Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der Touch kein GPS integriert hat. Frag mich aber bloß nicht warum, macht keinen Sinn (falls ich Recht habe ^^).

Gut möglich dass der keinen hat; ich hab auf der Karte nur mal das ortungs-dingens gemacht obwohl ich wifi auf aus hatte und er hat doch ziemlich genau den ort angezeigt wo ich wohne.

Deshalb hasse ich Apple; das ist alles so undurchsichtig... Muss es aber wohl auch sein damit der Schein des "Alles funktioniert und ist toll" so richtig einschlägt.

Das Bluetooth "Problem" ist so alt wie iPhone/iPod Touch selbst - Datentransfer ist nicht. Mit Jailbreak gehts, das entsprechende Programm in Cydia isf aber ebenfalls kostenpflichtig.

Der Punkt ist wohl eher der, dass Apple einige solcher Gemeinheiten in sein Produktportfolio einbaut, mit denen der Durchschnittsbürger einfach nicht rechnet, von denen er irrtümlicherweise einfach ausgeht (nicht ganz unberechtigt) und wo er sich dann ärgert, dass bestimmte Sachen nicht klappen. Nichtsdestotrotz - mit etwas intensiverer Informationssuche wäre sowohl die Sache mit dem GPS als auch dem Bluetooth herauszufinden gewesen. Ob da also Apple so eindeutig dran schuld ist, weiß ich nicht ...

http://www.iphone-ticker.de/?p=14098

Auf die mögliche Einführung eines überarbeiteten iPhone 4-Modells weist ein kleines Detail in der Verfügbarkeitstabelle der Telekom hin. Der voraussichtliche Liefertermin der ab dem 30.8. bestellten Geräte (an diesem Tag läuft Apples Case-Programm aus!) wurde über Nacht vom 27. September um zwei Wochen nach hinten auf den bereits oben erwähnten 11. Oktober verschoben. (Danke Fred)

:popcorn:

So ... also
Mein iPhone hatte heute um ~ 3:00-4:00 mindestens noch 50% Akku, ich bin mir ziemlich sicher, dass es sogar mehr hatte ... hab vorm Schlafen dann noch ein paar App-Store Updates übers WLAN gemacht. Als ich dann um 11 Uhr (ungefähr) wach werde und die Zeit checken will, stell ich fest, dass der ganze Akku leer is :shock:
Wie kann das sein? Ich glaube nicht, dass die paar Updates (waren 9) die ganze Nacht den Akku leergesaugt haben. Ich habe auch keine Benachrichtigungen eingestellt - alle auf aus.

Wie kann es sein, dass mein Akku so schnell ohne Benutzung mehr als 50% seines Akkus verliert? :staun:

Jemand ne Idee, Ahnung?

om3ga schrieb:
Der Punkt ist wohl eher der, dass Apple einige solcher Gemeinheiten in sein Produktportfolio einbaut, mit denen der Durchschnittsbürger einfach nicht rechnet, von denen er irrtümlicherweise einfach ausgeht (nicht ganz unberechtigt) und wo er sich dann ärgert, dass bestimmte Sachen nicht klappen. Nichtsdestotrotz - mit etwas intensiverer Informationssuche wäre sowohl die Sache mit dem GPS als auch dem Bluetooth herauszufinden gewesen. Ob da also Apple so eindeutig dran schuld ist, weiß ich nicht ...

Ich gebe zu, ich habe mich kaum informiert; aber gerade das Bluetooth feature hätte ich mir als Standard erwartet... Warum auch nicht; selbst mein 70€ Handy kann das ohne Probleme.

Ich hätte auch gar nicht gewusst über was ich mich informieren sollte; hab halt geschaut ob das Teil Musik abspielen kann und gegebenfalls Skype drauf funktioniert. Das mit dem GPS ist mir dann erst später eingefallen; aber auch dort hab ich mehrere Forenposts gefunden wo man sich nicht einig war ob GPS nun da ist oder nicht. :I

Good God schrieb:
So ... also
Mein iPhone hatte heute um ~ 3:00-4:00 mindestens noch 50% Akku, ich bin mir ziemlich sicher, dass es sogar mehr hatte ... hab vorm Schlafen dann noch ein paar App-Store Updates übers WLAN gemacht. Als ich dann um 11 Uhr (ungefähr) wach werde und die Zeit checken will, stell ich fest, dass der ganze Akku leer is :shock:
Wie kann das sein? Ich glaube nicht, dass die paar Updates (waren 9) die ganze Nacht den Akku leergesaugt haben. Ich habe auch keine Benachrichtigungen eingestellt - alle auf aus.

