Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone 5 Präsentationsdiskussionsthread! Infos im Anfangspost!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ne im Ernst da kann man nichtmal von Verschwendung reden, es ist so gering so mikroskopisch GERING!

Dann lad dein Handy per Solar auf, dann verschwendest du garnix.

Mal im Ernst.....

Wenn du nicht ein Mod wärst würd ich meinen das du hier gerade rumtrollst.

tim_buktu schrieb:
Ich wette die Postings grade verbrauchen mehr Energie als das Induktionsfeld zusätzlich in einem Jahr ;)

garnicht zu reden von ner Google Suche...

edit: eine Google Suchanfrage brauch 4Wh......

http://www.stern.de/digital/online/stromverbrauch-wie-viel-energie-kostet-eine-google-suche-634098.html

Mouseman ab sofort solltest du nie mehr was bei Google suchen denn damit kannst du fast dein Handy laden. ;)

Hab schon seit 4 Tagen keins mehr gehabt :D

Ne sorry, ich bin ja eigentlich extrem geschmeidig aber wenn ich dann son Schmu hör...... das is einfach nur sinnfreies Gelaber um eine tolle Technik schlecht zu reden. Nix Anderes.

edit: bin aber heut komischerweise echt ein wenig gereizt :D ka warum, bin ich normal nie.

Davon ab hört sich Mousemans Posting über Idealismus so an als wär er bei der Strompeta....

Gerri schrieb:
Hab schon seit 4 Tagen keins mehr gehabt :D

Ne sorry, ich bin ja eigentlich extrem geschmeidig aber wenn ich dann son Schmu hör...... das is einfach nur sinnfreies Gelaber um eine tolle Technik schlecht zu reden. Nix Anderes.

edit: bin aber heut komischerweise echt ein wenig gereizt :D ka warum, bin ich normal nie.

Davon ab hört sich Mousemans Posting über Idealismus so an als wär er bei der Strompeta....

Ganz ehrlich Gerri: Ich halte deine Postings in diesem Zusammenhang einfach nur für blindes Schönreden einer "tollen" Technik. Denn glaub mir, wie das alles funktioniert weiß ich zigmal besser als du ;) Somit bilde ich mir ein anderes Bild von der Sache die über das "blinde Nutzen" hinausgeht.

Abgesehen davon: Wenn man dann noch annimmt, dass das millionen von Menschen machen, die für nichts und wiedernichts 25% mehr Energie verpulvern, dann ist das ganz schön merklich. Es bringt mir keinen Mehrwert, kostet mehr, dauert länger. Wozu das Ganze also? Weil es neu ist? Das ist keine begründete Antwort.
Andererseits könnte man so die Batterie auch ganz ohne Strom aufladen. Du musst in der Nähe des Handys einfach nur ein Stück metall wie wild bewegen, so wird der Akku irgendwann auch geladen :D

Und Gebashe ist hier gar nichts ;)

Ne natürlich ist das kein Gebashe sondern sehr sinnvoll was du hier von dir gibst ;)

Kauf di doch ein Nokia 5110, das verbraucht nicht soviel Strom........ wenn Millionen von Menschen ein Nokia 5110 hätten würden wir nicht soviel Energie für Farbdisplays verpulvern.

und es bringt keinen Mehrwert? Ich hab den Mehrwert gerade über 3 Seiten verteilt beschrieben.

Egal wo du dein Handy laden willst, du wirst es laden können und du musst nichts dabei haben. Egal ob dein Freund ein Samsung hat, du kannst dein Handy bei ihm laden.

Wenn ich ne Liste der Vorteile machen würde dann wären wir jetzt auf Seite 33.

Du willst es echt nicht einsehen, oder? Es gibt nur deinen Standpunkt, alles was etwas differenzierter daherkommt wird abgeschmettert :nein:

Aus welchem Grund glaubst du, du hättest recht? Weil Stromverschwendung nicht schlimm ist wenn es "wenig" ist. Ist es immer noch wenig, wenn das weltweit 50 Millionen Menschen machen? Oder hast du in diese "tolle" Technik investiert damit du sie hier so anpreisen muss ohne sie zu hinterfragen?

Natürlich ist die Idee dahinter interessant, wenn auch nicht im entferntesten neu.
Einen Induktionsherd finde ich beispielsweise sehr sinnvoll. Egal wie die Energiebilanz aussieht, er bietet einen Mehrwert den ganz besonders Familien mit Kindern zu schätzen wissen. Und dieser Mehrwert kann die anderen Sachen aufwiegen. Wo es aber keinen wirklichen Mehrwert gibt, da ist es einfach nur Verschwendung von Menschen die sich alles so zurechtbiegen wie sie es gerade wollen. Genauso schlimm wie die Hardcore-Grünen.

@Mouse: Du bist bei der Strompeta oder?

Lies dir noch einmal die letzten Seiten durch und sag mir das es keinen Mehrwert gibt.... Ich hab wenigstens Argumente gebracht du nur das es mehr Strom verbraucht :lol:

Davon ab wird die Effizienz sicher noch gesteigert.

flexx schrieb:
Marc schrieb:
Ein so neues Design brauchte Technologie,die erst erfunden werden musste
ich finds geil wie Apple wieder feinste Gehirnwäsche betreibt auf der Produktseite :D

:lol:

Vor allem ist es halt Quatsch.
Nur weil das 5er jetzt nicht komplett anders aussieht und jetzt zum Beispiel einen runden Rücken hat, heißt es nicht, das sie nicht ein komplett neues Design haben.

Ich weiß nicht was sich manche Menschen für unrealistischen Käse gewünscht haben (jetzt nicht auf Marc bezogen)

Das Ding ist signifikant leichter geworden, um einiges dünner. Hat ein komplett anderes Display. Nicht nur in der Größe sondern auch in der Verarbeitung des Touchscreens, was zur Folge hat, das dadurch überhaupt das Gerät so dünn werden konnte und es weniger spiegelt.
Ist wieder aus einem Stück Alu und hat ein ganz anders Antennendesign mit dem Rand zusammen mit dem Rücken. Andere Lautsprecher. Bessere Kamera. Bessere Frontkamera.
Und dann auch noch eine stromfressenden weltweiten LTE Chip und trotzdem eine leicht besseren Akku.
Die können höchstwahrscheinlich kein einzige Teil vom Vorgänger hernehmen und müssen alles von Grund auf neu designen.
Ich weiß nicht, was sich die Leute gewünscht haben bzw. sich vorgestellt was da gestern hätte rauskommen sollen. Die haben doch alles da reingepackt was geht.

tim_buktu schrieb:
Hätte das iphone eine Induktionsspule würde der Mausemann auch anders drüber reden, jede Wette ;)

Hätte, hätte, Fahrradkette.
Hätte das Samsung keine Induktionsspule, würde der Timmy auch anders darüber reden, jede Wette ;)

Leute, gebt doch doch wenigstens die Mühe und liest euch die Beiträge durch, ohne überall Apple zu lesen. :D

@Joe Genius
Und den neuen A6 Chip, den irgendwie so kein Schwein interessiert. Immerhin (wohl) der erste Chip mit der Cortex-A15 Architektur.

flexx schrieb:
tim_buktu schrieb:
Hätte das iphone eine Induktionsspule würde der Mausemann auch anders drüber reden, jede Wette ;)

Hätte, hätte, Fahrradkette.
Hätte das Samsung keine Induktionsspule, würde der Timmy auch anders darüber reden, jede Wette ;)

Leute, gebt doch doch wenigstens die Mühe und liest euch die Beiträge durch, ohne überall Apple zu lesen. :D

Stimmt nicht. Ich finde die Funktion schon seit der elektronischen Zahnbürste geil... :D

Zurück
Oben