Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leute wie schützt ihr euer iphone? Nur Folie? Bumper oder was und von wo habt ihr es? Habt ihr eine Versicherung abgeschlossen? Wenn ja welche...

Zu Facetime.... danke, jetzt weiß ich wieso mir 29cent angezeigt werden... dachte mir kann doch nicht sein aber schein wirklich so zu sein :)

sexySerkan schrieb:
Zu Facetime.... danke, jetzt weiß ich wieso mir 29cent angezeigt werden... dachte mir kann doch nicht sein aber schein wirklich so zu sein :)

Wie oft hast du schon Facetime benutzt und wie oft wurde die SMS berechnet? Wenn das wirklich bei JEDEM Telefonat verrechnet werden sollte, kann sich Apple auf etwas freuen - und zwar völlig zu Recht. Ist in meinen Augen eine unglaubliche Frechheit und technisch auch noch ein absoluter Witz: Videotelefonie gibt es seit Jahren in Handynetzen und rein auf VoIP Basis. Und was macht Apple? Mischt einfach das Schlechteste aus beiden Welten! Ich finde das gerade absolut unfassbar!

om3ga schrieb:
Und nebenbei downgrade ich gerade auf 3.1.3 - 5 Sekunden Startzeit von Google Maps, was einmal 1 Sekunde gebraucht hat, ist nicht tolerierbar.

Hast du ganz normal die Firmware über Itunes eingespielt ? Wo findet man die denn im Netz ?

-e-

Ok habe sie schon gefunden. Werde das auch mal machen... Mein Phone braucht auch einfach zu lange für alles....

om3ga schrieb:
sexySerkan schrieb:

Wie oft hast du schon Facetime benutzt und wie oft wurde die SMS berechnet? Wenn das wirklich bei JEDEM Telefonat verrechnet werden sollte, kann sich Apple auf etwas freuen - und zwar völlig zu Recht. Ist in meinen Augen eine unglaubliche Frechheit und technisch auch noch ein absoluter Witz: Videotelefonie gibt es seit Jahren in Handynetzen und rein auf VoIP Basis. Und was macht Apple? Mischt einfach das Schlechteste aus beiden Welten! Ich finde das gerade absolut unfassbar!

Es sieht aber schon exakt so aus, als würde für JEDES Videotelefonat
bezahlen müssen, was für die Leute in den USA kostenlos ist.

Kann ich bestätigen, habe mit meiner Freundin 3 mal FaceTime getestet und habe nun in meiner OnlineÜbersicht 3 Auslands SMS berechnet die nicht von meinem Complete XL abgedeckt sind (ca. 80 Cent).
Hoffe da gibts bald eine Lösung, wenn jedes mal diese SMS verschickt wird kann es teuer werden.

Hm, bei mir 2 SMSen.

Hab in den PLIST folgenden EIntrag gefunden:

<key>PhoneNumberRegistrationGatewayAddress</key>
<string>+447786205094</string>

Das ist auch die Nummer!

Offensichtlich wird diese SMS JEDESMAL geschickt, wenn man FaceTime benutzen will. In den USA kostet die SMS nichts.

Finde ich irgendwie krass. Offenbar wird auch Handynummer und Standort übertragen.

Apple ist hier eindeutig eine Erklärung schuldig.

Quelle: Facetime SMS

Regt euch nicht wieder künstlich auf. Kein Mensch kann ernsthaft annehmen, das Apple das so einrichtet, das man jedes mal SMS Kosten hat.
Ist alles schon wieder so, wie es sich gehört.
Aber Hauptsache der Untergang wird schon mal ausgerufen.

http://www.fscklog.com/2010/06/facetime-aktivierung-per-sms-an-o2-uk-mobilnummer-als-account-id.html#comments

Ich rege mich nicht künstilich auf. Ich bin einfach nur sensibel in solchen Sachen.
Apple leistet sich einfach im Moment zu viele Schnitzer. Wenn du das einfach so hin nehmen möchtest, ist das dein Ding :kaffee:

Auch wenn das mit der SMS jetzt vielleicht an schlechter Vorbereitung der T-Com lag

Gut, wenn das nur für die Aktivierung nötig ist, dann ist es zumindest nicht ganz so schlimm. Toll trotzdem, dass man davon auf solche Art erfahren muss und die besagte Warnung am iPhone scheinbar auch nicht verlässlich auftaucht.
Aber mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt - muss ja extrem verbuggt sein, wenn Leute tlw. genau so viele SMS gesendet haben, wie sie Facetime probiert haben ...

jetzt mal im ernst hatten die vergangenen iPhone Generationen auch so viele Kinderkrankheiten?

ich dachte immer Apple released nur sehr ausgereiftes zeugs.

Soll echt kein Bash sein!

Naja wahrscheinlich wollten sie das iOS 4 so schnell wie möglich rauszubringen.

Denke das kann man sehr gut mit nem Patch beheben.

Wie die das Empfangsproblem lösen wollen ist mir allerdings ein Rätsel. Man kann ja nicht einfach die Antenne verlegen...

Da muss man einfach mal abwarten ob das wirklich ein Antennen/Hardware Problem ist oder ob man nur die Ansteuerung des Moduls softwaretechnisch behebt oder etwas in dieser Art.

Das haben alle halt jetzt davon, die das neue iPhone unbedingt zum Realese haben wollten. Ich hol mir in 'nem Monat entspannt mein Weißes ab. Ohne großen Stress mit der Telekom, versteckte SMS-Kosten oder Antennenproblemen.
:grins:

Zurück
Oben