Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja kann ich echt nachfühlen, hatte eine ähnliche Erfahrung im Dezember letzten Jahres. Erst 4 Tage und dann nochmal 4 Tage kurze Zeit später. Jedesmal, wenn ich jetzt wieder "Beschwerden" bekomme, muss ich dran denken und dass ich alles will, nur nicht wieder ins Krankenhaus.
Dabei war die Versorgung an sich gar nicht so schlimm. Ich hatte mein Steam Deck mit und konnte zocken und ich konnte mich ja auch betun...außer beim 2. Aufenthalt, da durfte ich 2 1/2 Tage nichtmal aufstehen. Aber sobald ich ein Mehrbettzimmer kam, hab ichs nicht mehr ausgehalten. Das Schnarchen, das Laut sein in der Nacht, de Geruch. Einzelzimmer ist immer noch Okay, aber Mehrbettzimmer geht gar nicht...
Hab wie beim letzten Mal zum Glück ein Einzelzimmer bekommen. Den Aufpreis ist es mir tausendmal Wert. Wie du sagst, der Lärm, der Geruch, Besuche... Und ich mittendrin in meinem hinten offenen Hemdchen und Blasenkatheter - bloß nicht.

Hatte beim ersten Aufenthalt auch erst ein Einzelzimmer netterweise bekommen, das brauchten sie dann aber für einen isolierpflichtigen Patienten und bin dann ins 3-Bett-Zimmer umgezogen. Die wissen schon, dass sie "jüngere" Patienten nicht mit sehr alten zusammenlegen sollten. Manchmal klappts halt. Einzelzimmer kann man sich aber in der großen Klinik bei uns nicht einfach so "buchen". Beim 2. Aufenthalt war es Zwangsweise, weil ich auf die Überwachungsstation musste und da haben sie nur Einzelzimmer. Da ist aber auch eine Pflegefachkraft nur für 2, maximal 3 Patienten zuständig. Und mit mir hatten sie ja gar keine Arbeit, das war bestimmt entspannt für die. Als ich dann wieder auf Normalstation musste, aber auch wieder ins 3-Bett-Zimmer. Hab mich dann direkt selbst entlassen nach der ersten Nacht. Würde ich eig niemandem empfehlen, aber ich wusste ja, dass keine Untersuchungen mehr erfolgen und ich nur das Wochenende hätte abwarten müssen, weil Montag dann jmd für Kompressionsstrümpfe kommen sollte. Das kann ich mir dann auch ambuland besorgen und muss nicht das WE da drin rumgammeln.

Ja kann ich echt nachfühlen, hatte eine ähnliche Erfahrung im Dezember letzten Jahres. Erst 4 Tage und dann nochmal 4 Tage kurze Zeit später. Jedesmal, wenn ich jetzt wieder "Beschwerden" bekomme, muss ich dran denken und dass ich alles will, nur nicht wieder ins Krankenhaus.
Dabei war die Versorgung an sich gar nicht so schlimm. Ich hatte mein Steam Deck mit und konnte zocken und ich konnte mich ja auch betun...außer beim 2. Aufenthalt, da durfte ich 2 1/2 Tage nichtmal aufstehen. Aber sobald ich ein Mehrbettzimmer kam, hab ichs nicht mehr ausgehalten. Das Schnarchen, das Laut sein in der Nacht, de Geruch. Einzelzimmer ist immer noch Okay, aber Mehrbettzimmer geht gar nicht...
Hab addiert in meinen 36 Lebensjahren sicher schon über ein Jahr davon in Krankenhäusern verbracht und war teilweise in Vierbett-Zimmern. Gegens Krankenhaus an sich habe ich nichts und so komisch das klingt, aber ich bin meistens gerne dort, weil das Gefühl von Sicherheit schön ist und einem geholfen wird.
Aber Vier-Bett-Zimmer sind als Frischoperierter schon nicht ohne. An Schlafen ist nicht zu denken bei 3 Personen, die lautstark schnarchen, vielen Schmerzensschreien und Pflegepersonal, dass mehrmals pro Stunde rein kommt. Dazu die lauten Geräte.
Wenn man dann als 2 Meter Mensch nur ein Bett bekommt, in dem man zusammen gekrümmt liegen kann, weil es keine Verlängerungen mehr gibt, ist das noch weniger förderlich.
Hab mich manchmal nachts dann in den Aufenthaltsraum oder die Cafeteria fahren und dort verkabeln lassen, um wenigstens ein paar Stunden schlafen zu können.

Tagsüber, wenn dann für 3 Personen gleichzeitig Besuch da war und man ebenfalls nicht Schlaf nachholen konnte, wars auch nicht sooo geil.
Aber gut, will nicht meckern, sonst ist meistens alles gut! :)

Will mir dort eigentlich die nächsten Tage mit dem IPad Pro M5 13“ und dem Magic Keyboard was im Wert von an die 2000 Euro bestellen, aber habe schon Sorge, mein bisher teuerstes Duschgel zu erhalten.
Ist mir ja letztes Jahr passiert, statt einer Kamera gab’s ein Päckchen Sand. Zum Glück problemlos das Geld erstattet bekommen.

