Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da will ich gestern abend mit meinem Rädchen zu einer Verabredung und stehe brav in der Tiefgarage unserer Mieteinheit und warte darauf, daß sich die dicken Nobelkarren die gerade einfahren arangieren um zur Ausfahrt zu gelangen.

Da ziehe ich an der Kette, die das Rolltor öffnet, als ich hinter mir eine Stimme höre "Muffel, Muffel, NICHT, VERBOTÄN". Ich schaue mich etwas überrascht um und sehe, daß der eine Mercedesfahrer seine Scheibe heruntergelassen hat und etwas zu mir grantelt. Irgendwas wegen Fahrrad, Rolltor, Verbot und Schnickschnak. Ich schaue etwas sparsam und lasse erstmal das andere Auto parken und begebe mich zu dem muffigen Fahrer, um ihn besser verstehen zu können.

Der erzählt mir etwas davon, daß es Radfahrern untersagt ist das Rolltor zu benutzen, weil es ein automatisches Tor ist und die Eigentümer (der Wohnungen) dafür zahlen müssen und ob ich den die (bekackte) Hausordnung nicht kennen würde.

Weiterhin sparsame Blicke meinerseits und mit einee zurückhaltenden Freundllichkeit (mir war das zu doof, als ob das nicht unter Nebenkosten fällt, die man als Mieter auch trägt) meinerseits empfehle ich mich, fahre von dannen und höre noch ein "Wir hören voneinander" hinter mir.

Heute früh, dann noch die Hausordnung in einer verstaubten Ecke gefunden und was soll ich sagen:"Der Tünnes hat Recht".
Garagenordnung Punkt 2 : "Das Rolltor ist nur von motorisierten Fahrzeugen zu benutzen. Fußgänger und Fahrradfahrer haben die Tür zu benutzen." :wand:

In den acht Jahren, die ich da wohne ist mir das nie bewusst gemacht worden. Auch unser Hausmeister schiebt seine Schubkarren druchs Rolltor, gelegentlich nutzen auch normale Fußgänger das Tor.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob wir die Tage einen Zettel unserer Hausverwaltung erhalten der nochmal auf diesen Passus EXTRA aufmerksam macht.
Vielleicht schluck ich dann auch meinen Zorn herunter und pappe ihm eine Entschuldigung ans Auto, aber gestern dachte ich ich werd nicht mehr. Heini, da!

Um sich an so etwas zu reiben, muss man irgendwelche Komplexe haben.

Ihm entsteht ja kein Nachtteil dadurch, dass du das Tor benutzt.

Doch, doch. Er als Eigentümer zahlt ja für den Strom. Meine liebe Frau meinte auch wir sollten das mal ausrechnen und jedem Eigentümer den Euro, den ich verbrauche in den Briefkasten schmeißen.

Ich wäre ja mehr für eine Handkurbel fürs Rolltor! Damit sich die Jungs auch alle aus ihren dicken Kisten schwingen können, um sich mal etwas zu betätigen.

Ich könnte auch den Fahhradanhänger ans Auto machen, rausfahren, Fahrrad abschnallen und wieder einfahren. :? Mal sehen.

achwasss, WD 40 drauf und es ist wieder wie Neu:grins:

g3d4im3m.gif

das zeug is irre:ugly:

Und Deutschland ist voll davon.

Wir haben in unserer Siedlung einen Franzosen (ca. 55 Jahre, Lehrer, definitiv schwul). Er hasst Kinder aber wohnt in unserer Siedlung die sich neben einer Schule mit 1300 Blagen befindet. Und er ist ein Müll-Papst. Wir haben einen Müllplatz im Innenhof/Parkplatz. Durch seine dauernden Beschwerden das es Unansehnlich ist wurde der Müllplatz eingezäunt und überdacht. Dann beschriftet er die Mülltonnen dauernd mit "Voll" oder "Leer". Der Müllplatz hat ein Schloss damit nur die Mieter Zugang haben. Aber das muss auch noch abgeschlossen werden obwohl es nur nen Knauf hat. Wenn wir Müll wegbringen dann guck der Typ schön aus dem Fenster ob wir alles richtig machen.
und und und

Hmm das Profil entspricht leider nicht unbedingt Dexter's Kodex, irgendwelche Vorstrafen etc.?
hmmmm

btt: ich könnte kotzen weil ich gerade kurz weg war und naaaatürlich ausgerechnet dann wenn ich kurz weg bin muss der Postbote antanzen -.-

Wegen Mülltourismus sind unsere Tonnen mittlerweile auch eingezäunt. Aber ich pack mir auch an den Kopp,wie manche trennen (oder ihren Müll zerkleinern) und daß wir für die ganzen Häuser 3 Papier, 2 Restmüll und nur 1 gelbe Tonne haben. Wäre besser eine Papier gegen eine gelbe zu tauschen.

Unsere Hausordnung erwähnt auch mehrfach, die unbedingt einzuhaltende Mittagsruhe von 13-15. Wenn wir das Leuten erzählen, kommen sie immer damit das sei doch abgeschafft. Aber nicht unter unsererm Blockwart Hausverwaltung.

Bezüglich dem Fahrrad und Garagentor. Kann es was rein rechtliches sein? Also so eine Absicherung für den Fall der Fälle? Das Garagentor könnte beim zufahren einen Fussgänger (mit oder ohne Fahrrad, Schubkarre) einklemmen oder gar zerquetschen (oder nur verletzen). Somit sichert man sich ab das dieser Fall nur bei einem Fremdverschulden passieren kann. Bei den Autos passiert diesbezüglich nur Blechschaden was sicherlich kein grösseres Problem darstellt als ein Personenschaden.

