Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erster tag alleine im büro, 12h ohne pause, 2 wochen urlaub terminiert, ich geb mir 2 wochen dann fall ich aus.

pil.jpg

Lass Dich nicht verheizen im Job ! Das ist es nicht wert !

Es gibt jetzt niemanden der mein Job dort kann. :ugly: Bald fangen die Festivals an, 14 Tage durchgängig und die Vorgesetzten meinen man braucht keinen Projektionisten. WAS? :lol: In dem Jahr kommen noch 5 Festivals und von den sonstigen Veranstaltungen ganz zu schweigen und ich bin der einzige der das kann. :ugly:

Mein EX TL war der Meinung Projektion ist nur ein Knopfdrücken, hat eine BV aufsetzen lassen womit Kollegen aus dem Büro auch Projektion machen dürfen gegen 25% Zuschlag. Somit soll man sich einen Projektionisten sparen, welcher ja im Frühjahr aufgehört hatte. Nur ein Anfänger denkt es ist nur ein Knopfdrücken. Ich hatte vor 3 Wochen eine größere Premiere mit Preisverleihung, wahnsinnig wichtig gewesen. Und was entdecke ich 2h vor der Veranstaltung beim Testen des Standbildes? Es flackert, die Lampe flackert und es ist zu dunkel. Ich habe 5 Tage vor dieser SV den Kolben gewechselt gehabt, eigentlich konnte es daran nicht liegen, hab den Kolben neu eingemessen, keine Veränderung ausser einem klackern. Also Support angerufen der meinte ich muss den Kolben ausbauen und neu einsetzen, es klemmt etwas. So jetzt ist aber das Problem das ist ein 4000W Kolben der läuft, der muss 30 Minuten auskühlen und es soll noch ein Film laufen der gerade anfangen soll. Und das Problem soll jetzt ein Anfänger lösen können? Der Lichtkasten wiegt 25 Kilo, den sollen dann meine 21 Jährige Kollegin rausheben?

Was war das Fazit dann? Ich alle trailer rausgelöscht, direkt Filmstart mit etwas werbung weil ich das muss. Dann noch im Abspann zack lampe aus, Licht an, mir wurscht. 20 Minuten gewartet statt 30 und Kolben vorsichtig entnommen, muss man ganz arg aufpassen, Explosionsgefahr. Wenn man den Kolben wechselt sieht man mit der Sicherheitsausrüstung so aus als würde man eine Kuh von hinten operieren müssen. Konnte also den Kolben neu verschrauben und einsetzen, ich Lichtkasten wieder eingesetzt und Zack Projektor bleibt rot und das genau 10 Minuten vor saalöffnung. Ich hab mein zittern der Hände 30 Minuten nicht mehr wegbekommen, ich musste den Lichtkasten dann noch mal rausnehmen und neu einsetzen, er wurde grün, schnell die Lampe einstellen und 1 Minute vor Saalöffnung war das Bild perfekt.

"Es ist nur ein Knopf drücken". Wenn so eine Veranstaltung schief läuft dann bekommst du nicht nur eine Abmahnung, damit kommst du in die Presse, es DARF nichts schieflaufen, man muss immer funktionieren, ein nicht funktionieren gibt es bei diesem Posten nicht. Und jetzt soll ich kleine Mädchen das machen lassen die nicht mal einen Kreuz von Schlitzschraubenzieher unterscheiden können? Ich hab 10 Jahre Erfahrung gesammelt in dem Posten und kenne alle Fehler und weiss wie man sie repariert, zumindest alle Fehler die schon mal auftraten und jetzt denkt das Unternehmen es reicht doch wenn man einen Anfänger da hin stellt weil es ja nur ein Knopf drücken ist. :wand:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jetzt niemanden der mein Job dort kann. :ugly: Bald fangen die Festivals an, 14 Tage durchgängig und die Vorgesetzten meinen man braucht keinen Projektionisten. WAS? :lol: In dem Jahr kommen noch 5 Festivals und von den sonstigen Veranstaltungen ganz zu schweigen und ich bin der einzige der das kann. :ugly:

Mein EX TL war der Meinung Projektion ist nur ein Knopfdrücken, hat eine BV aufsetzen lassen womit Kollegen aus dem Büro auch Projektion machen dürfen gegen 25% Zuschlag. Somit soll man sich einen Projektionisten sparen, welcher ja im Frühjahr aufgehört hatte. Nur ein Anfänger denkt es ist nur ein Knopfdrücken. Ich hatte vor 3 Wochen eine größere Premiere mit Preisverleihung, wahnsinnig wichtig gewesen. Und was entdecke ich 2h vor der Veranstaltung beim Testen des Standbildes? Es flackert, die Lampe flackert und es ist zu dunkel. Ich habe 5 Tage vor dieser SV den Kolben gewechselt gehabt, eigentlich konnte es daran nicht liegen, hab den Kolben neu eingemessen, keine Veränderung ausser einem klackern. Also Support angerufen der meinte ich muss den Kolben ausbauen und neu einsetzen, es klemmt etwas. So jetzt ist aber das Problem das ist ein 4000W Kolben der läuft, der muss 30 Minuten auskühlen und es soll noch ein Film laufen der gerade anfangen soll. Und das Problem soll jetzt ein Anfänger lösen können? Der Lichtkasten wiegt 25 Kilo, den sollen dann meine 21 Jährige Kollegin rausheben?

