Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem er auch sonst meist solche intelligenten Antworten gibt, gehe ich mal davon aus. Außerdem wird das immer sehr genau gecheckt (IPs usw.), gab erst einmal eine Fake-Mail und die war 2 Stunden später entlarvt ... wird also echt sein.

@Phear: Wenns dir nicht zu blöd ist, dass du gerade das absolute High-End Telefon für einen höheren Preis als die gesamte Konkurrenz gekauft hast, und du jetzt das iPhone auf eine bestimmte, für dich ungewohnte, Haltung bedienen musst, nur damit du telefonieren kannst ... dann nein.

Die ganze Aktion ist mehr als peinlich, nichts anderes. Klar, man kann damit leben, aber für den Preis erwarte ich mir einwandfreie Hardware bzw. Hardware, die so designet ist, dass man dieses Problem nicht so leicht auslösen kann.

Also wenn das wirklich ein Hardwarefehler ist, dann kauf ich mir halt kein iPhone 4 und warte noch ein Jahr. Auch nicht so schlimm. Vielleicht kriegen sie es ja noch in den Griff.

Sonic2k schrieb:
Also wenn das wirklich ein Hardwarefehler ist, dann kauf ich mir halt kein iPhone 4 und warte noch ein Jahr. Auch nicht so schlimm. Vielleicht kriegen sie es ja noch in den Griff.

Ich finde an den Video halt so krass, wie er nur auf diese bestimmte Stelle einen Finger zu halten braucht und schon ist bei der Datenverbindung sofortiger Stillstand. Das ist schon :vogel:

So unwahrscheinlich ist das gar nicht! :D
Aber angeblich kommt ja montags der Softwarefix (der dann sicher nur die Balkendarstellung ändert, nicht aber das Problem ... :grins: ).

om3ga schrieb:
So unwahrscheinlich ist das gar nicht! :D
Aber angeblich kommt ja montags der Softwarefix (der dann sicher nur die Balkendarstellung ändert, nicht aber das Problem ... :grins: ).

Naja. Das thema hatten wir ja schon. Problem is nur, wenn man nicht mehr telefonieren kann. Und auf die Umfrage bin ich ja mal gespannt.

Jaja, Fanboy, wollte dir nicht den Abend verderben! :p
Wirklich seltsam ist nur, dass es manche Leute gibt, die von dem Problem wissen und es nicht reproduzieren können ... das würde ja dann gegen einen Hardwarefehler sprechen. Oder aber für die Theorie mit der ursprünglichen Empfangsstärke.

om3ga schrieb:
Jaja, Fanboy, wollte dir nicht den Abend verderben! :p
Wirklich seltsam ist nur, dass es manche Leute gibt, die von dem Problem wissen und es nicht reproduzieren können ... das würde ja dann gegen einen Hardwarefehler sprechen. Oder aber für die Theorie mit der ursprünglichen Empfangsstärke.

Naja, es wird sicher so sein, dass der Balken immer auf Null geht. Außer man wohnt neben einer Antenne. Manchmal wird auch der Anruf droppen. Logisch. Aber es scheint nicht die Regel zu sein. Aber das wird sich noch ein wenig klarer herausstellen in den nächsten Wochen. Wäre dem so, würde ich den Feldzug gegen Apple persönlich anführen.

om3ga schrieb:

Ich werfe mal folgende Idee in den Raum:

Meine Frau hat z.b. extrem trockene Haut, teils so trocken, dass das iPhone und das iPad zuweilen die Berührung nicht registriert. Nimmt sie dann etwas Hautcreme (oder leckt den Finger ab), dann funkt das iPhonePad.. Ich bin nun kein RF Techniker und hab genau genommen keine Ahnung von sowas, aber ich würde das mit der Leitfähigkeit der Haut erklären.

Haben wir nun also festgestellt, dass Haut je nach Zustand unterschiedlich leitet, könnte es in Konsequenz also sein, dass der Effekt mit dem Verschwindesignal auch davon abhängt. Ergo: Haut leitet schlecht und starker Empfang: passiert nix. Fettgriffel wie ich und schlechter Empfang: die Balken machen die Biege.

Gibts Einwände zu dieser Theorie?

Das Ganze ist zumindest sehr verwirrend.
Hab mir auch Thread in anderen Foren durchgelesen. Sehr widersprüchlich. Da sollen bei machen selbst die Bumper bei dem Problem nicht helfen. Andere haben die Probleme nun auch mit den 3G(s) Modellen.
Aber scheinbar ist es kein generelles Problem sondern tritt "nur" bei sehr vielen Geräten auf.
Hier ein Video von 2 iPhone4 Geräten. Mit und ohne Fehler.
http://www.youtube.com/watch?v=IS64wswavbY

Ja was sagen den die Leute hier im Forum zu den Empfangsproblemen?

Wie sehr stört/nevt/hindert es euch?

Ich darf es als nicht unten auf beiden seiten anfassen hab ich dass so jetzt richtig verstanden?

Das Problem existiert auf jeden Fall. Wenn das Gerät fest umfasst wird reduzieren sich die Empfangsbalken bei mir von 5 auf 3 Striche.

Tatsächliche Empfangsstörungen dadurch kann ich aber nach mehreren längeren Gesprächen noch nicht bestätigen.

Zurück
Oben