Unsere Hausordnung erwähnt auch mehrfach, die unbedingt einzuhaltende Mittagsruhe von 13-15. Wenn wir das Leuten erzählen, kommen sie immer damit das sei doch abgeschafft. Aber nicht unter unsererm Blockwart Hausverwaltung.

Haha, ich hatte neulich wieder mal Abendruhe als Thema.

Beim ESC waren Leute bei mir und wir haben das eben gemeinsam zelebriert.
In der Nacht war es dann total warm weswegen wir gegen 4 Uhr in den Garten gegangen sind und dort leise gesprochen haben.
Und zwar echt bemüht leise.

Da hörte man dann schon plötzlich Gebrummel..... "....solldenndas?.......rücksichtsloses Pack...."

Plötzlich wird dann ein Fenster zugeschlagen. Aber so richtig mit Wucht.

30 Sekunden später wieder aufgemacht, es folgt Gebrüll -> "Frechheit ist das!"

Und bevor jetzt einer meint das sei nur "subjektiv" leise gewesen, ich hab am nächsten Tag, mit anderen Nachbarn gesprochen und keiner hat was mitbekommen.

Achja, ich wurde auch schon mal angesprochen als ich zum Parkplatz über den Rasen gelatscht bin. Davon geht der nämlich kaputt war Ihre Aussage!

Bezüglich dem Fahrrad und Garagentor. Kann es was rein rechtliches sein? Also so eine Absicherung für den Fall der Fälle? Das Garagentor könnte beim zufahren einen Fussgänger (mit oder ohne Fahrrad, Schubkarre) einklemmen oder gar zerquetschen (oder nur verletzen). Somit sichert man sich ab das dieser Fall nur bei einem Fremdverschulden passieren kann. Bei den Autos passiert diesbezüglich nur Blechschaden was sicherlich kein grösseres Problem darstellt als ein Personenschaden.

So etwas habe ich mir ja auch überlegt. Das würde ich als Begründung ja auch akzeptieren. Aber wenn er mir von den Kosten, die für ihn als Eigentümer einer von 200 Wohnungseinheiten anfallen, dann kann ich mir ein Heben der Augenbraue nicht verkneifen.

Aber dann sollen sie doch bitte in die Hausordnung diesen Sicherheitsaspekt doch erwähnen.

P.S.
Danke Forum fürs Lesen und Zureden! :dhoch: :knuddel:

Also wenn einen was beeinträchtigt sollte man schon was sagen. In meiner alten Wohnung war unter dem Fenster auf der anderen Straßenseite eine Bank. Und da ists regelmäßig vorgekommen dass Nachts um 4 Leute mit BMW und Musik so laut dass mir mein Zimmer gescheppert hat vorgefahren. Oder einer hat Geld geholt und der andere hat mit laufendem Motor auf ihn gewartet. Oder sie haben unten laut rumgerufen. Da kams auch vor dass ich mal ausm Fenster gerufen habe.
Aber solange man nicht beeinflusst wird und es nur darum geht, dass andere die Regeln 100% einhalten, ist das wirklich sehr nervig.

@Der_Geächtete
Akustik ist aber auch was Feines. In unseren alten Wohnung (3.Stock) war auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Haltestellenhäuschen für Busse. Wenn da abends/nachts ein Leute gesessen und geredet haben, hat das wie ein Trichter gewirkt und wir konnten im Schlafzimmer gut zuhören.

Und auch bei unserer jetzigen Wohnung hören wir bei ein oder zwei Wohnungen auch, wenn die mal auf dem Balkon sitzen und sich unterhalten. Aber wenn das maaaaal ist, dann mach ich deswegen doch kein Fass auf. Das war nur mal einige Zeit nervig, als sehr häufig ein Typ alleine draußen saß und nachts noch seine Technomucke sortiert hat. Da haben wir auch mal das Fenster (leise) zugemacht und die Tür zum Wohnzimmer geöffnet.

Doch, doch. Er als Eigentümer zahlt ja für den Strom. Meine liebe Frau meinte auch wir sollten das mal ausrechnen und jedem Eigentümer den Euro, den ich verbrauche in den Briefkasten schmeißen.

Ich wäre ja mehr für eine Handkurbel fürs Rolltor! Damit sich die Jungs auch alle aus ihren dicken Kisten schwingen können, um sich mal etwas zu betätigen.

Ich könnte auch den Fahhradanhänger ans Auto machen, rausfahren, Fahrrad abschnallen und wieder einfahren. :? Mal sehen.

Achso, er ist Eigentümer. Das ändert natürlich vieles.

Nachts um 04:00 mache ich bei sowas aber auch ein Faß auf :deal:

Ey Schnuggie, KEINER der anderen Nachbaren hat was gehört.
Man musste schon bewusst beim Fenster stehen und lauschen damit man es mitbekommt.
Du hast ja auch nix gehört! Zumindest hast du nichts erwähnt am nächsten Tag.

Das fällt also in die Kategorie "man kann sich seine Probleme auch selbst schaffen"

Und soweit mir bekannt gibt es kein Gesetzt dass das sprechen nach 0 Uhr pauschal verbietet. ^^

Die Anderen lagen vermutlich schon besoffen im Bett, die hören im Koma nichts mehr :p

Da mußt Du Dir Fensterknallen und "Frechheit" schon mal gefallen lassen. Mehr ist ja auch nicht passiert, oder?

Zurück
Oben