Was war das Fazit dann? Ich alle trailer rausgelöscht, direkt Filmstart mit etwas werbung weil ich das muss. Dann noch im Abspann zack lampe aus, Licht an, mir wurscht. 20 Minuten gewartet statt 30 und Kolben vorsichtig entnommen, muss man ganz arg aufpassen, Explosionsgefahr. Wenn man den Kolben wechselt sieht man mit der Sicherheitsausrüstung so aus als würde man eine Kuh von hinten operieren müssen. Konnte also den Kolben neu verschrauben und einsetzen, ich Lichtkasten wieder eingesetzt und Zack Projektor bleibt rot und das genau 10 Minuten vor saalöffnung. Ich hab mein zittern der Hände 30 Minuten nicht mehr wegbekommen, ich musste den Lichtkasten dann noch mal rausnehmen und neu einsetzen, er wurde grün, schnell die Lampe einstellen und 1 Minute vor Saalöffnung war das Bild perfekt.

"Es ist nur ein Knopf drücken". Wenn so eine Veranstaltung schief läuft dann bekommst du nicht nur eine Abmahnung, damit kommst du in die Presse, es DARF nichts schieflaufen, man muss immer funktionieren, ein nicht funktionieren gibt es bei diesem Posten nicht. Und jetzt soll ich kleine Mädchen das machen lassen die nicht mal einen Kreuz von Schlitzschraubenzieher unterscheiden können? Ich hab 10 Jahre Erfahrung gesammelt in dem Posten und kenne alle Fehler und weiss wie man sie repariert, zumindest alle Fehler die schon mal auftraten und jetzt denkt das Unternehmen es reicht doch wenn man einen Anfänger da hin stellt weil es ja nur ein Knopf drücken ist. :wand:

Kumpel arbeitet in Köpenick auch für nem Kino.
Hab ihm eben kurz von deiner Erfahrung berichtet.
O-Ton: "Das ist ja die selbe Scheiße wie bei uns."

In Köpenick gibts aber keine internationalen Premieren oder? :D

Selbst nach so langer Zeit hätt ich nicht gedacht dass ich nochmal so getestet werde, unter enormen Zeitdruck zu arbeiten, ohje, klar war so nicht vorprogrammiert aber ich habe beim Kolbenwechsel einen Fehler gemacht gehabt (ja sorry musste 4 Jahre lang keinen mehr wechseln), aber bei solchen Premieren hat man halt Profis im saal, die sehen jeden Fehler, ich musste das fixen. Man lernt nur aus Fehlern, bin immer wieder stolz dass ich es dann doch bringe. :D

In Köpenick gibts aber keine internationalen Premieren oder? :D

Selbst nach so langer Zeit hätt ich nicht gedacht dass ich nochmal so getestet werde, unter enormen Zeitdruck zu arbeiten, ohje, klar war so nicht vorprogrammiert aber ich habe beim Kolbenwechsel einen Fehler gemacht gehabt (ja sorry musste 4 Jahre lang keinen mehr wechseln), aber bei solchen Premieren hat man halt Profis im saal, die sehen jeden Fehler, ich musste das fixen.

Hast du irgendwie Angst etwas anderes zu machen:? Das ist ja nun wirklich kein Zustand mehr. Bewirb dich doch zumindest mal für andere Stellen, oder in anderen Kinos.

Gute Frage, es ist halt mein Baby, ich hab das ganze Kino geprägt so wie es ist, ich kenn das noch aus dem Rohbau, ist für mich nicht so einfach, ich liebe Premieren und Festivals, das hat man in der Form wo anders nicht so einfach, ich würde mich in einem normalen Kino zu tode langweilen, das macht doch kein spaß, die herausforderung macht spaß. Ich hatte tarantino im Nacken, ich mag das einfach. Nur robert deniro hab ich verpasst. :heul: Hatte Urlaub. :hammer:

Ist halt schwer zu erklären wieso man seinen job einfach liebt, auch wenn man so abkotzt, aber ich kotz ja nicht über den beruf sondern wie man zur kündigung quasi gezwungen wird.

