Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem ich jetzt festgestellt habe, dass die O²-Netzabdeckung - gerade bei mir auf der Arbeit - ziemlich für'n Popo ist, suche ich jetzt nach einer Vodafone oder Telekom-Prepaid-Lösung. Sprich: kleines Geld pro Gesprächsminute und SMS und ne Datenflat mit UMTS.
Empfehlungen anyone?

Danke für Eure Tipps bezüglich dem Kalenderproblem :dhoch:

Habe einfach den MobileMe Account vom iPhone gelöscht und nochmal neu angelegt. Danach waren alle Kalender da - keine Ahnung warum, aber es funzt :dhoch:

... im übrigen habe ich mir heute das Case App geladen und mir ein Case bestellt ... mal schauen ob ich es auch wirklich bekomme. Hatte ja schon vor Wochen den Bumper im Store gekauft und auch das Geld schon wieder zurück bekommen. Mal schauen ob die mir einen 2. kostenlos schicken :grins:

EDIT: Sieht gut aus :deal:

Auftragsbestätigung

Sehr geehrte(r)

vielen Dank für Ihre Bestellung im Apple Online Store.

Das vorliegende Bestätigungsschreiben enthält alle Einzelheiten Ihrer Bestellung mit der Nummer. Bitte geben Sie bei allen weiteren Anfragen Ihre Bestellnummer an.

Wann kann ich mit meiner Bestellung rechnen?

Ihre Bestellung wird voraussichtlich zum 29 Sep, 2010 per Post versandt. Wir rechnen damit, dass die Ware am oder vor dem 04 Okt, 2010 bei Ihrer Lieferadresse eintrifft. Beachten Sie bitte, dass es sich hierbei um geschätzte Datumsangaben handelt, die leicht abweichen können.

Hinweis: Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbenachrichtigung mit einem aktualisierten Lieferdatum für Ihre Bestellung.

Teilenummer Beschreibung Menge Einzelpreis Versandfertig
H2380ZM/A GRIFFIN REVEAL ETCH IPHONE 4 - GRPHT-ZML 1 0.00 6-8 Wochen
Summe: € 0.00
Versandkosten:
MwSt. @19.00%: € 0.00
Bestellsumme: € 0.00

GPLegend schrieb:
suche ich jetzt nach einer Vodafone oder Telekom-Prepaid-Lösung. Sprich: kleines Geld pro Gesprächsminute und SMS und ne Datenflat mit UMTS.
Empfehlungen anyone?

Gibts nicht. Wenn du D1 oder D2 mit Datenflat haben willst, musst du jeden Monat mindestens 30-40 Euro auf den Tisch legen. :/ Hast du nicht gesagt, dass du nur im Gebäude keinen Empfang hast und draußen alles in Ordnung ist? Das ist nämlich leider ein typisches Problem für die E-Netz Frequenzen (o2 & E-Plus nutzen die zum größten Teil, in Ballungszentren werden die Frequenzen jedoch auch von T-Mobile und Vodafone benutzt um dort das Netz vor Überlastungen zu schützen). Dort reichen dickere Wände und der Empfang verschlechtert sich massiv. In ländlichen Gebieten nutzt o2 allerdings die gleichen Frequenzen wie T-Mobile und Vodafone, weshalb dort solche Probleme nicht auftauchen. In deinem Fall musst du wohl leider entweder damit leben oder tiefer in die Tasche greifen.

Ich Idiot:

Mein iPhone 3G auf OS 4.0.1 geupdatet und vergessen das man ne D1 Sim braucht.....

Gibt ja keine Möglichkeit das Ganze ohne Aktivierung zurückzusetzen oder?

straikar schrieb:
GPLegend schrieb:
suche ich jetzt nach einer Vodafone oder Telekom-Prepaid-Lösung. Sprich: kleines Geld pro Gesprächsminute und SMS und ne Datenflat mit UMTS.
Empfehlungen anyone?

Gibts nicht. Wenn du D1 oder D2 mit Datenflat haben willst, musst du jeden Monat mindestens 30-40 Euro auf den Tisch legen. :/ Hast du nicht gesagt, dass du nur im Gebäude keinen Empfang hast und draußen alles in Ordnung ist? Das ist nämlich leider ein typisches Problem für die E-Netz Frequenzen (o2 & E-Plus nutzen die zum größten Teil, in Ballungszentren werden die Frequenzen jedoch auch von T-Mobile und Vodafone benutzt um dort das Netz vor Überlastungen zu schützen). Dort reichen dickere Wände und der Empfang verschlechtert sich massiv. In ländlichen Gebieten nutzt o2 allerdings die gleichen Frequenzen wie T-Mobile und Vodafone, weshalb dort solche Probleme nicht auftauchen. In deinem Fall musst du wohl leider entweder damit leben oder tiefer in die Tasche greifen.

