Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wäre mir neu das Apple von sich behauptet hat makellos perfekt zu sein.

sry aber wer das behauptet hat noch nie ne apple werbung oder gar ne apple keynote gesehen. und ja, andere firmen machen es auch... mir gings heuer wieder extrem aufn sack wie sich tretton bei der sony PK auf der e3 präsentiert hat. aber apple is nun mal extrem, vor allem weil apple bzw mac lange zeit für wirkliche qualität standen. ich hätte nie damit gerechnet dass mein macbook pro nach einem jahr total ausgewechselt werden muss. oder dass mein iphone nach net mal nem jahr einen haarriss hat. oder das kabel von meinem iphone trotz normalen gebrauch langsam aber sicher hinüber is.

apple hat in den letzten jahren qualitativ teils stark nachgelassen (mac pro 09 hatte fast ein jahr das software problem dass die CPU(s) fast komplett ausgelastet wurden wen man unter gewissn umständen itunes abspielte. das ganze gipfelt halt jetzt in dem iphone problem. ich seh auch nciht dass es von den medien einfach nur hochgepusht wird... allein die PK zu dem thema und die maßnahmen sind doch ein klares geständnis zu dem fehler.

sry aber wer das behauptet hat noch nie ne apple werbung oder gar ne apple keynote gesehen. und ja, andere firmen machen es auch... mir gings heuer wieder extrem aufn sack wie sich tretton bei der sony PK auf der e3 präsentiert hat. aber apple is nun mal extrem, vor allem weil apple bzw mac lange zeit für wirkliche qualität standen. ich hätte nie damit gerechnet dass mein macbook pro nach einem jahr total ausgewechselt werden muss. oder dass mein iphone nach net mal nem jahr einen haarriss hat. oder das kabel von meinem iphone trotz normalen gebrauch langsam aber sicher hinüber is.

apple hat in den letzten jahren qualitativ teils stark nachgelassen (mac pro 09 hatte fast ein jahr das software problem dass die CPU(s) fast komplett ausgelastet wurden wen man unter gewissn umständen itunes abspielte. das ganze gipfelt halt jetzt in dem iphone problem. ich seh auch nciht dass es von den medien einfach nur hochgepusht wird... allein die PK zu dem thema und die maßnahmen sind doch ein klares geständnis zu dem fehler.

So eine App zum "Profilwechsel" such ich schon ewig... bisher nix gefunden.

Kann ich auf nem iPod eigentlich wieder auf OS3 downgraden? Die WLAN Probleme mit OS4 nerven langsam richtig...

In Cydia gibt es mehrere solcher Programme, die das können afair ... irgendeines wird schon mit iOS4 funktionieren! Glaube, irgendeine SBSettings-Variante war das ...

|kiwi| schrieb:

Ok ... habe mich vermutlich missverständlich ausgedrückt ... Apple hat mit Sicherheit schonmal Claims wie "The perfect Phone" irgendwo fallen lassen ... das ist Marketing geblubber. Das sich Apple wie jede, von einer halbwegs vernünftigen Marketing-Agentur geführte Marke abfeiert als wenn sie die einzigen auf dem Planeten wären ist klar.
Mir ging es aber im speziellen um "Perfekt" im sinne von "Unfehlbar". Und das wiederum wäre mir neu.

Und den Fehler hat Steve schon mit seiner ersten Mail zugegeben. Schließlich hat er "Avoid holding it that way" geschrieben und nicht "U'r dreaming, dude!" Sicherlich gab's da auch "There is no Problem", und hier scheiden sich sicherlich die Geister in der Interpretation. Ich fasse es als "Das Problem ist eigentlich keines" auf und das spiegelt auch meine Meinung wieder. Andere, die eh schon auf Krawall gebürstet sind, Lesen hingegen "Wir leugnen dieses Phänomen!"
Das ist so einer dieser Definitionsfehler ... zwischen "Fehler zugeben" und "Den Fehler für nicht weltbewegend halten" ist ein himmelweiter unterschied. Aber da will ich niemandem meine Meinung aufzwingen, bitte nicht falsch verstehen.