Wie kann es sein, dass mein Akku so schnell ohne Benutzung mehr als 50% seines Akkus verliert? :staun:

Jemand ne Idee, Ahnung?

Wenn Du das nicht öfter hast, würd ich das einfach mal beobachten.
Hatte zum Beispiel auch schon Fehler, wo ein Update nicht gezogen werden konnte.
War die ganze Zeit am Rumwerkeln und man hat den aktiven Ladebalken gesehen aber
es hat sich ne Ewigkeit nix getan.
Sowas ist natürlich auch n Stromfresser.

Nur mal als mögliche Option.

Wie alt is n das Teil und welches iPhone ?

Ich glaube, bin mir aber nicht, sicher dass ich das einige Tage zuvor auch schon mal hatte. Sprich, Akku war noch im grünen Bereich bevor ich schlafen ging, dann wenn ich aufwache um die Zeit zu checken plötzlich leer/ausgeschaltet.

iPhone 3GS, bisschen über 1 Jahr alt. 15 Monate um genau zu sein.

Dixxhead schrieb:
Ich gebe zu, ich habe mich kaum informiert; aber gerade das Bluetooth feature hätte ich mir als Standard erwartet... Warum auch nicht; selbst mein 70€ Handy kann das ohne Probleme.

Das hatte ich damals beim iphone auch, ich war geradezu Baff als ich gemerkt hatte, dass ich keine Daten über Bluetooth versenden oder Videos machen konnte...selbst den Datei Browser hab ich gesucht.

Trotzdem hast du es damals noch geliebt wie sonst nur Desktophintergründe von (halb)nackten Strichmännchen!

@Dixxhead: Verstehe deine Situation eh - als Apple-Neueinsteiger verlässt man sich nunmal auf gängige Standards der Industrie, nur um von Apple dann gerne bitterlich enttäuscht zu werden. Wenn also die Bluetooth Funktion sowie GPS "Gamechanger" für dich sind, wirst du das Gerät wohl zurückgeben müssen. Oder aber du verzichtest schweren Herzens darauf und erfreust dich an den anderen Dingen des Geräts - ist ja nicht so, dass auf der Haben-Seite gar nichts steht. Meiner Meinung nach verbindet sowieso jeden aufgeklärten Apple User eine gewisse Hassliebe mit den Produkten, du reihst dich da also wunderbar ein! :D

@Good God: Ich habe mein halbvolles 3G mal abends ans NT zum Laden gehängt und in der Früh war der Akku komplett (!!) leer, das iPhone dafür aber brennheiß. Ist mir kurze Zeit später sogar noch einmal passiert, danach aber nie wieder. War jetzt auch kein Zeichen für plötzlich defekten Akku oder so, würde also erstmal abwarten und nicht zu viel Angst haben. Ansonsten baust du dir halt selbst nen neuen Akku um 15€ ein - ist nicht schwer.

Man kann auch Glück haben.

Produktionsdatum August 2010 bei meinem 32 GB iPhone 4.

Eigentlich hatten sie genug Zeit, den lieben kleinen Freunden mit den kleinen Augen
bescheid zu sagen, dass sie das Flachbandkabel für die Kamera oftmals nicht richtig
draufklicken.

So auch bei mir.
Kamera ist tot.

Manche schrauben das Gerät wohl selber auf aber da hab ich kein Bock zu.

Ist jetzt nicht so tragisch.
Nachher Apple Care anrufen.
Übermorgen gehts auf nach Hamburg für vier Tage.
Da ist ne Digicam am Start und wenn ich wiederkommen,
ist das neue Gerät schon da.

Toll ist aber trotzdem anders.

Zurück
Oben