Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute riesen Affenzirkus auf Arbeit: Kollegin bricht in Tränen aus, weil die Arbeitsplätze geändert werden und sie zukünftig mit mir ein Büro teilen soll. Riesen Boohey um diese Sache, es ist unfassbar. Die sitzt in ihrem 4qm-Kabuff und würde jetzt in ein schönes großes Büro wechseln. Aber nein, das geht nicht weil blablabla...
Boah ne, wo bin ich da nur gelandet? Ich bin dann um 3 gegangen und hab gesagt, sie sollen den Scheiß klären, bevor die Möbel kommen.
Was für ein abartiger Saftladen...ich hab in 21 Jahren Berufsleben mein jeweiliges Gehalt noch nie als "Schmerzensgeld" angesehen, aber hier ist es definitiv so.

Er meinte wohl, er würde Steuern sparen, wenn er 3/5 wählt...

Und natürlich sparst du durch die Heirat und das Ehegattensplitting, und das ist umso vorteilhafter, je unterschiedlich die Gehälter sind. ( daher hast du das wahrscheinlich) Aber dafür isses wiederum egal, welche Steuerklasse du hast.
Das Wiso-Programm sollte dir zeigen können, was die Steuer für dich und deine Frau jeweils wäre, wenm du Einzelveranlagung wählst. Die beiden Summen sollten zusammen höher sein als die Summe, die ihr jetzt bei gemeinsamer Veranlagung zahlt.
Kann man nicht trotzdem eine gemeinsame Veranlagung machen auch wenn man nicht verheiratet ist? Man kann ja sogar Klasse 3/5 wählen auch wenn man nicht verheiratet ist.

Wo hast du das denn her?
3/5 geht nur bei Eheleuten oder eingetragenen lebenspartnern.
Lies das hier mal, die Seite ist gut:
https://www.finanztip.de/lohnsteuer-steuerklasse/

Also wenn ich den Satz schon höre:
„In diesem Ratgeber erklären wir, wie Ehepaare oder eingetragene Lebenspartner mit der Wahl der richtigen Lohnsteuerklassen Geld sparen können.“

Dann trifft das auch mich wohl nicht zu. Und nach euch auch auf die meisten Leute nicht. Denn am Ende zahlt man eh das gleiche.

giphy.gif

Heute riesen Affenzirkus auf Arbeit: Kollegin bricht in Tränen aus, weil die Arbeitsplätze geändert werden und sie zukünftig mit mir ein Büro teilen soll. Riesen Boohey um diese Sache, es ist unfassbar. Die sitzt in ihrem 4qm-Kabuff und würde jetzt in ein schönes großes Büro wechseln. Aber nein, das geht nicht weil blablabla...
Boah ne, wo bin ich da nur gelandet? Ich bin dann um 3 gegangen und hab gesagt, sie sollen den Scheiß klären, bevor die Möbel kommen.
Was für ein abartiger Saftladen...ich hab in 21 Jahren Berufsleben mein jeweiliges Gehalt noch nie als "Schmerzensgeld" angesehen, aber hier ist es definitiv so.

Wir haben eine ähnliche Situation bei uns im Büro. Der Inhaber des Gebäudes hat gewechselt und alle Mitarbeiter müssen - wegen Änderung der Mietverhältnisse jetzt - sich von 2 Etagen auf 1 Etage verkleienern... Alles kein Problem. Bis auf eine Kollegin.. mit der will niemand zusammensitzen. Wir haben kein Büro für die frei... entweder müssen wir die auf dem Dach festschnallen oder ich weiss auch nicht. Aber wirklich jeder sagt... wenn die in mein Büro kommt, bring ich sie um oder kündige.

Wir haben eine ähnliche Situation bei uns im Büro. Der Inhaber des Gebäudes hat gewechselt und alle Mitarbeiter müssen - wegen Änderung der Mietverhältnisse jetzt - sich von 2 Etagen auf 1 Etage verkleienern... Alles kein Problem. Bis auf eine Kollegin.. mit der will niemand zusammensitzen. Wir haben kein Büro für die frei... entweder müssen wir die auf dem Dach festschnallen oder ich weiss auch nicht. Aber wirklich jeder sagt... wenn die in mein Büro kommt, bring ich sie um oder kündige.

Wenn so viele bereit sind sie umzubringen dann hat sich das Problem für den Rest doch gelöst, oder?

Ich hab vor kurzem drei Jahre Steuererklärung gemacht. An einem Wochenende. Das schafft nicht mal Chuck Norris.
Mit Elterngeld, Elternzeit, Mutterschutzgeld....die Hölle.
Wenn ich die Kohle bekomme, die Wieso prognostiziert, feiern wir ab.
Tatsächlich bin ich froh, wenn wir nicht nachzahlen müssen. Trotz 4.200 Kiga Gebühren, 1.800 Zahnersatz etc.

Ich wage zu behaupten, dass ich schon mal bessere Wochen als letzte Woche hatte.
Nachdem ja noch klirrende Kälte angesagt war, hab ich mir spontan 2 Tage Urlaub genommen, um vereiste Wasserfälle zu fotografieren, bzw generell Fotoexperimente bei Kälte durchzuführen.

Nachdem ich nach 1,5 Stunden Autofahrt und 40 Minuten Marsch mit der ganzen Ausrüstung durch Schnee am Ziel angekommen war, hatte ich Pipi in den Augen.
Es war einfach perfekt, -18°C, kaum Wind, strahlend blauer Himmel, feiner unberührter Pulverschnee, Wasserfall schön vereist, einfach herrlich.

