Nuwanda
Stay retro ... wherever you are !
Erster tag alleine im büro, 12h ohne pause, 2 wochen urlaub terminiert, ich geb mir 2 wochen dann fall ich aus.
Lass Dich nicht verheizen im Job ! Das ist es nicht wert !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erster tag alleine im büro, 12h ohne pause, 2 wochen urlaub terminiert, ich geb mir 2 wochen dann fall ich aus.
Bald fangen die Festivals an, 14 Tage durchgängig und die Vorgesetzten meinen man braucht keinen Projektionisten. WAS?
In dem Jahr kommen noch 5 Festivals und von den sonstigen Veranstaltungen ganz zu schweigen und ich bin der einzige der das kann. 

Und genau damit musst du die Geschäftsleitung unter Druck setzen.und ich bin der einzige der das kann.
Es gibt jetzt niemanden der mein Job dort kann.Bald fangen die Festivals an, 14 Tage durchgängig und die Vorgesetzten meinen man braucht keinen Projektionisten. WAS?
In dem Jahr kommen noch 5 Festivals und von den sonstigen Veranstaltungen ganz zu schweigen und ich bin der einzige der das kann.
Mein EX TL war der Meinung Projektion ist nur ein Knopfdrücken, hat eine BV aufsetzen lassen womit Kollegen aus dem Büro auch Projektion machen dürfen gegen 25% Zuschlag. Somit soll man sich einen Projektionisten sparen, welcher ja im Frühjahr aufgehört hatte. Nur ein Anfänger denkt es ist nur ein Knopfdrücken. Ich hatte vor 3 Wochen eine größere Premiere mit Preisverleihung, wahnsinnig wichtig gewesen. Und was entdecke ich 2h vor der Veranstaltung beim Testen des Standbildes? Es flackert, die Lampe flackert und es ist zu dunkel. Ich habe 5 Tage vor dieser SV den Kolben gewechselt gehabt, eigentlich konnte es daran nicht liegen, hab den Kolben neu eingemessen, keine Veränderung ausser einem klackern. Also Support angerufen der meinte ich muss den Kolben ausbauen und neu einsetzen, es klemmt etwas. So jetzt ist aber das Problem das ist ein 4000W Kolben der läuft, der muss 30 Minuten auskühlen und es soll noch ein Film laufen der gerade anfangen soll. Und das Problem soll jetzt ein Anfänger lösen können? Der Lichtkasten wiegt 25 Kilo, den sollen dann meine 21 Jährige Kollegin rausheben?
Was war das Fazit dann? Ich alle trailer rausgelöscht, direkt Filmstart mit etwas werbung weil ich das muss. Dann noch im Abspann zack lampe aus, Licht an, mir wurscht. 20 Minuten gewartet statt 30 und Kolben vorsichtig entnommen, muss man ganz arg aufpassen, Explosionsgefahr. Wenn man den Kolben wechselt sieht man mit der Sicherheitsausrüstung so aus als würde man eine Kuh von hinten operieren müssen. Konnte also den Kolben neu verschrauben und einsetzen, ich Lichtkasten wieder eingesetzt und Zack Projektor bleibt rot und das genau 10 Minuten vor saalöffnung. Ich hab mein zittern der Hände 30 Minuten nicht mehr wegbekommen, ich musste den Lichtkasten dann noch mal rausnehmen und neu einsetzen, er wurde grün, schnell die Lampe einstellen und 1 Minute vor Saalöffnung war das Bild perfekt.
"Es ist nur ein Knopf drücken". Wenn so eine Veranstaltung schief läuft dann bekommst du nicht nur eine Abmahnung, damit kommst du in die Presse, es DARF nichts schieflaufen, man muss immer funktionieren, ein nicht funktionieren gibt es bei diesem Posten nicht. Und jetzt soll ich kleine Mädchen das machen lassen die nicht mal einen Kreuz von Schlitzschraubenzieher unterscheiden können? Ich hab 10 Jahre Erfahrung gesammelt in dem Posten und kenne alle Fehler und weiss wie man sie repariert, zumindest alle Fehler die schon mal auftraten und jetzt denkt das Unternehmen es reicht doch wenn man einen Anfänger da hin stellt weil es ja nur ein Knopf drücken ist.![]()
In Köpenick gibts aber keine internationalen Premieren oder?
Selbst nach so langer Zeit hätt ich nicht gedacht dass ich nochmal so getestet werde, unter enormen Zeitdruck zu arbeiten, ohje, klar war so nicht vorprogrammiert aber ich habe beim Kolbenwechsel einen Fehler gemacht gehabt (ja sorry musste 4 Jahre lang keinen mehr wechseln), aber bei solchen Premieren hat man halt Profis im saal, die sehen jeden Fehler, ich musste das fixen.
Das ist ja nun wirklich kein Zustand mehr. Bewirb dich doch zumindest mal für andere Stellen, oder in anderen Kinos.
Hatte Urlaub. 
Gute Frage, es ist halt mein Baby, ich hab das ganze Kino geprägt so wie es ist, ich kenn das noch aus dem Rohbau, ist für mich nicht so einfach, ich liebe Premieren und Festivals, das hat man in der Form wo anders nicht so einfach, ich würde mich in einem normalen Kino zu tode langweilen, das macht doch kein spaß, die herausforderung macht spaß. Ich hatte tarantino im Nacken, ich mag das einfach. Nur robert deniro hab ich verpasst.Hatte Urlaub.
![]()
So heute 13h arbeit am stück.kolllegin krank, ich um 10 gekommen und kino geht bis 23 uhr.
alter ich wollte wegen gestern um 16 uhr hier abhauen und last of us zocken.![]()

So heute 13h arbeit am stück.kolllegin krank, ich um 10 gekommen und kino geht bis 23 uhr.
alter ich wollte wegen gestern um 16 uhr hier abhauen und last of us zocken.![]()

Das Maximum sind bei mir 6h. Dann hab ich richtig viele gemacht. Bei meinem Teamleiter hat sich der BR auch gemeldet weil ich 180h Überstunden hatte. Er musste dann ein Konzept vorlegen, wie das weniger wird und ich musste das gegenzeichnen.
So geht Fürsorge, so sollte ein BR mit sowas umgehen.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen