Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone 5 Präsentationsdiskussionsthread! Infos im Anfangspost!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ah ok, ich finde es nicht egal.

Stell dir mal vor du kommst in Zukunft in ein Restaurant, ins McDonalds, ne Kneipe, im Zug etc. und legst dein Handy einfach aufn Tisch und es lädt..... gerade bei Smartphones ist das doch sehr interessant.

Gerri schrieb:

Stell dir mal vor du kommst in Zukunft in ein Restaurant, ins McDonalds, ne Kneipe, im Zug etc. und legst dein Handy einfach aufn Tisch und es lädt..... gerade bei Smartphones ist das doch sehr interessant.

Die legen einem ja schon alle möglichen Steine in den Weg, um in ihr dummes gratis Wlan Netz zu kommen. Dann glaubst du echt, die schenken dir dann nebenbei auch noch ihren Strom?

Die Funktion an sich ist ja toll. Nur das Szenario wohl kaum plausibel.

Natürlich ist es plausibel. Man lockt Kunden an und die Kosten sind gering.

Allerdings müsste Apple oder Samsung auf den Zug aufspringen und ich Wette es würde sich in kürzester zeit etablieren.

Gerri schrieb:

Bei so einem Tisch hätte ich Berührungsängste. ;) Mal im ernst, ich habe keine Lust meine Arme/Hände auf einen Tisch zu legen, der (wenn auch eine geringe) Spannung abgibt.

Ob die Kosten für die Tische gering sind, weiß ich nicht. Es ist auf jeden Fall eine Idee. Aber ich glaube nicht daran.

Bezüglich LTE und Schweiz: http://www.computerworld.ch/news/it-branche/artikel/iphone-5-bringt-lte-in-die-schweiz-61152/

:deal:

calimero schrieb:
Gerri schrieb:

Bei so einem Tisch hätte ich Berührungsängste. ;) Mal im ernst, ich habe keine Lust meine Arme/Hände auf einen Tisch zu legen, der (wenn auch eine geringe) Spannung abgibt.

Ob die Kosten für die Tische gering sind, weiß ich nicht. Es ist auf jeden Fall eine Idee. Aber ich glaube nicht daran.
Also um dich zu beruhigen: es ist nicht gefährlich und man könnte in jeden Tisch ja nen Schalter einbauen für Leute die Angst haben. Es wird auch keine Spannung abgegeben sondern ein magnetisches Feld entsteht.

Es ist vom prinzip her die gleich Technik wie beim induktionsherd. Und teuer ist sie auch nicht va nicht wenn es mal in Massen produziert wIird

Samsung hat es auch schon? Nach dem gleichen Standard wie Nokia? Dann Schande über Apple und ich hoff das es sich schnellstmöglich durchsetzt und Apple nachziehen muss

Gerri schrieb:
Samsung hat es auch schon? Nach dem gleichen Standard wie Nokia? Dann Schande über Apple und ich hoff das es sich schnellstmöglich durchsetzt und Apple nachziehen muss

Ich weiß gar nicht, ob es da verschiedene standards für gibt. Induktion ist Induktion für mich, solange die Spannung stimmt :? Aber irgendeine Sperre gibt es sicherlich.

Im S3 ist Vorrichtung eingebaut. Die passende Ladefläche sollte eigentlich irgendwann in diesem Monat rauskommen.

Mh sehr interessant, dachte Nokia wäre da Vorreiter.

Dann kann es sich ja vllt. doch durchsetzen und sobald Apple merkt das die Kundschaft so etwas möchte kommt es dann eh. Ist ja auch bei den kurzen Akkulaufzeiten wirklich sinnvoll.
In Zukunft ist das dann sicher auch in Autos integriert und man legt sein Handy (egal welches) einfach nur in ein Fach und es lädt, man brauch kein Extra Kabel mehr und verstopft nicht den 12V Anschluß. Da ja alle Autos eh mittlerweile Bluetooth integriert haben muss man das Handy ja nicht mehr in die Hand nehmen.

Zurück
Oben