Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bald wieder auf winterreifen wechseln. Auto ist keine 250kilometer gefahren dieses Jahr.
Das ist in sofern zum kotzen, da der reifenfritze wo ich das machen lasse weiter weg ist, als jede andere Strecke die das Auto sonst fährt.

Pre corona waren das 4km hin und zurück zum Büro jeden tag. Der reifenfritze ist aber locker 10-15km weit weg. Und man muss am nächsten Tag noch mal hin zum radmuttern anziehen.
Bei 4km brauchst du ein auto?

Ja kann ja sein, und darf ja auch jeder gern machen, aber ich mein, die holzen die Muttern da in der Regel mit Druckluftschraubern rein. Da bewegt sich normalerweise gar nix mehr.
Ja, bei Stahlfelgen. Da holzen die das maximal rein, da dürfte wirklich nix mehr aufgehen.

Alufelgen dürfen nur mit einem relativ geringen Drehmoment angezogen werden, da sich sonst das Material verziehen kann. Da ist das Nachziehen nach ~50 km tatsächlich wichtig.
Klar, es passiert nicht oft, aber trotzdem gibt es nach jeder Radwechselzeit Unfälle wegen verlorenen Rädern, weil sich die Muttern wieder locker gerüttelt haben. Und ich will nicht zu den 0.01% gehören, die auf der Autobahn vom linken Vorderrad überholt werden, bevor sie die Böschung runterspringen.

Daher lass ich das auch nachziehen - gut, die Werkstatt ist gegenüber vom Büro, für mich ists halt auch kein Zeitaufwand.
Aber früher hab ich das beim Schwiegerpapa mit seinem Drehmomentschlüssel selbst gemacht.

Ich hätte nicht mal Werkzeug für sowas und ich hätte mal einen drehmomentschlüssel im baumarkt in der Hand für ca 90 Euro, und da stand extra drauf das man damit auf keinen Fall radmuttern anziehen soll.

Die Leute denen das passiert fahren aber auch mit ihrem Auto.

Das kann euch also nicht passieren.

Und wenn dich bei ner Fahrleistung von 400km pro Saison dein Rad nach nem Wechsel überholt, weil du nicht nachgezogen hast, dann ist das wie bei Final Destination. Du kannst dem Schicksal nicht entfliehen. Dann will es dich einfach drankriegend. Besser und cooler als sich beim Bügeln versehentlich zu strangulieren.

Scheinbar wurde ein Amazon-Zusteller vor unserem Haus von einem Radfahrer abgezogen, dummerweise war der Wert des Paketes auch sehr hoch.

Eben war der sehr junge englischsprachige Zusteller nochmal da und wirkte total verängstigt, leider konnte ich ihm nicht helfen.

Sau unangenehm.

Bald wieder auf winterreifen wechseln. Auto ist keine 250kilometer gefahren dieses Jahr.
Das ist in sofern zum kotzen, da der reifenfritze wo ich das machen lasse weiter weg ist, als jede andere Strecke die das Auto sonst fährt.

Pre corona waren das 4km hin und zurück zum Büro jeden tag. Der reifenfritze ist aber locker 10-15km weit weg. Und man muss am nächsten Tag noch mal hin zum radmuttern anziehen.

du kommst echt mit ca. nem viertel Tank pro Jahr aus?

wenn dem so ist, beneidenswert!

Scheinbar wurde ein Amazon-Zusteller vor unserem Haus von einem Radfahrer abgezogen, dummerweise war der Wert des Paketes auch sehr hoch.

Eben war der sehr junge englischsprachige Zusteller nochmal da und wirkte total verängstigt, leider konnte ich ihm nicht helfen.

Sau unangenehm.

Der arme Kerl war gerade nochmal da und hat mir den geöffneten Paketinhalt ohne Umverpackung und etwas ramponiert übergeben, leider sprach er auch sehr schlecht englisch, aber laut Translator hat er wohl den Dieb ausfindig gemacht und mit der Polizei gedroht.

Ich habe ihm nachträglich eine Annahme unterschrieben. Er war danach sichtlich erleichtert, das war schön :)

In was für ner Gegend wohnst du denn? :skep:

Das ist es ja. Hier stand schon Nachts die Haustür offen, der Schlüssel steckte öfter mal von außen, der Werkzeugschuppen ist nicht abgeschlossen, im Vorgarten liegen Fahrräder und Laufräder der halben Nachbarschaft, es ist nie etwas abhanden gekommen.

Wir gehen davon aus, dass er das Paket irgendwo falsch abgegeben hat und die Empfänger es nicht wieder rausrücken wollten. Er hat mir auch Fotos von irgendeinem Haus gezeigt.

Die Story mit dem Radfahrer schien uns nicht ganz plausibel.

Aber ist ja auch egal, ich bin froh, dass der Kerl keine Probleme kriegt und nehme dafür gerne ein paar Schönheitsfehler an der Verpackung in Kauf.

Als Käufer bei Amazon ist man ja auch irgendwie Teil des Problems.

Zurück
Oben