Sitze auch beim Arzt... 10 leute im Wertebereich, 15 stehen im Eingang...die ersten gehen wieder weils zu lange dauert.

Das Konzept eines Termins haben Ärzte aber scheinbar auch nicht verstanden.

Es ist wirklich bei jedem Arzt so wo ich hin muss. Die bestellen einen quasi mitten in der Nacht ein,kommen selbst erst um 10:30 in die Praxis und man kommt erst gegen Mittag dran.

Brauche neue Einlagen für meine Sicherheitsschuhe. Da die Rentenversicherung dafür zuständig ist hab ich gestern da mal angerufen und gefragt wie ich ein neues Paar beantragen kann.
Jetzt brauche ich wieder so ein Formular das ich auf ihrer Homepage finde. Ja von wegen hab das blöde Formular nicht gefunden, da das alles Beamtendeutsch ist.

Hab denen ne Mail geschickt, das sie mir dieses Formular doch bitte zuschicken sollen.

Brauche neue Einlagen für meine Sicherheitsschuhe. Da die Rentenversicherung dafür zuständig ist hab ich gestern da mal angerufen und gefragt wie ich ein neues Paar beantragen kann.
Jetzt brauche ich wieder so ein Formular das ich auf ihrer Homepage finde. Ja von wegen hab das blöde Formular nicht gefunden, da das alles Beamtendeutsch ist.

Hab denen ne Mail geschickt, das sie mir dieses Formular doch bitte zuschicken sollen.
Hier ist dein Formular, darfst mir später danken:p

Ich lasse mir jedes halbe Jahr welche vom Hausarzt verschreiben. Noch nie nen Antrag dafür ausgefüllt.

Eben an der DHL Filiale in unserem Globus gewesen. Hab dort ein Päckchen XS International aufgegeben, welches ein Maxibrief im Luftpolsterumschlag war. Ich zeig den Barcode von der Online Frankierung vor, sie scannt und wirft mir das Päckchen achtlos über den Tresen zurück. Ginge so nicht, dürfte kein Briefformat haben und müsste eine Kartonverpackung haben. Ich sage ihr das das nicht stimmt und ich noch gelesen habe das das XS eben keine Kartonvetpackung braucht und ich schon mehrere Sachen so verschickt habe und sie immer angekommen sind. Daraufhin wälzt sie in irgendeinem Buch nach und ich will am Handy nachschauen, natürlich nur ein Balken Empfang und finde auf die schnelle nix. SIe aber auch nix , wo das mit der Kartonverpackung steht. Ich sag, und jetzt? Ich sag ihr nochmal das ich schon öfters die Sachen so weggeschickt habe und es nie Probleme gab. Darauf sie schnippisch, gut sie kann es so einscannen und mit einem grinsen im Gesicht" Dann kommt es halt zurück und Sie müssen nochmal das Porto bezahlen".
Zu Hause schaue ich bei DHL nochmal nach und was steht bei der Preisliste International. :

bei Päckchen XS International jedoch keine Mindesthöhe und keine Kartonverpackung erforderlich.

Am liebsten würde ich nochmal dahin fahren und ihr das unter die Nase halten.

Screenshot_20260506_121507_Chrome(1).webp

Eben an der DHL Filiale in unserem Globus gewesen. Hab dort ein Päckchen XS International aufgegeben, welches ein Maxibrief im Luftpolsterumschlag war. Ich zeig den Barcode von der Online Frankierung vor, sie scannt und wirft mir das Päckchen achtlos über den Tresen zurück. Ginge so nicht, dürfte kein Briefformat haben und müsste eine Kartonverpackung haben. Ich sage ihr das das nicht stimmt und ich noch gelesen habe das das XS eben keine Kartonvetpackung braucht und ich schon mehrere Sachen so verschickt habe und sie immer angekommen sind. Daraufhin wälzt sie in irgendeinem Buch nach und ich will am Handy nachschauen, natürlich nur ein Balken Empfang und finde auf die schnelle nix. SIe aber auch nix , wo das mit der Kartonverpackung steht. Ich sag, und jetzt? Ich sag ihr nochmal das ich schon öfters die Sachen so weggeschickt habe und es nie Probleme gab. Darauf sie schnippisch, gut sie kann es so einscannen und mit einem grinsen im Gesicht" Dann kommt es halt zurück und Sie müssen nochmal das Porto bezahlen".
Zu Hause schaue ich bei DHL nochmal nach und was steht bei der Preisliste International. :

bei Päckchen XS International jedoch keine Mindesthöhe und keine Kartonverpackung erforderlich.

Am liebsten würde ich nochmal dahin fahren und ihr das unter die Nase halten.

Anhang anzeigen 188024
Servicewüste Deutschland. Schrecklich, wie unfreundlich inzwischen viele sind. Die Kombination Dummheit und Arroganz ist leider inzwischen oft zu finden.

Zurück
Oben