Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte vorher auch UM/ Vodafone. Nach dem Umzug Receiver reingestöpselt und ab ging’s. Auch vor der Umstellung. Die Zugangsdaten sind in der Box, egal wo Mans reinsteckt. Wollte mein Tarif Wechseln, meint die Dame an der Hotline dass ich doch Kabel zahlen müsste da ich kein Kabel Anschluss habe !? - Ich erwiderte dass ich’s wohl hab und es funktioniert, und sie so das geht nicht usw. Ich so, alles klar. Tschüss. Also Tarif behalten und alles blieb so. War am Ende auch billiger …

Wollte mein Tarif Wechseln, meint die Dame an der Hotline dass ich doch Kabel zahlen müsste da ich kein Kabel Anschluss habe !? - Ich erwiderte dass ich’s wohl hab und es funktioniert, und sie so das geht nicht usw. Ich so, alles klar. Tschüss.

TV Connect war in der jetzigen Wohnung halt in den Nebenkosten mit drin, weshalb ich selbst es nicht gebucht hatte. Seitdem das rechtlich geändert wurde, kam halt immer wieder Post, dass ich eben zu einem Sondertarif GigaTV buchen könnte. Aber was soll ich mit noch mehr Sendern, wenn ich schon einen nicht schaue.

Ich bin ja leider seit diesem Monat arbeitslos und habe bisher noch nichts neues gefunden. Ich habe gestern nun mein ALG1 erhalten, jedoch nur 40% von dem, was mir zustehen würde. Ich habe bis jetzt nicht einen Bescheid bekommen. Online ist mein ALG1 Antrag auch seit 4.10 nicht mehr angerührt worden.

Ich habe keine Ahnung, was die da machen, telefonisch ist da ja sowieso nie einer erreichbar, erzählen einen immer man solle doch in den Geschäftszeiten anrufen, ja genau in den Zeiten ruf ich ja an :lol:

Und by the Way, wer hat sich die 60% ausgedacht, stammt sicher aus einer Zeit als die Menschen eigene Häuser hatten, mit den 60% decke ich gerade so meine Fixkosten.

Eigentlich müsste ich nun auch noch Bürgergeld beantragen :nein:

Ich bin ja leider seit diesem Monat arbeitslos und habe bisher noch nichts neues gefunden. Ich habe gestern nun mein ALG1 erhalten, jedoch nur 40% von dem, was mir zustehen würde. Ich habe bis jetzt nicht einen Bescheid bekommen. Online ist mein ALG1 Antrag auch seit 4.10 nicht mehr angerührt worden.

Ich habe keine Ahnung, was die da machen, telefonisch ist da ja sowieso nie einer erreichbar, erzählen einen immer man solle doch in den Geschäftszeiten anrufen, ja genau in den Zeiten ruf ich ja an :lol:

Und by the Way, wer hat sich die 60% ausgedacht, stammt sicher aus einer Zeit als die Menschen eigene Häuser hatten, mit den 60% decke ich gerade so meine Fixkosten.

Eigentlich müsste ich nun auch noch Bürgergeld beantragen :nein:
ABER gnade dir, wenn du zu viel bezahlte Überweisungen nicht innerhalb von 7 Tagen zurücküberweist.. :mhm:

Ja wahrscheinlich, ich habe da keine Erfahrungen, da ich es nie benötigt habe. Verstehe halt nicht das ich bis jetzt keinen Bescheid habe, aber schon Geld auf dem Konto, auch wenn es wie gesagt, nur 40% von dem ist was ich erhalten sollte.
40% von den 60%? Ist ja wohl auch ein Schlag ins Gesicht und wird vermutlich mit irgendwelchen Fristen die du nicht eingehalten hast begründet. Bin ich mal gespannt :D

40% von den 60%? Ist ja wohl auch ein Schlag ins Gesicht und wird vermutlich mit irgendwelchen Fristen die du nicht eingehalten hast begründet. Bin ich mal gespannt :D
Ja genau 40% von den 60%, die 60% sind ja an sich schon zu wenig.

Ich habe alle Fristen eingehalten und sogar eher als gefordert eingereicht, direkt arbeitslos und arbeitssuchend gemeldet, dann direkt ALG1 beantragt und alle benötigten Unterlagen noch bevor ich arbeitslos war eingereicht.

Wie gesagt seit dem 4.10 wurde der Antrag laut dem, was ich Online sehen kann, nicht mehr angerührt.

Tut mir leid, dass du die Scheiße durchmachen musst. Diese Feilscherei mit der Agentur für Arbeit ist gefühlt absolut unmenschlich und erniedrigend. Hab das Thema einmal durch und bin froh nie wieder auf diese Behörde angewiesen zu sein..

Da werden Briefe verfasst, die mit rechtlichen Konsequenzen drohen, weil man vor Monaten mal 10 Euro zuviel überwiesen bekommen hat, während andere Menschen einen All-Inklusive-Lebenstil pflegen. Habe ich damals auch so kommuniziert.

Eigentlich hängt dein ganzes Schicksal davon ab, ob dein Sachbearbeiter nicht ein absolut abgestumpfter, degenerierter Sesselpupser ist.

Mein Nachbar unter mir kam heute wieder mal ins Krankenhaus, die Frau wartet nach erneuter Chemo auf ein Zimmer, der Hund der Tochter ist gestorben, und ihr Hund (der aufgrund ihrer schlechten Gesundheit bei der anderen Tochter nun lebt), hat Darmkrebs. :nein:

Da ich alle gut kenne ist das jetzt selbst für mich ein Downer.

Ich hab die Befürchtung, das geht nicht mehr lange gut.

Tut mir leid, dass du die Scheiße durchmachen musst. Diese Feilscherei mit der Agentur für Arbeit ist gefühlt absolut unmenschlich und erniedrigend. Hab das Thema einmal durch und bin froh nie wieder auf diese Behörde angewiesen zu sein..

Da werden Briefe verfasst, die mit rechtlichen Konsequenzen drohen, weil man vor Monaten mal 10 Euro zuviel überwiesen bekommen hat, während andere Menschen einen All-Inklusive-Lebenstil pflegen. Habe ich damals auch so kommuniziert.

Eigentlich hängt dein ganzes Schicksal davon ab, ob dein Sachbearbeiter nicht ein absolut abgestumpfter, degenerierter Sesselpupser ist.
Ja ist echt so, morgen hab ich einen Termin, hatte ja schon einen Bildungsgutschein beantragt, mal schauen.

Mein Bescheid ist mittlerweile auch da, die haben mir tatsächlich Urlaub eingetragen. Da ich noch 10 Tage übrig hatte, wurde quasi in dieser Zeit kein ALG bezahlt, da ich den Urlaub ja ausbezahlt bekommen habe und zusätzlich haben sie mir noch meinen Nebenjob komplett angerechnet, also komplett 365€ abgezogen, obwohl ich im Oktober nur 5 Stunden gearbeitet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben