Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin jobmäßig ähnlich wie eape unterwegs. Arbeite bei Kaufland, 25h/Woche für 1.700 brutto zzgl. Zuschläge (Spätöffnung, Nacht, letztere zur Hälfte steuerfrei).

Habe Großhandelskaufmann gelernt, wurde danach übernommen vom Ausbildungsbetrieb und bekam schlappe 1.5 brutto. Hatte dabei noch einen Arbeitsweg von 85 km (einfache Strecke wohlgemerkt). Habe mich dann auf einen Studienplatz beworben und wurde angenommen, sodass ich nach etwas über einem Jahr den Job gekündigt habe. War aus heutiger Sicht ein Fehler (Fehler meines Lebens quasi), habe hart verkackt :oops:
Dinge wie Mathematik oder Makroökonomie waren ein Buch mit sieben Siegeln für mich, hatte null Plan davon und es erschien mir einfach nur fernab jedweder Realität :O_o:
Die Motivation ging natürlich abwärts. War zwar sieben Semester eingeschrieben, aber gemacht habe ich nicht wirklich was (außer vielleicht alibimäßig Vorlesungen besucht) und daher auch keinen Abschluss. War also nur noch arbeiten bei Kaufland, was ich damals als Nebenjob zum Studium begonnen hatte. Da allerdings nur zwei Mal die Woche für ein paar Stunden. Da hatte ich ja noch Bafög was ich nach einem Jahr jedoch nicht mehr verlängert habe. Somit kam zum Versagen auch noch finanzieller Engpass hinzu (trotz Wohnen bei den Eltern), ganz zu schweigen von der Sorge, was Familie und Freunde von mir denken.
Habe mich daher lange Zeit (sehr lange Zeit) durchgewurschtelt, ohne jemandem davon zu erzählen. Wobei eigentlich erst das der Fehler meines Lebens war, ich hätte viel eher die Reißleine ziehen sollen. Aber durch mehr Stunden wurde es zumindest finanziell besser bei immer noch viel Freizeit (war immer abends arbeiten, somit gab es immer Zuschläge), sodass ich damit lebte.
Als ich es irgendwann doch mal gebeichtet habe, waren die Reaktionen eigentlich auch nicht schlimm. Was der ein oder andere im Stillen darüber gedacht hat, steht womöglich auf einem anderen Blatt. Von meiner Mutter weiß ich nur, dass sie von einer Bekannten (mit der ich selbst absolut null zu tun habe) mal gefragt wurde, ob ich denn ewig "auspacken" will, wo ich mir nur gedacht habe, was die sich bitte über mich den Kopf zerbricht :roll:
Denn eigentlich kann es denen und mir egal sein, ich muss ja schließlich damit leben. Dass das alles scheiße gelaufen ist, weiß ich auch selbst.

Ok, das hatte ich mit meinem Post eigentlich gar nicht vor, aber jetzt habt ihr ne kleine Lebensgeschichte von mir :ugly:

Die 25h gehe ich offiziell erst seit diesen Monat, nachdem ich vor kurzem eine Änderungsvereinbarung mit dem Chef ausgemacht habe. (Davor waren es halt viele Mehrstunden.) Somit gehe ich fünf mal die Woche für je vier bis sechs Stunden arbeiten. Das ist an sich schon ganz nice, um 6 anzufangen und um 12 Uhr Feierabend zu haben oder wie gestern von 10 bis 16 zu arbeiten.
Keine Ahnung, wie lange ich das machen werde. In meinen alten Job werde ich kaum wieder rein kommen, da inzwischen zu viel Zeit vergangen sind. Ende September werde ich 30. Ob ich noch was Neues beginnen soll? Ich weiß es nicht. Es wäre zumindest nicht zu spät.
Naja, wenn du zufrieden bist damit ist doch alles Paletti?

Wir haben beide Kinder gut untergebracht. Die Erzieherinnen sind einfach nur der Hammer. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Sie machen ihren Job so gut, dass ich die Kohle gerne bezahle und ich meine gerne.
Das ist so ein wichtiger Teil im Leben der Kinder und wenn man uns einen anderen, kostenlosen Platz anbieten würde, würde das niemals in Frage kommen.

Nö, aber einen Teil des Geldes, das wir (im Vergleich zu euch) sparen, konnten wir in den Vereinsbeitrag einer Eltern-Initiativ-Kita stecken. Das wäre sonst für uns nur schwer möglich gewesen. Die gönnen sich davon ne ganze Menge zusätzlich, u.a. einen eigenen sensationellen Koch, der nur Bio kocht! :D

Nö, aber einen Teil des Geldes, das wir (im Vergleich zu euch) sparen, konnten wir in den Vereinsbeitrag einer Eltern-Initiativ-Kita stecken. Das wäre sonst für uns nur schwer möglich gewesen. Die gönnen sich davon ne ganze Menge zusätzlich, u.a. einen eigenen sensationellen Koch, der nur Bio kocht! :D

Diese (durchaus noble) Vorgehensweise spiegelt bestimmt den Durchschnitt wieder :D

Wie hoch war denn der Beitrag ?

Zuletzt bearbeitet:
Pro Kind 85 Euro. Zuzüglich die 20-30 Euro Essensgeld und dann halt in den ersten Jahren die Kita-Gebühren, die bei uns relativ hoch waren. Aber wieviel das waren, weiß ich schon gar nicht mehr.

Das war natürlich keine noble Geste, sondern eine Maßnahme, um uns im wilden Wedding vom Sozial-Pöbel abzugrenzen und unseren Kindern eine behütete Kindheit in einem familären Kiga zu bieten. :D

Ob ich noch was Neues beginnen soll? Ich weiß es nicht. Es wäre zumindest nicht zu spät.

Zu spät isses natürlich nich. meine Nachbarin hat auch nach über 10 Jahren Gastro hingeschmissen und noch mal ne Ausbildung angefangen mit 28. Die is ende des Jahres damit fertig, hat schon ne Zusage für nen Arbeitsplatz und leb dann wahrscheinlich sehr entspannt bei wie sie sagt gutem Geld im Verhältnis zur Arbeitszeit.

Ende September werde ich 30. Ob ich noch was Neues beginnen soll? Ich weiß es nicht. Es wäre zumindest nicht zu spät.

Ich bin auch dieses Jahr 30 geworden. Studium auch im 6. Semester abgebrochen, da ich mit dem was ich nebenbei verdient habe, ganz zufrieden war und gut leben konnte (Ich für mich alleine, allerdings ohne wirklich Rücklagen anzusparen). Jetzt spielt die Tatsache, dass ich letztes Jahr Vater geworden bin, natürlich eine große Rolle..
Aufjedenfall habe ich dieses eine Ausbildung angefangen. Finde also nicht, dass es mit 30 zuspät ist. :)

Ey Kleinanzeigen... Verkaufe einige recht gute PS1 Titel, alle so im 20 bis 30 Euro Bereich. Da ich die alle hab und irgendwann billig geschossen hab wollt ich die nun einzeln zu je 5 Euro verkaufen. Ist ja nun schon mehr als geschenkt. Fragt mich einer ob ich 2 für 4 Euro inkl Versand verkaufe? Als ich nein sagte meinte er ich solle sterben ich Hurensohn.... Ey was verdammt ist denn los mit den Leuten??

Zurück
Oben