Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

siehe Link, Stiftung Warentest konnte nix einwenden, außer dass andere Angebote zusätzlich gemacht wurden, wenn ich das richtig gelesen habe, habs aber nur überflogen.

Ich hab auch die One gestartet und saß eine halbe Stunde vor dem Update - und jetzt sitz ich schon mehr als eine halbe Stunde bei der Installation des Spiels :|

29 % fehlen noch ....

Nicht wirklich zum Kotzen, aber ich bin verwirrt. Verwirrt, weil ich so kindisch bin und fühle was ich fühle :ugly:

Gestern Nachmittag wollte ich ein kleines Nickerchen auf der Couch machen. Habs mir bequem gemacht - es war einfach perfekt! - und den Satz gesagt, den man niemals sagen sollte: "Ich steh nie wieder auf."

Keine Minute später klingelt es an der Haustür. Ich hätte mir ja so in den Arsch beißen können. Den erbitterten Kampf auf Leben und Tod darum, wer denn zur Tür geht, hab ich verloren. Bin also ziemlich knautschig runtergestiefelt, hab die Tür aufgemacht und schau eine mir unbekannte Frau an. Hat ein paar Sekunden gedauert, aber es hat geklingelt. Seine Ex-Freundin. Ich meine, von diesen Fantasywesen hatte ich schon gehört, aber bisher bin ich noch keinem über den Weg gelaufen. Und da stand ich also nun: in Schlabberklamotten, mit zerzausten Haaren, bleich wie meine frisch gewaschene Weißwäsche (hab ich danach im Spiegel festgestellt :nein:) und mit meiner scheiß Zahnspange! Es ist jetzt nicht unbedingt so, dass sie so einschüchternd hübsch gewesen wäre, aber ich wäre es einfach gerne gewesen :heul:

Auf jeden Fall wollte die Gute zum Ratschen und Kaffee trinken hoch kommen, aber Mr. Wolke hatte sie vertröstet. Hätte eigentlich gar nicht so viel dagegen gehabt. Hatte sogar gestern Kuchen gemacht (und ich hätte Mäuschen spielen können :ugly:). Jetzt treffen sie sich die Tage mal und ich komm mir furchtbar albern vor, weil ich bisher immer dachte, dass ich zu cool für Eifersucht wäre und sowieso über allem erhaben bin, aber ein ganz kleines bisschen ist sie ja schon da :lol: Ist ja nicht so, als wäre sie die letzten acht Jahre oder so seit der Trennung mal zum Kaffeetrinken vorbei gekommen. Wahrscheinlich geht's ohnehin bloß um die Arbeit, aber ich bin verwirrt, weil ich so albern und kindisch denke, immer noch am liebsten gestern einfach wunderschön ausgesehen hätte (oder zumindest mir mal die Haare gekämmt) und daheim nur gesagt wird: "Du bist ja so süß." :tip:

Moin Wölckchen

Erstens... Du siehst im beschriebenen Zustand wahrscheinlich immer noch 10x besser aus, als 99 Prozent von uns anderen Lappen hier

Zweitens... Empfinde ich es als normal, dass man in deiner Situation zumindest etwas skeptisch ist. Ich würde es schlicht und einfach auch nicht wollen, wenn plötzlich ein Ex-Freund meiner Frau auftauchen würde und mit Ihr Kaffeetrinken und schnacken will. Und das würde ich ihr auch so sagen.

Moin Wölckchen

Erstens... Du siehst im beschriebenen Zustand wahrscheinlich immer noch 10x besser aus, als 99 Prozent von uns anderen Lappen hier

Zweitens... Empfinde ich es als normal, dass man in deiner Situation zumindest etwas skeptisch ist. Ich würde es schlicht und einfach auch nicht wollen, wenn plötzlich ein Ex-Freund meiner Frau auftauchen würde und mit Ihr Kaffeetrinken und schnacken will. Und das würde ich ihr auch so sagen.

Ach, du bist lieb, aber so wie ich aussah, kann man da wirklich nichts mehr schön reden :roll:

Ich bin zwar nicht wirklich begeistert, dass sie sich treffen wollen, aber will ihn da auch noch einschränken, weil ich sowas noch nie getan habe. All die Jahre habe ich mich nur als ziemlich "konkurrenzlos" betrachtet und eigentlich vertraue ich ihm auch blind, aber man fragt sich schon plötzlich, ob man sich nicht seiner selbst etwas zu sicher ist. Die Zweifel kenne ich eigentlich nicht.