Abschließend zum Thema "Antennagate" empfehle ich übrigens diesen Artikel:
http://smokingapples.com/iphone/thoughts-on-antennagate/

Ich bin froh, dass ich das nicht selber schreiben musste :D

Da muss ich jetzt aber auch mal langsam eingreifen: Wenn irgendetwas für Apples Art mit den Fehlern ihrer Produkte umzugehen typisch ist, dann ist es die Konsequenz mit der sie diese Fehler als "Nicht-Problem" darstellen. Das geht so weit, dass die Apple-Userschaft auch schon diese Denkweise angenommen hat (sehe ich bei mir selbst, muss ich zugeben): Frage irgendeinen Mac-User, warum das so nicht geht, es wäre doch viel einfacher - Antwort ist zu 90%iger Wahrscheinlichkeit "Habe ich noch nie gebraucht, mach es doch einfach anders!".

Das stimmt, und sehe ich ebenfalls an mir selber. Aber warum? Weil man mir ne Gehirnwäsche verpasst hat? Oder weil ich die restlichen Annehmlichkeiten der Produkte so sehr schätze, dass ich bereit bin auf STRG+X im Finder zu verzichten? Bei mir definitiv letzteres.

Der Punkt ist, dass es völlig unerheblich ist, ob man es selbst schon einmal gebraucht hat oder ob andere Vorteile diesen Nachteil überwiegen - wenn auf fehlende oder fehlerhafte Funktionen aufmerksam gemacht wird, ist nie die erste Reaktion "Ja, weiß ich, fehlt, ist scheiße!", sondern immer "Bei der Konkurrenz ist aber dafür das scheiße, finde dich damit ab!" oder "Mach's halt anders!". Wenn ich, um ein dämliches technisches Hilfsmittel bedienen zu können, mich selbst ändern muss, dann ist da schlicht etwas falsch gelaufen. Punkt. Nur weil in Windows die Systemsteuerung ein unglaublich mühsames Konglomerat aus bestens versteckten Einstellungen ist, ist das keine Rechtfertigung dafür, dass OS X seit 20 Jahren den gleichen schlechten Dateimanager haben darf.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das Antennenproblem des iPhone 4 ziemlich nichtig ist und in der Praxis kaum auffällt. Tatsache ist aber, dass das Problem hier deutlich stärker zu tragen kommt als bei anderen Geräten, weswegen sich Apple einfach Kritik gefallen lassen MUSS. Auch wenn ich selbst der Meinung bin, dass es in der Praxis weit weniger zu tragen kommt, Ausrede/Entschuldigung/Rechtfertigung ist es deswegen trotzdem nicht.

Meiner Meinung nach hat sich Apple in den letzten Jahren mit seiner extrem arroganten "take it or leave it" Attitüde bei bestimmten Abläufen (die jedoch oft längerfristig gesehen dann doch besser waren als bei der Konkurrenz) ein gewisses Image und eine gewisse Erwartungshaltung herangezüchtet hat. Sowas funktioniert, solange die eigenen Produkte keine handfesten und für die Massen "nachweislichen" Fehler haben. Wenn das passiert, darf man sich aber auf die über Jahre hinweg angesammelte Häme freuen ... und genau das passiert jetzt und mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Mir ist es eigentlich auch wurscht, ob das iPhone von Apple, MS oder sonstwem ist. Ich hab's mir geholt, weil das Ding selbst einfach unglaublich viel Spaß macht. Dass es teuer ist, keine Frage - aber ich finde, man bekommt auch was dafür. Und ich zahl nicht wegen Apple mehr, sondern wegen des Geräts.

