Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

aLDi schrieb:
om3ga schrieb:
Ist das denn jetzt wirklich fakt? Hat kein einziger Bestandskunde bis jetzt ein iPhone aus einer VVL?

Ich bin auch Bestandskunde und habe eine VVL per Telefon gemacht - das iPhone 4 habe ich letzte Woche Donnerstag pünktlich per DHL erhalten.

Dito.

Hab bei nem T-Punkt in einem relativ einkommensschwachen Viertel vorbestellt. Hätte ich beim T-Punkt direkt in der City bestellt würde ich jetzt wohl auch noch warten...

Die Lösung für den Signalstärke-Bug beim iPhone 4 ist da!

LVR9s.jpg

:grins:

tim_buktu schrieb:
aLDi schrieb:
om3ga schrieb:
Ist das denn jetzt wirklich fakt? Hat kein einziger Bestandskunde bis jetzt ein iPhone aus einer VVL?

Ich bin auch Bestandskunde und habe eine VVL per Telefon gemacht - das iPhone 4 habe ich letzte Woche Donnerstag pünktlich per DHL erhalten.

Dito.

Hab bei nem T-Punkt in einem relativ einkommensschwachen Viertel vorbestellt. Hätte ich beim T-Punkt direkt in der City bestellt würde ich jetzt wohl auch noch warten...

Hmmm ... damit haben wir hier im Forum die höchste Konzentration an VVL-iPhone 4s zum Release überhaupt... ihr habt echt Glück gehabt, zumindest was meine Recherche im Internet der letzten Tage betrifft. In den T-Läden hatte man wohl noch die besten Chancen, gerade wenn sie "ab vom Schuss" sind, die Leute die per Hotline eine VVL gemacht habe und ihr iP4 schon haben, kann man aber wirklich an einer Hand abzählen.

Kann natürlich wieder vom Netz verzerrt werden, da ja bekanntlich die meisten, die glücklich sind, genießen und schweigen und es ehr die enttäuschten sind, die ihrem Ärger Luft machen, aber soweit ich es rausgelesen habe, war es wohl intern erst ab dem 25. erst den Kundenberatern "erlaubt" Bestandskunden ins Bestell-System einzutragen. Die armen Upgrade-Anytime Schweine, müssen ja sogar noch bis Morgen warten ... die sehen ihr iPhone dann ... ähm ... im September? :I

Die AppleStores geben in Europa wohl offiziell eine Wartezeit von "ca. 3 Wochen" zurück, wenn man fragt.

Ich bin jetzt echt in der Zwickmühle ... mein Vertrag wird natürlich "fristgerecht" Verlängert, durch meine iPhone Bestellung, ob nu mit, oder ohne Gerät in der Hand :nein: Ich habe also noch knapp 10 Tage Zeit mir zu überlegen, ob ich das weitere Risiko eingehe, denn so wie ich das momentan sehe, seh ich mich noch im Oktober mit der Telekom telefonieren, wann denn jetzt endlich mal meine Bestellung ausgeführt wird. :vogel:

Lord EKKA schrieb:
apple fans müssten das Warten doch gewöhnt sein. Ich versteh diese Ungeduld gar nicht :).

Wenn man sich im Apple Universum bewegt, ist man aber an die "Apple Experience" gewöhnt ... die es dir vom ersten Klick auf deren Webseite, über's Bestellen, das Warten, bis hin zum Auspacken, Einschalten und Einrichten des Gerätes versuchen es so angenehm wie Möglich zu machen.

Bei der Telekom hat man mit dem Vertrieb des iPhones einen Teil dieser "Verantwortung" übernommen, bringt dieser aber kein Verständnis gegenüber. Und genau dass ist es was ich dem Laden ankreide. Ich muss durch diesen zähen, ungeordneten, Telekom-Gele-Klumpen durch um an "mein" Apple Produkt zu kommen ... das ist gelinde gesagt "ekelhaft". :roll:

Davon ab ... Das "Warten" ist überhaupt nicht das Problem ...
Zu Warten weil ein Produkt nicht verfügbar ist, kommt bei Apple oft genug vor, da hast du Recht, ABER!!!:
Zu warten, weil irgendein Honk meine Bestellung verschludert hat und mir damit jetzt statt 2 Wochen, 1-2 Monate(!) Wartezeit einbrockt, das ist die "Telekom" Experience. Und da darf ich als (nicht gerade geringe Summen) zahlender Kunde, sehr wohl sauer drauf sein. ;)

Sagt mal wie ist das jetzt, habe mein Vertrag ja noch über 1 Jahr, wie komme ich denn da jetzt an ein iPhone 4 ohne einen neuen Vertrag abschließen zu müssen.

MachtAG schrieb:
Sagt mal wie ist das jetzt, habe mein Vertrag ja noch über 1 Jahr, wie komme ich denn da jetzt an ein iPhone 4 ohne einen neuen Vertrag abschließen zu müssen.

(Restlaufzeit *25,- Euro) -75,- Euro, da du ja drei Monate vorher verlängern kannst.

MachtAG schrieb:

"Offiziell" gibt's bei der Telekom nur die Möglichkeit Upgrade Anytime zu machen, sprich: Ab morgen ein iPhone bestellen, auf 2 Jahre verlängern und dein noch laufendes Jahr mit 25 EUR pro Monat (= 300 EUR) "freizukaufen".

Inoffiziell steht dir eine Reise nach England oder Frankreich (Ab Ende Juli auch Belgien und Italien.) offen, wo's die Geräte ganz normal im AppleStore ohne Netlock und Vertrag gibt.
Wahlweise auch das Verkaufen deiner Seele bei einem Internet-Auktionshaus oder Hobby-Reseller deiner Wahl (z.B. der 3GStore, von dem man im Netz eigentlich hauptsächlich Gutes ließt)

Die letzte Möglichkeit ist das Warten bis November, nebst dem Hoffen darauf, dass Apple seine Ausstiegsklausel gebraucht und der Telekom den Laufpass gibt, was bei uns zur gleichen Situation wie in den anderen Ländern führen wird: Freie iPhones im AppleStore).

Ah super mit Antennen kenn ich mich nicht aus da hätte ich ja gute chancen:ugly:

Oh man, ich glaube ich warte einfach, bin ja eigentlich nur mit der Cam unzufrieden, sonst passt das 3GS ja.

Jo, hatte ich vergessen, aber die anderen ham's ja shon erwähnt ... 3 Monate vorher kann man regulär verlängern. Und das müsste auch von den 300 EUR abgezogen werden, wenn du jetzt schon verlängerst.

Kann man regulär nicht ein halbes Jahr davor verlängern, das steht zumintest bei mir so drinnen, also ich habe im Oktober 2009 meinen vertrag abgeschlosen und auf der Inet seite steht das ich im April 2011 verlängern kann.

Spunkie schrieb:
Jo, hatte ich vergessen, aber die anderen ham's ja shon erwähnt ... 3 Monate vorher kann man regulär verlängern. Und das müsste auch von den 300 EUR abgezogen werden, wenn du jetzt schon verlängerst.

Dann werde ich im September dort mal hingehen. Hoffentlich hat sich bis dahin die Lieferzeit etwas entspannt ^^

@tim_buktu: Nein, kein Fake.

@Spunkie: Was ist jetzt mit "10 Tagen"? Bis dahin kannst du dich noch entscheiden, ob du bei der Telekom bleibst oder nicht? Dachte, das wäre mit deiner Bestellung von vor zwei Wochen schon besiegelt gewesen?

Zurück
Oben