Hmm, also sowas wie Fonic oder Simyo gibt es nicht im D1 oder D2 Netz? Da bin ich aber baff. Mit Datenflat meinte ich sowas wie: Zahle 10€ oder 15€ und bekomme 200MB, 500MB oder 1 GB pro Monat mit 3G Gewschwindigkeit.

GPLegend schrieb:
Hmm, also sowas wie Fonic oder Simyo gibt es nicht im D1 oder D2 Netz? Da bin ich aber baff. Mit Datenflat meinte ich sowas wie: Zahle 10€ oder 15€ und bekomme 200MB, 500MB oder 1 GB pro Monat mit 3G Gewschwindigkeit.

Nope.

straikar schrieb:
GPLegend schrieb:

Nope.

Watn Müll. Ich hab nämlich heute mal die Vodafone-Simkarte vom Kollegen (er hat ein iPad) ins IP eingelegt und siehe da, egal wo im Büro, immer wenigstens 2 Balken und 3G Empfang. Mit der O2-Karte bekomme ich nur drei Balken Empfang, wenn ich das Phone hochkant vor meinen Monitor stelle. :ugly: Nehme ich es in die Hand ist das Netz weg. Totaaaal nervig. Vor allem weil der Akku ja auch gut leer gezogen wird.
Was tun?

Am günstigsten ist es wahrscheinlich, wenn du ein Bluetooth-Headset kaufst und das iPhone dort liegen lässt wo du Empfang hast. :D Du sollst am Arbeitsplatz schließlich arbeiten und nicht mit deinem iPhone 4 spielen! :grins: Wenn du dort allerdings eh keinen 3G Empfang hast, schalte am besten solange du die zig Stunden bei der Arbeit bist unter: Allgemein -> Netzwerk den 3G Modus aus. Ansonsten sucht das iPhone die ganze Zeit nach einem 3G Netz und der Akku ist schneller leer.

Weil du vorhin etwas von 30 - 40 Euro geschrieben hast ... sind die Tarife um 30€ so schlecht, dass man die deswegen nicht wählen kann/sollte? Ich finde 30€ monatlich für ein Handy eigentlich sehr in Ordnung, zahle selbst ca. so viel (~33€).

Mal ne Frage:

Hatte bis eben OS 3.1.2 drauf und da ging Youtube nicht, dachte mir das liegt am alten OS, aber bei 4.0.1 geht youtube auch nicht.....

Was soll der Käse?

Gerücht: iPhone 5 mit neuem Gehäuse bereits im Januar

Aus “sehr verlässlicher Quelle” weiß die US-Webseite iLounge diverse Details zu kommenden iPod- und iPad-Updates zu berichten. Obendrauf packt der Bericht die doch etwas zweifelhafte Ankündigung, Apple plane den Verkaufsstart der nächsten iPhone-Generation bereits für Januar 2011:

According to our source—and we have to say that we find this part hard to believe—Apple is pushing up the release date of the fifth-generation iPhone to early 2011 (as soon as January) because of the antenna issues with the iPhone 4. It’s unknown whether this will be a repackaging of iPhone 4 components in a different shell or something more substantial.

Grund sei die anhaltende Diskussion um die Gehäusekonstruktion des aktuellen Modells und man wisse nicht, ob mit dem Update lediglich das Gerätedesign überarbeitet wird oder sonstige Änderungen zu erwarten sind.

Darüber hinaus produziere Apple derzeit eine günstiger zu produzierende Bumper-Variante, die dann ab September kostenlos ausgegeben werden soll. Laut der iLounge-Quelle habe Apple ursprünglich sogar in Erwägung gezogen, mit jedem neuen iPhone 4 einen einfacheren Bumper auszuliefern und die Entscheidung über die Verwendung dem Anwender zu überlassen, kam dann vor dem Verkaufsstart wohl wieder von dieser Idee ab.

http://www.iphone-ticker.de/

Das beste wurde gar nicht zitiert: iPad mit 7" Screen.
Der interessante Punkt an dem ganzen ist aber, dass es sich möglicherweise um das sagenumwobene Verizon iPhone handeln könnte. Wenn da also tatsächlich eine Hardwarerevision kommt, spricht eigentlich nichts gegen die Überarbeitung der Antenne.

Zurück
Oben