Und dass man sich auf die Verhaltensweisen einer Software oder eines Geräts einstellt, ist doch das normalste der Welt. JEder Windows-User hat sich ja auch an die Bedienung angepasst. Jeder Autofahrer tut das bei seinem Auto und jeder Kaffeetrinker bei seinem Kaffeeautomaten.

om3ga schrieb:
(...) wenn auf fehlende oder fehlerhafte Funktionen aufmerksam gemacht wird, ist nie die erste Reaktion "Ja, weiß ich, fehlt, ist scheiße!", sondern immer "Bei der Konkurrenz ist aber dafür das scheiße, finde dich damit ab!" oder "Mach's halt anders!".

Nehmen wir konkret das Beispiel des Smartphone-Vergleichs auf der PK:
Ich denke selber, dass es nicht hätte sein müssen, mit dem Finger auf die Konkurrenz zu zeigen, da hätte es geschicktere Winkelzüge gegeben. Andereseits hat man sich somit auf das gleiche polemische Niveau der meisten Berichterstattungen eingelassen, so versteht es vielleicht auch der Klickerbuscher Dorfbote.
Dass sich Rim und Nokia nun zurecht etwas überfahren vorkommen ist natürlich unschön (auch wenn letztenendes nichts unwahres gesagt wurde ... nur "geschickt" gebogen), da die sich aber eh alle 3 permanent mit Patent-Unsinn in den Haaren haben werden die auch damit klarkommen ;)

om3ga schrieb:
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das Antennenproblem des iPhone 4 ziemlich nichtig ist und in der Praxis kaum auffällt. Tatsache ist aber, dass das Problem hier deutlich stärker zu tragen kommt als bei anderen Geräten, weswegen sich Apple einfach Kritik gefallen lassen MUSS. Auch wenn ich selbst der Meinung bin, dass es in der Praxis weit weniger zu tragen kommt, Ausrede/Entschuldigung/Rechtfertigung ist es deswegen trotzdem nicht.
Natürlich müssen sie sich Kritik gefallen lassen ... aber, wie schon mehrmals gesagt, bitte in geordnetem und fundiertem Maße und bitte von Medien die sich mit der Thematik auskennen.

om3ga schrieb:
Meiner Meinung nach hat sich Apple in den letzten Jahren mit seiner extrem arroganten "take it or leave it" Attitüde bei bestimmten Abläufen (die jedoch oft längerfristig gesehen dann doch besser waren als bei der Konkurrenz) ein gewisses Image und eine gewisse Erwartungshaltung herangezüchtet hat. Sowas funktioniert, solange die eigenen Produkte keine handfesten und für die Massen "nachweislichen" Fehler haben. Wenn das passiert, darf man sich aber auf die über Jahre hinweg angesammelte Häme freuen ... und genau das passiert jetzt und mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Versteh ich nicht ganz ... maßlos überzogene Schadenfreude ist gerechtfertigt, wenn man Jahrelang gute Arbeit geleistet hat? Das sollte man sich dann doch bitte für echte(!) Dramen aufheben.
Aber so funktionieren die Medien halt nicht, da wird nach jedem Strohhalm gegriffen und dieser dann künstlich verlängert. (Das wird z.B. sehr schön bei meinem verlinkten Artikel weiter oben erklärt)

Dass man individuell(inkl. mir) mit vielen Entscheidungen Apples nicht konform gehen mag, ist selbstverständlich, ich persönlich bin aber ein Anhänger des "Man kann es nicht allen rechtmachen" Grundsatzes, und schätze es wenn eine Person/Firma/Oranisation/wasauchimmer weiß was sie will. Wie gesagt: "ICH!" ;)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=MKxMuwq22sM[/vid]

....und hier das Ergebnis

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=VQOL7igfbjA[/vid]

:shock:

hey,

ich hab die tage vor dem neu aufsetzen des iphone4 ein backup gemacht.

nun möchte ich in mein frisch aufgesetztes iphone aber nicht das gesamte backup einfügen, sondern nur die kontakte (tel. nr.) rüberkopieren um nicht wieder alles abtippen zu müssen.

wie mach ich das?

Hast du die Kontakte schon mal mit dem Mac bzw. dem Adressbuch (oder Windows bzw. Outlook) synchronisiert?

Zurück
Oben