Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist eigentlich eine Clipboard History, mithilfe derer du eben auch über Wifi schnell und schmerzlos Bilder und Text vom Mac aufs iPhone und umgekehrt transferieren kannst.

om3ga schrieb:
Ist eigentlich eine Clipboard History, mithilfe derer du eben auch über Wifi schnell und schmerzlos Bilder und Text vom Mac aufs iPhone und umgekehrt transferieren kannst.

geht das immer nur Bild für Bild oder kann ich auch gleich mehrere Dateien zum Mac transferieren ?

Geht auch mehrere - aber keine Ahnung, wo das Limit ist. Dazu gehst du in die Photo Library, drückst auf edit, danach markierst du die gewünschten, kopierst sie, öffnest dann Pastebot und transferierst das Zeug.

om3ga schrieb:
Geht auch mehrere - aber keine Ahnung, wo das Limit ist. Dazu gehst du in die Photo Library, drückst auf edit, danach markierst du die gewünschten, kopierst sie, öffnest dann Pastebot und transferierst das Zeug.

baaaaah wo zum Henker speichert das Dingens denn die Bilder hin ?

Weder in den vorhandenen BIlderordner, noch wird ne eigene Library angelegt,
noch gibts n Unterordner.

??????

Das wird genau dort eingefügt, wo du gerade deinen Mauscursor hast! ;)
Wie gesagt, Pastebot ist eine Clipboard Library und funktioniert auch exakt wie eine. Sprich: Du markierst auf dem Mac eine Textstelle und klickst CMD C => Text ist in Pastebot. Du lädst in Pastebot ein Bild in den Zwischenspeicher des iPhones => Bild landet exakt dort, wo du am Mac deine Maus hast (idealerweise natürlich der Desktop, dann wird da ein Bild kreiert).

Hast du eigentlich schon das Dienstprogramm am Mac installiert und iPhone und Mac gekoppelt?

om3ga schrieb:
Das wird genau dort eingefügt, wo du gerade deinen Mauscursor hast! ;)
Wie gesagt, Pastebot ist eine Clipboard Library und funktioniert auch exakt wie eine. Sprich: Du markierst auf dem Mac eine Textstelle und klickst CMD C => Text ist in Pastebot. Du lädst in Pastebot ein Bild in den Zwischenspeicher des iPhones => Bild landet exakt dort, wo du am Mac deine Maus hast (idealerweise natürlich der Desktop, dann wird da ein Bild kreiert).

Hast du eigentlich schon das Dienstprogramm am Mac installiert und iPhone und Mac gekoppelt?

Ja klar, ist auch bereits gekoppelt.

Moment, das muss ich probieren :)

Jetzt hab auch ich den Sinn von "PASTEbot" verstanden.

Is ja mal lässig !

Jedes Mal, wenn du am iPhone etwas kopierst (wird wohl zumeist Text sein), und anschließend Pastebot öffnest, fügt er den Inhalt automatisch in die Clipboard History hinzu und speichert das dort. Richt sinnvoll wäre es ja, wenn das im Hintergrund geschähe - da hat Apple aber nicht mitgespielt ... bzw. es funktioniert nur 10 Minuten lang, danach wird das Programm wie alle Hintergrundprozesse geschlossen.

Wenn du dann das Programm öffnest und auf einen Eintrag kurz tippst, wird der wieder in die Zwischenablage deines iPhones kopiert (und du kannst außerhalb von Pastebot die Inhalte einfügen, ganz normal über das System-eigene Menü). Wenn du lange auf einen Eintrag tippst und gerade ein Mac verbunden ist, wird das dort gepastet. Umgekehrt funktioniert das eben auch mit CMD C (Hinzufügen zu Pastebot bei bestehender Verbindung).

So hab jetzt die Bilder save.

Das war eine Dreckscheisse und ich hab noch immer n Hals !!!!!!

In Kurzform:

-ILife 11 gekauft installiert und iPhoto zerstört meine Library
-iPhoto kommt mit der Library des letzten Backup nicht klar
-Omega und der alte Sacke posten mir Tools, mit denen ich die Bilder vom iPHone retten kann wobei aufgrund des Preises nur das günstige Pastbot in Frage kommt.
-Mein Wlan-Router stirbt. Ich kann dieses Programm also nicht installieren.
-In fremden Wlan möchte mein iPhone nix ziehen.
-Ich fange an mir die Dornkrone aufzusetzen und versende x Bilder per Email
-Geht nicht, T-Com spackt mal wieder. Muss minütlich das Email-Kennwort eingeben.
-Bei Ebay geschossene neue Fritzbox sollte spätestens heute kommen, was natürlich nicht klappt.
-Mein Fritzbox fängt nach einigen Tagen Herzstillstand wieder an zu leben.
-Viel Gefrikel, copy & paste bis der Arzt kommt aber jetzt darf ich die Bilder
meiner Flitterwochen behalten.

Danke Apple !!

Wäre das langweilig gewesen, dass iPhone als Wechselspeicher anzuschliessen und einfach den Ordner Flitterwochen auf den Desktop zu ziehen :ugly:

Also diese zusätzlichen SMS-Töne werden wohl nur für das iPhone 4 kommen.
Muss man erstmal warten ob das so stimmt aber falls ja, ist das ein ganz großer Fail.
Ist mir auch klar, das iPhone ist kein Handy für supertolle und schrille SMS-Töne
aber wenn man denn schon neue macht, ja wenn, dann kann man doch Geräte
mit nem Alter von 1,5 Jahren auch berücksichtigen oder !?

Zurück
Oben