondern auch den Weißwert an dieser Stelle, das kann das Foto zu dunkel oder zu hell werden lassen (ohne HDR). Auch hier kann man mit Zusatz-Apps wie Cam+ mehr rausholen, wenn man möchte, da man Fokus und Weißwert unabhängig ziehen kann.
  • Lichtverhätnisse sollte man generell einschätzen lernen, das iPhone 4 macht großartige Bilder bei guter Ausleuchtung, schon bei der geringsten Dämmerung ist sense mit dem ISO-Wert.
  • Blitzlicht ist nur eine Not-Lösung um überhaupt ein Bild zu kriegen ... "gute" Bilder sind damit generell unmöglich.
  • Niemals ... NIE-MALS! den Digital-Zoom benutzen, wenn deine Fotos in irgendeiner Weise brauchbar werden sollen ;) Digital-Zoom cropt das Bild nur, sprich: Er schneidet etwas von der tatsächlichen Auflösung des Sensors ab.
  • Zu guter letzt: Experimentieren und ein "Gefühl" für den Spielraum der iPhone-Camera kriegen ... auch aus einer 3000 EUR DSLR fallen nicht pauschal gute Fotos.
 
Also bei mir gehts irgendwie nicht...

brnpckma3i33httzn.png


brnpdhk89ttlpvbpv.png


brnpdwgqm7lz8pbf7.png


Ist halt jetzt die Frage ob es wirklich sein kann das ich den menüpunkt erst gar nicht habe, wenn der Provider kein Tethering unterstützt?

Was mich auch wundert ist das Homesharing auch nicht geht. Hab im iTunes und im iPhone die gleiche Aple ID und das gleiche Passwort angegeben. Weder im iTunes hab ich rechts eine "Sharing" Option noch in der iPod App im iPhone...

Ich hab jetzt schon mehrmals alles hoch und runter gefahren, synchronisiert etc. es geht einfach nicht. :heul:
 
Ich hab ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Mich interessiert das jetzt nur, da ich vor hab mir n iPad zu holen und mir dann die 3G Option sparen wollte.

Hab jetzt auch keine andere MicroSim um das zu testen. Aber kann es denn wirklich sein, dass der Provider das sogar in soweit sperren kann, dass der gesamte Menüpunkt nicht mehr auftaucht?

Die Privatfreigabe läuft jetzt übrigens. Hab alles versucht und im Endefekt hats dann geklappt nachdem ich mit der Remote App rumgespielt habe. Verstehe das wer will.
 
CWEB 81 schrieb:
Hab jetzt auch keine andere MicroSim um das zu testen. Aber kann es denn wirklich sein, dass der Provider das sogar in soweit sperren kann, dass der gesamte Menüpunkt nicht mehr auftaucht?

Ja. Die Provider-Daten (also ob er jetzt Tethering generell erlaubt, oder das individuell je nach Tarif freischaltet) liegen auf den Apple-Servern und werden abgerufen, wenn du das iPhone zur initialen Aktivierung mit iTunes verbindest. Wenn du also einen Provider hast, bei dem du für Tethering extra zahlen müsstest, das aber (noch) nicht tust und dementsprechend dein Gerät dafür nicht freigeschalten ist, taucht der Punkt "Tethering" (und dementsprechend wohl auch "Hotspot") gar nicht erst auf.
 
Bei mir ist es so dass ich kein Tethering bei o2 bezahle, keine Tethering-Funktion im Handy finde (bzw. sie war glaube ich mal da) aber die Hotspot-Funktion ist vorhanden :ugly:
 
Zurück
Oben