Also mit der Vorfreude eines Kindes beim Geschenke auspacken die Kamera vorbereitet.
Als ich mich nochmal zum Rucksack umdrehe, weil ich den Kabelauslöser noch nicht montiert hatte, hörte ich hinter mir ein Geräusch. Ich wollte mich im ersten Moment gar nicht umdrehen, weil ich schon Böses ahnte.

Stativ samt Kamera über Felsen in den Bach gefallen.

Zumindest hab ich eine Versicherung abgeschlossen. Zwar 250€ Selbstbehalt, aber besser als alles selber zahlen.

Viel schmerzlicher war es jedoch, an diesem wunderschönen Ort zu sein ohne Fotos machen zu können. Nicht falsch verstehen, ich habe den Anblick trotzdem genossen und bin noch 1,5 Stunden geblieben, trotzdem... :traurig:

Und der darauffolgende Urlaubstag war auch mehr oder weniger umsonst.

Um die Woche abzurunden:
War am Wochenende Skifahren. Bin dabei unglücklich gestürzt und hab mir den Daumen verletzt. Am nächsten Tag geschwollen und blau, also ab zum Röntgen. Gebrochen ist nichts (hatte ich auch nicht angenommen), aber eine mögliche Bänderverletzung steht im Raum. Bitte am nächsten Tag nochmal kommen, Spezialröntgen machen.

Am nächsten Tag: Unfallchirurg schaut sich den Daumen klinisch an und meint:
"Bänder sind sicher nicht gerissen, da brauchen wir kein Röntgen mehr. Ist nur eine Zerrung." (War auch meine Vermutung, da Daumen nicht instabil war)

"Gut, das wollte ich hören, dann bin ich fertig?"

"Moment, sie bekommen noch einen Gips."

"Dafuq? :staun:"

Vorerst 2 Wochen Gips an der rechten Hand.

Aber zumindest bin ich nicht dem Beispiel von @pil gefolgt.

Ich wage zu behaupten, dass ich schon mal bessere Wochen als letzte Woche hatte.
Nachdem ja noch klirrende Kälte angesagt war, hab ich mir spontan 2 Tage Urlaub genommen, um vereiste Wasserfälle zu fotografieren, bzw generell Fotoexperimente bei Kälte durchzuführen.

Nachdem ich nach 1,5 Stunden Autofahrt und 40 Minuten Marsch mit der ganzen Ausrüstung durch Schnee am Ziel angekommen war, hatte ich Pipi in den Augen.
Es war einfach perfekt, -18°C, kaum Wind, strahlend blauer Himmel, feiner unberührter Pulverschnee, Wasserfall schön vereist, einfach herrlich.

Also mit der Vorfreude eines Kindes beim Geschenke auspacken die Kamera vorbereitet.
Als ich mich nochmal zum Rucksack umdrehe, weil ich den Kabelauslöser noch nicht montiert hatte, hörte ich hinter mir ein Geräusch. Ich wollte mich im ersten Moment gar nicht umdrehen, weil ich schon Böses ahnte.

Stativ samt Kamera über Felsen in den Bach gefallen.

Zumindest hab ich eine Versicherung abgeschlossen. Zwar 250€ Selbstbehalt, aber besser als alles selber zahlen.

Viel schmerzlicher war es jedoch, an diesem wunderschönen Ort zu sein ohne Fotos machen zu können. Nicht falsch verstehen, ich habe den Anblick trotzdem genossen und bin noch 1,5 Stunden geblieben, trotzdem... :traurig:

Und der darauffolgende Urlaubstag war auch mehr oder weniger umsonst.

Um die Woche abzurunden:
War am Wochenende Skifahren. Bin dabei unglücklich gestürzt und hab mir den Daumen verletzt. Am nächsten Tag geschwollen und blau, also ab zum Röntgen. Gebrochen ist nichts (hatte ich auch nicht angenommen), aber eine mögliche Bänderverletzung steht im Raum. Bitte am nächsten Tag nochmal kommen, Spezialröntgen machen.

Am nächsten Tag: Unfallchirurg schaut sich den Daumen klinisch an und meint:
"Bänder sind sicher nicht gerissen, da brauchen wir kein Röntgen mehr. Ist nur eine Zerrung." (War auch meine Vermutung, da Daumen nicht instabil war)

"Gut, das wollte ich hören, dann bin ich fertig?"

"Moment, sie bekommen noch einen Gips."

"Dafuq? :staun:"

Vorerst 2 Wochen Gips an der rechten Hand.

Aber zumindest bin ich nicht dem Beispiel von @pil gefolgt.
Du weisst aber dass ich nach dem unfall direkt im krankenhaus war und 11h gewartet habe bis ich dran war und ein gips bekam? Und danach ich ebenso beim arzt war und wieder geschient wurde? Dabei jeweils 2x geröngt wurde?

Man kann einfach schon mal an pfeifen geraten, ich wohn auch nicht gerade in einem skigebiet denn dort ist die verletzung standard, deswegen ja auch skidaumen, sonst haben das nur noch skater.

Was mich viel mehr dabei ärgert, ich habe alles exakt beschrieben was ich nicht kann, dass der daumen kein halt hat und nachgibt.

Noch besser eigebtlich war dass ich ja von einem arzt eine überweisung ins krankenhaus benötigte damit die operieren dürfen, da fragte mich die ärztin ob ich das überhaupt bräuchte und nicht lieber damit leben möchte da ich ja noch eine andere hand habe die funktioniert.

Und dann wundert man sich, dass man mehr empathie für tiere als für menschen hat. ::lol:

Hatte @Hamlet ja bereits den Wikipedia Link zum Ehegattensplitting gegeben.
Wenn beide exakt das gleiche verduenen, macht es jeinen Unterschied. Ansonsten spart man, da der gemeinsame Steuersatz dann für den Besserverdienenden etwas geringer ist.

Zurück
Oben