Gute Frage, es ist halt mein Baby, ich hab das ganze Kino geprägt so wie es ist, ich kenn das noch aus dem Rohbau, ist für mich nicht so einfach, ich liebe Premieren und Festivals, das hat man in der Form wo anders nicht so einfach, ich würde mich in einem normalen Kino zu tode langweilen, das macht doch kein spaß, die herausforderung macht spaß. Ich hatte tarantino im Nacken, ich mag das einfach. Nur robert deniro hab ich verpasst. :heul: Hatte Urlaub. :hammer:

Ja das kann ich ja nachvollziehen, ich hab ja auch schon den einen oder andern Star hier in München getroffen in den Katakomben, am besten war noch Pink, James Hetfield, Shawn Mendes, Ed Sheeran, usw. aber irgendwie ist halt jetzt so bissl die Lust raus, vor allem wegen Corona

So heute 13h arbeit am stück. :gerri: kolllegin krank, ich um 10 gekommen und kino geht bis 23 uhr. :wand:

alter ich wollte wegen gestern um 16 uhr hier abhauen und last of us zocken. :wand:

So heute 13h arbeit am stück. :gerri: kolllegin krank, ich um 10 gekommen und kino geht bis 23 uhr. :wand:

alter ich wollte wegen gestern um 16 uhr hier abhauen und last of us zocken. :wand:

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du einfach so weiterarbeiten solltest, falls du Erholung und Ruhe brauchst. Dauert dann nicht mehr lange bei deinem Pensum. Aber denke bitte daran, dass ein Kollege oder so in der Nähe ist, wenn du einen Zusammenbruch erleidest sonst wird es unangenehm. Danach hast du erstmal Ruhe. Schöne Grüße aus der Reha.
P.S. Such dir dringend was anderes. Das Leben ist es nicht wert!

Pil ist im Betriebsrat. 13h am Stück.
Für was habt ihr denn überhaupt einen BR wenn Mitarbeiter unter komplett illegalen Bedingungen beschäftigt werden ? Ja ist klar. Der AG zwingt ja nicht dazu und das geschieht am Ende ja freiwillig. Er hat aber eine Fürsorgepflicht und wenn ein Arbeitnehmer nicht auf sich selbst achten kann, muss das eben ein anderer übernehmen. Was denn los, wenn Pil umklappt und das nach 13h ohne Pause ? Denke das wird teurer als das Gehalt für einen zweiten Pil.
Es gibt schon echt beschissene Arbeitgeber.

Das Maximum sind bei mir 6h. Dann hab ich richtig viele gemacht. Bei meinem Teamleiter hat sich der BR auch gemeldet weil ich 180h Überstunden hatte. Er musste dann ein Konzept vorlegen, wie das weniger wird und ich musste das gegenzeichnen.
So geht Fürsorge, so sollte ein BR mit sowas umgehen.

Das Maximum sind bei mir 6h. Dann hab ich richtig viele gemacht. Bei meinem Teamleiter hat sich der BR auch gemeldet weil ich 180h Überstunden hatte. Er musste dann ein Konzept vorlegen, wie das weniger wird und ich musste das gegenzeichnen.
So geht Fürsorge, so sollte ein BR mit sowas umgehen.

Die Umstellung von Sozialhilfe auf Hartz Ende 2004 hat einmal in meinem Leben für viele Überstunden gesorgt, angeordnet, kurzzeitig, bezahlt oder abgebummelt. Freie Wahl. Ansonsten bin ich immer so bummelig plus/minus 0.

Warum sind menschen nur so abgrundtief scheisse?
Letztes jahr wurde ein sehr wichtiges paket bei einem meiner nachbarn abgegeben.

Ich kam von der arbeit nach hause, klingel bei ihm und er ist nicht da. Kein problem. Ich probiers später. Wieder nicht da. Ok, morgen - nicht da, später fuck nicht da. Dann hatte meine freundin home office. Sie geklingelt, während ich auf arbeit war und ich geklingelt, nach feierabend - nicht da... die ganze woche nicht da...
Leider auch das ganze scheiss wochenende nicht da.
Die woche darauf, montag, dienstag, mittwoch nicht da.

Am scheiss donnerstag war er da. Ich war natürlich echt angepisst und hab ihn gefragt, was los war.
"Naja, ich musste auf montage nach karlsruhe und bin erst heute wiedergekommen."
Warum zum fick nimmt der ein paket an und fährt 1,5 wochen weg und hinterlässt nichtmal ne benachrichtigung im briefkasten.
Ich war so sauer. Hab ihm gesagt, er soll fucking nie wieder etwas für uns annehmen. Nie wieder.
.
.
.
.
.
Hab was wichtiges bestellt. Wer hat es heute angenommen und ist nicht zuhause? :motz::staun::tip:

Zurück
Oben