Red doch einfach direkt mit ihm über das Thema, bevor es noch mehr in dir brodelt.

Es ist ja nicht so, dass deine Gefühle nicht normal wären.
Ich denke, in die Situation können sich die Meisten hineinversetzen.

Wir haben schon gesprochen. Ich bin nicht wirklich der Mensch, der irgendetwas zurück halten kann. Er hat mich dann gefragt, ob ich ernsthaft Angst habe, dass er mich betrüge würde, dann hab ich gesagt, dass ich das eigentlich zwar nicht habe, aber es für mich dennoch eine neue Situation ist. Auch, wenn sie nicht die "Überfreundin aus der Vergangenheit" ist, die manche so haben. Er hat mich gestern auch etwas belächelt. Aber das fällt einem eben einfacher, wenn man der Andere ist :roll:

Meine größte Angst ist eher, dass sie ihn vielleicht in ihre Firma holen will und da wäre ich definitiv nicht sehr glücklich darüber. Ich will aber auch nicht, dass er sich eine Chance durch die Lappen gehen lässt. Gerade da sein aktueller Chef nicht wirklich weiß, was er an ihm hat und ihn auch finanziell nicht schätzen will.

Ach, du bist lieb, aber so wie ich aussah, kann man da wirklich nichts mehr schön reden :roll:

Ich bin zwar nicht wirklich begeistert, dass sie sich treffen wollen, aber will ihn da auch noch einschränken, weil ich sowas noch nie getan habe. All die Jahre habe ich mich nur als ziemlich "konkurrenzlos" betrachtet und eigentlich vertraue ich ihm auch blind, aber man fragt sich schon plötzlich, ob man sich nicht seiner selbst etwas zu sicher ist. Die Zweifel kenne ich eigentlich nicht.

Das hat nichts mit einschränken zu tun, meiner Meinung nach. Eine Einschränkung wäre es, wenn seine Ex schon länger Teil seines Lebens wäre und Du verlangst, dass er wegen Dir den Kontakt abbricht.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist sie aber plötzlich aus heiterem Himmel aufgetaucht und will jetzt seine beste Freundin zum quasseln und ausheulen sein?

Normalerweise sollte er selber drauf kommen, dass Du Dich dabei vielleicht komisch fühlst und er sollte es einfach lassen... Auch wenn er eigentlich gar keine Dummheiten vor hat.

Das hat nichts mit einschränken zu tun, meiner Meinung nach. Eine Einschränkung wäre es, wenn seine Ex schon länger Teil seines Lebens wäre und Du verlangst, dass er wegen Dir den Kontakt abbricht.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist sie aber plötzlich aus heiterem Himmel aufgetaucht und will jetzt seine beste Freundin zum quasseln und ausheulen sein?

Normalerweise sollte er selber drauf kommen, dass Du Dich dabei vielleicht komisch fühlst und er sollte es einfach lassen... Auch wenn er eigentlich gar keine Dummheiten vor hat.

Also wie gesagt, ich befürchte eigentlich, dass sie ihn für ihre Firma "abwerben" will und hoffe, dass er von sich aus Nein sagt. Ich sehe das zumindest auch so, dass es von ihm kommen muss.

Bin früher auch oft mit ner Ex was trinken gegangen.
Why not? Ich beteuerte stets, dass das rein freundschaftlicher Natur ist.
Soviel Vertrauen braucht ne Beziehung und soviel Freiheit auch.

Bin früher auch oft mit ner Ex was trinken gegangen.
Why not? Ich beteuerte stets, dass das rein freundschaftlicher Natur ist.
Soviel Vertrauen braucht ne Beziehung und soviel Freiheit auch.

Aber nicht, wenn die Ex nach Jahren plötzlich vor der Tür steht. Das würde ich auch nicht wollen.

Wo ich gerade darüber nachdenke, habe ich auch irgendwie nie eine Beziehung friedlich beendet. Für alle meine Exen hege und Pflege ich, teils nach Jahrzehnten, einen abgrundtiefen Hass :D

Aber nicht, wenn die Ex nach Jahren plötzlich vor der Tür steht. Das würde ich auch nicht wollen.

Wo ich gerade darüber nachdenke, habe ich auch irgendwie nie eine Beziehung friedlich beendet. Für alle meine Exen hege und Pflege ich, teils nach Jahrzehnten, einen abgrundtiefen Hass :D

Me too :D

Zum Kaffee trinken würde ich mit der Schrottflinte erscheinen :lachweg:

Zurück
Oben