Ich wage zu behaupten, dass ich schon mal bessere Wochen als letzte Woche hatte.
Nachdem ja noch klirrende Kälte angesagt war, hab ich mir spontan 2 Tage Urlaub genommen, um vereiste Wasserfälle zu fotografieren, bzw generell Fotoexperimente bei Kälte durchzuführen.
Nachdem ich nach 1,5 Stunden Autofahrt und 40 Minuten Marsch mit der ganzen Ausrüstung durch Schnee am Ziel angekommen war, hatte ich Pipi in den Augen.
Es war einfach perfekt, -18°C, kaum Wind, strahlend blauer Himmel, feiner unberührter Pulverschnee, Wasserfall schön vereist, einfach herrlich.
Also mit der Vorfreude eines Kindes beim Geschenke auspacken die Kamera vorbereitet.
Als ich mich nochmal zum Rucksack umdrehe, weil ich den Kabelauslöser noch nicht montiert hatte, hörte ich hinter mir ein Geräusch. Ich wollte mich im ersten Moment gar nicht umdrehen, weil ich schon Böses ahnte.
Stativ samt Kamera über Felsen in den Bach gefallen.
Zumindest hab ich eine Versicherung abgeschlossen. Zwar 250€ Selbstbehalt, aber besser als alles selber zahlen.
Viel schmerzlicher war es jedoch, an diesem wunderschönen Ort zu sein ohne Fotos machen zu können. Nicht falsch verstehen, ich habe den Anblick trotzdem genossen und bin noch 1,5 Stunden geblieben, trotzdem...
Und der darauffolgende Urlaubstag war auch mehr oder weniger umsonst.
Um die Woche abzurunden:
War am Wochenende Skifahren. Bin dabei unglücklich gestürzt und hab mir den Daumen verletzt. Am nächsten Tag geschwollen und blau, also ab zum Röntgen. Gebrochen ist nichts (hatte ich auch nicht angenommen), aber eine mögliche Bänderverletzung steht im Raum. Bitte am nächsten Tag nochmal kommen, Spezialröntgen machen.
Am nächsten Tag: Unfallchirurg schaut sich den Daumen klinisch an und meint:
"Bänder sind sicher nicht gerissen, da brauchen wir kein Röntgen mehr. Ist nur eine Zerrung." (War auch meine Vermutung, da Daumen nicht instabil war)
"Gut, das wollte ich hören, dann bin ich fertig?"
"Moment, sie bekommen noch einen Gips."
"Dafuq?

"
Vorerst 2 Wochen Gips an der rechten Hand.
Aber zumindest bin ich nicht dem Beispiel von
@pil gefolgt.