Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sagtmal, wie kann ich beim iphone4 programme richtig beenden, statt nur in den hintergrund zu verschieben?

ich mach das bisher immer so, das ich dann die home taste 2x drück, dann jedes programm seperat einzeln richtig beende...

aber kann ich programma nach deren nutzung nicht direkt RICHTIG beenden?

scra schrieb:
sagtmal, wie kann ich beim iphone4 programme richtig beenden, statt nur in den hintergrund zu verschieben?

ich mach das bisher immer so, das ich dann die home taste 2x drück, dann jedes programm seperat einzeln richtig beende...

aber kann ich programma nach deren nutzung nicht direkt RICHTIG beenden?

Ist das denn überhaupt notwendig? Wozu willst du das denn machen?

Aber sind diese Apps nicht sowieso "on hold"? Ist ja kein echtes Multitasking, sondern so ein Mittelding aus schnellerem Start und einigen wenigen echten Hintergrundfunktionen ... das war doch der Clou an der Sache?

ich hab gelesen, das es zwar wenig, aber eben doch ressourcen zieht.
zumal man mit den ganzen apps ja ruckzuck 6,7 dinge im hintergrund laufen hat.

kann man die dinger gar net anders schliessen, als auf die umständliche art wie ichs bereits mache?

Nein, nicht dass ich wüsste. Aber wie gesagt, da läuft nix im Hintergrund. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass etwas Speicher benötigt wird (wobei mindVex das ja anders sieht, ich hab mich aus Ermangelung eines iPhone 4 noch nicht mit MT beschäftigt). Nachdem das Teil aber 512MB Ram hat und iPhone Apps zumeist sehr klein sind, solltest du keine Einbußen haben. Abgesehen davon schließt iOS4 doch eh bestimmre Apps automatisch, oder? Da überwacht das Ding sicher auch die Ressourcen ...

Die Apps werden dabei eigentlich eingefroren, nur ein paar Routinen sind noch offen, um im Hintergrund was machen zu können. Das heißt aber nicht, dass das immer so ist, der Entwickler muss das explizit programmieren (und das macht auch nur Sinn, wenn die App wirklich im Hintergrund noch was machen soll). Alles andere ist eingefroren und verbraucht damit auch keine Ressourcen.

Es betrifft also nur die Apps, die darauf ausgelegt sind, im Hintergrund etwas zu tun - und die wirst du nicht anders explizit schließen können glaube ich.

Tun sie IMO auch nicht, da der Zustand (Session) glaube ich temporär gespeichert wird.

Wie auch immer - im Prinzip denke ich, dass man darauf keine Rücksicht nehmen und die Apps nicht manuell komplett schließen muss. Ich glaube, das bisschen Mehr an Akkuleistung ist nicht spürbar.

Okay, das mit der Session klingt vernünftig!
Ich würde jetzt auch nicht anfangen, da groß zu schließen - der Aufwand ist die angebliche Mehrleistung sicher nicht wert. Vor allem SOLL das ja gar nicht intuitiv sein, da Apple ja eigentlich immer gegen Taskmanager und Taskverwaltung auf mobilen Geräten war und dieses manuelle Schließen nur eine Notlösung sein soll.

ich würd halt gern ein programm nach dessen nutzung direkt richtig schliessen statt mit der home taste auf den "..desktop.." zu wechseln.

bins einfach gewohnt immer alles was ich nicht brauche direkt wegzuräumen.. bzw am pc taskleiste schlank zu halten usw.

Hehe... scra, mach dir einfach keine Gedanken. Apple hat das so entworfen, dass man sich über sowas nicht den Kopf zerbrechen muss. Benutz einfach das iPhone und denk nicht an Multitasking, Speicherverbrauch oder Akkuleistung.

1.) sagtma, wie schütz ihr euer iphone? welche schutzhülle nützt ihr? gar keine? socke?
2.) wie kann ich die "ä, ö, ü" schreiben? weder bei sms noch in den kontakten kann ich diese finden und niederschreiben..

1) Ich hab für mein 3G so ein Leder-slide-Etui von Marware ... ganz nett, aber irgendwann wurde es mir zu fummelig (jedes Mal raus und rein) und jetzt verwende ich nichts mehr. Ist in meinem Kopf mittlerweile ein Alltagsgegenstand.

2) Einfach lange auf die Buchstaben drücken und warten bis die Umlaute aufpoppen. Ganz geheimer Trick, habe ich vor 2 Tagen einem Kollegen auch erklärt (der hat sein iPhone aber bereits seit 2 Jahren! :lol: ).

Zurück
Oben