Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach, dein Video hat mich wieder abgeschreckt! :D Auf ein ruckeliges Android hab ich natürlich auch keine Lust ... und außerdem gerade viel zu tun, da weiß ich nicht, ob ich mir so eine Baustelle anfangen will.

Aber mal sehen, vielleicht heute oder morgen mal - theoretisch kann ich ja auch sofort wiederherstellen, sollte es Müll sein (wovon wohl ausgegangen werden kann).

Bin nun auch frisch gebackener iphone4-Besitzer. Hab mir diese Navigon-Software runtergeladen. Verbraucht die bei Benutzung mein Datenvolumen?

Urgs schrieb:
Bin nun auch frisch gebackener iphone4-Besitzer. Hab mir diese Navigon-Software runtergeladen. Verbraucht die bei Benutzung mein Datenvolumen?

Nein. Du hast die Karten an Board.

EDIT: Du hast in nem anderen Thread nach refurbished gefragt und ich hab vergessen zu antworten.
Das sind wiederaufbereitete Geräte. Wenn z.B. ein Gerät mit kaputter Kamera eingeht, wird die repariert,
es kommen neue Cover drauf und schon haben wir ein refurbished iPhone.
Von Außen wie neu, von innen meistens nicht aber das merkt man im Normalfall nicht.

So, habs jetzt probieren wollen, auch alles so gemacht, wie beschrieben wurde, nur behauptet jetzt ein Programm, dass ich mit dem falschen Tool gejailbreakt habe - habe ich aber nicht.

Gerade auch noch das in nem Forum gefunden, ist von heute:

iDroid läuft, aber es klappt so gut wie nichts.
Netzempfang ist da, aber das Telefonieren ist nur teilweise bis garnicht möglich. Webbrowser geht, WLAN geht, Kamera geht nicht, Marketplace gibt es keinen der funktioniert. Das System läuft super schwammig und die träge.

Glaube, ich lass es wieder bleiben - keine Lust, jetzt nochmal wiederherzustellen, um dann mit einem anderen, hoffentlich "richtigeren" Tool zu jailbreaken ...

Okay. Wie sollte ich denn am besten meine Netzwerkeinstellungen lassen? Ich steig da nicht ganz durch. Es gibt ja

3G aktivieren

Mobile Daten

Internet-Tehtering

VPN

Was genau bedeuten diese Einstellungen?

Urgs schrieb:
Okay. Wie sollte ich denn am besten meine Netzwerkeinstellungen lassen? Ich steig da nicht ganz durch. Es gibt ja

3G aktivieren >>>>UMTS / HSDPA aktivieren

Mobile Daten>>>>> ob mobiles Web überhaupt möglich ist. Achtung auch keine MMS möglich falls deaktiviert.

Internet-Tehtering >>>>>>>>mobiles Web in dem du dein iPhone an ein Netbook oder Laptop hängst

VPN >>>>>>virtuelles privates Netzwerk

Was genau bedeuten diese Einstellungen?

siehe oben

3G ist UMTS also aktivieren.
Mobile Daten sind einfach alle mobilen Daten die per Telefonmodul wie UMTS reinkommen. Wlan gehört nicht dazu. Auch aktivieren.
Tethering ist die Option das iPhone als Modem für einen Laptop herzunehmen. Musst du selber wissen.

Da war ich ja viel zu langsam. ^^

Okay, danke.
Ich würde jetzt erstmal, um Akku zu sparen und unerwünschte Netzverbindungen zu verhindern, 3G auslassen und Mobile Daten anschalten. Oder was meinst du?

Das ist schmarrn.
Dann surfts du halt sehr langsam aber Datenverbindungen kommen trotzdem zu stand.
Einfach beides aktivieren. Das frist dein Volumen schon nicht auf. ^^
Keine Angst vor dem iPhone.

Ja weil du dann im UMTS Netz bist. Das ist halt viel schneller als wenn du auf Edge rumschleichst. Ist aber nicht so gut ausgebaut wie Edge. Aber wenn UMTS nicht verfügbar ist oder zu schlecht, wechselt er automatisch runter auf Edge.

Das ist an dem "3G" oder eben dem "E" Symbol zu erkennen.

Aber du wirst hier keinen finden der freiwillig an seinem iPhone das 3G ausstellt.

Wlan kannst du auch immer ein lassen wenn du eins daheim hast.
Was viele iPhone 4 Neulinge nicht wissen. Doppelklick auf den Homebutton und da sind alle deine Programme drin die du in letzter Zeit gestartet hast. Praktisch schnell zwischen den Apps zu wechseln. Die meisten braucht du aber nicht immer offen. Einfach mit dem Finger so drauf bleiben bis sie wiggeln und mit dem roten Minus ganz schließen.

Ja, Wlan geht vor 3G.
Naja, ich hab mir einfach angewöhnt das Handy ins Ladedock zu stecken wenn ich daheim bin.
Ich finde wenn ich ein iPhone habe, will ich die Features auch nutzen und da gehört einfach dazu immer im besten Netz zu sein.
Gibts denn hier wen der das anders praktiziert? Also Wlan aus und/oder 3G aus. Können ja nicht viele sein.

Zurück
Oben