Nicht wirklich zum Kotzen, aber ich bin verwirrt. Verwirrt, weil ich so kindisch bin und fühle was ich fühle
Gestern Nachmittag wollte ich ein kleines Nickerchen auf der Couch machen. Habs mir bequem gemacht - es war einfach perfekt! - und den Satz gesagt, den man niemals sagen sollte: "Ich steh nie wieder auf."
Keine Minute später klingelt es an der Haustür. Ich hätte mir ja so in den Arsch beißen können. Den erbitterten Kampf auf Leben und Tod darum, wer denn zur Tür geht, hab ich verloren. Bin also ziemlich knautschig runtergestiefelt, hab die Tür aufgemacht und schau eine mir unbekannte Frau an. Hat ein paar Sekunden gedauert, aber es hat geklingelt. Seine Ex-Freundin. Ich meine, von diesen Fantasywesen hatte ich schon gehört, aber bisher bin ich noch keinem über den Weg gelaufen. Und da stand ich also nun: in Schlabberklamotten, mit zerzausten Haaren, bleich wie meine frisch gewaschene Weißwäsche (hab ich danach im Spiegel festgestellt

) und mit meiner scheiß Zahnspange! Es ist jetzt nicht unbedingt so, dass sie so einschüchternd hübsch gewesen wäre, aber ich wäre es einfach gerne gewesen
Auf jeden Fall wollte die Gute zum Ratschen und Kaffee trinken hoch kommen, aber Mr. Wolke hatte sie vertröstet. Hätte eigentlich gar nicht so viel dagegen gehabt. Hatte sogar gestern Kuchen gemacht (und ich hätte Mäuschen spielen können

). Jetzt treffen sie sich die Tage mal und ich komm mir furchtbar albern vor, weil ich bisher immer dachte, dass ich zu cool für Eifersucht wäre und sowieso über allem erhaben bin, aber ein ganz kleines bisschen ist sie ja schon da

Ist ja nicht so, als wäre sie die letzten acht Jahre oder so seit der Trennung mal zum Kaffeetrinken vorbei gekommen. Wahrscheinlich geht's ohnehin bloß um die Arbeit, aber ich bin verwirrt, weil ich so albern und kindisch denke, immer noch am liebsten gestern einfach wunderschön ausgesehen hätte (oder zumindest mir mal die Haare gekämmt) und daheim nur gesagt wird: "Du bist ja so süß."