Naja, das sind schon so ca 3000 EurosIch war noch nie im KH, kein Knochenbruch, keine Op, kein gar nichts. Und so etwas wie ne Blinddarm Op kost auch nicht die Welt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, das sind schon so ca 3000 EurosIch war noch nie im KH, kein Knochenbruch, keine Op, kein gar nichts. Und so etwas wie ne Blinddarm Op kost auch nicht die Welt.
Naja, das sind schon so ca 3000 Euros![]()
Ist doch Unsinn. Hab vor ca 10 Jahren bei der Barmer angefragt, die wollten damals über 400€ an Beitrag haben.
Ist doch Unsinn. Hab vor ca 10 Jahren bei der Barmer angefragt, die wollten damals über 400€ an Beitrag haben.
soll ich dir mal vorrechnen, was mein vater zahlen musste, als er es am herzen hatte? mach was du meinst, aber wie gesagt: jammer hinterher nicht rum. zumal deine beiträge und auch dein selbstbehalt wirklich human sind.Ich war noch nie im KH, kein Knochenbruch, keine Op, kein gar nichts. Und so etwas wie ne Blinddarm Op kost auch nicht die Welt.
Meine freundin ist auch privat versichert da Beamtin.
Was da an Rechnungen kommt, die sie erstmal auslegen muss.
10minuten Arzt, 120€
Aber sie bezahlt im Moment weniger Beitrag als ich.
Waren afaik 3000€.Oh, na dann wird sowas ja auch in der Zukunft auf keinen Fall vorkommen. Du bist sicher, für den Rest deines Lebens. Es ist ja auch erwiesen, daß man mit zunehmendem Alter immer gesünder wird, die hohen Kosten hat man immer in jungen Jahren.Ich war noch nie im KH, kein Knochenbruch, keine Op, kein gar nichts. Und so etwas wie ne Blinddarm Op kost auch nicht die Welt.
Sagen wir so: In eurem Alter und gesund könnte man auch in DE an günstige Raten kommen.Das dürfte in Österreich dann doch etwas attraktiver sein. Ich zahle für mich und meine Frau zusammen 200€ und wir haben keinen Selbstbehalt (oder Eigenanteil wie es in DE heißt). Und da ist fast Alles abgedeckt mit Anspruch auf Einzelzimmer, usw. Und allein für sämtliche Arztrechnungen im Zuge der aktuellen Schwangerschaft (150€ für jeden, monatlichen Besuch beim Gynäkologen) hat sich das schon ausgezahlt. Von der Entbindung in der Privatklinik ganz zu schweigen; das wird nochmal um die 5-7k kosten (wird aber zum Glück direkt abgerechnet).
Ist das in DE wirklich so teuer? Ich bin 35 und meine Frau 30.
Fängt doch schon mit einem Termin an. Ach nur Kasse? In drei Monaten ist was frei. - Ach Sie sind privat? Morgen früh um neun geht's.Sagen wir so: In eurem Alter und gesund könnte man auch in DE an günstige Raten kommen.
Das ändert sich aber schnell, wenn man mal 60 ist, evtl. erhöhtes Risiko für Herzerkrankungen hat etc. Dann ist man auf einmal Hochrisikoversicherungsnehmer und darf ordentlich latzen.
Und ich weiß nicht wie es in AU ist, aber bei uns ist der Wechsel zurück in die gesetzliche KV schwer bis unmöglich. Einmal privat, immer privat.
Und da lassen sich eben viele junge, gesunde Gutverdiener locken, man zahlt ja nicht sooo viel und hat tolle Leistungen, und im Alter schaut man sich um, wie man die Rate zahlen soll.
Zudem halt ich von dieser Zweiklassengesellschaft nix. Ne Freundin von uns ist als Lehrerin privat versichert. Hat ein Kind bekommen, im Krankenhaus gabs aber grade keine Einzelzimmer auf der Wochenbettstation. Für sie war das kein Problem, ist sie halt in ein Doppelzimmer gekommen, die andere Patientin war gesetzlich versichert.
Irgendwann kommt der Arzt rein, sieht ihre Akte und meint "Sie sind doch privatversichert?? Da dürfen sie doch nicht mit gesetzlich Versicherten in ein Zimmer kommen! Ich organsier Ihnen gleich was". (das natürlich in Anwesenheit der anderen Frau)
Fand sie total unangenehm, quasi über den gesetzlichen "Pöbel" gestellt zu werden. Und das würd mir auch so gehen.
Auf jeden Fall!Oh, na dann wird sowas ja auch in der Zukunft auf keinen Fall vorkommen. Du bist sicher, für den Rest deines Lebens. Es ist ja auch erwiesen, daß man mit zunehmendem Alter immer gesünder wird, die hohen Kosten hat man immer in jungen Jahren.
Aber mal ehrlich, das ist eine bescheuerte Idee! Selbst wenn Du auf Alles acht gibst und Dich um deine Gesundheit hervorragend kümmerst (Essensthread - lol), kann es Dich trotzdem erwischen. Und Du legst doch nie das Geld jetzt über die nächsten Jahre zur Seite, um im Notfall gewappnet zu sein. Früher oder später landet das Ganze dann doch im Lego-Shop. Ich kann von sowas nur abraten...
Fängt doch schon mit einem Termin an. Ach nur Kasse? In drei Monaten ist was frei. - Ach Sie sind privat? Morgen früh um neun geht's.
ganz so schlimm isses nicht. solange man kein beamter oder über 55 ist, gibt es immer einen weg zurück. ggfls muss man etwas tricksen.Sagen wir so: In eurem Alter und gesund könnte man auch in DE an günstige Raten kommen.
Das ändert sich aber schnell, wenn man mal 60 ist, evtl. erhöhtes Risiko für Herzerkrankungen hat etc. Dann ist man auf einmal Hochrisikoversicherungsnehmer und darf ordentlich latzen.
Und ich weiß nicht wie es in AU ist, aber bei uns ist der Wechsel zurück in die gesetzliche KV schwer bis unmöglich. Einmal privat, immer privat.
Und da lassen sich eben viele junge, gesunde Gutverdiener locken, man zahlt ja nicht sooo viel und hat tolle Leistungen, und im Alter schaut man sich um, wie man die Rate zahlen soll.
Zudem halt ich von dieser Zweiklassengesellschaft nix. Ne Freundin von uns ist als Lehrerin privat versichert. Hat ein Kind bekommen, im Krankenhaus gabs aber grade keine Einzelzimmer auf der Wochenbettstation. Für sie war das kein Problem, ist sie halt in ein Doppelzimmer gekommen, die andere Patientin war gesetzlich versichert.
Irgendwann kommt der Arzt rein, sieht ihre Akte und meint "Sie sind doch privatversichert?? Da dürfen sie doch nicht mit gesetzlich Versicherten in ein Zimmer kommen! Ich organsier Ihnen gleich was". (das natürlich in Anwesenheit der anderen Frau)
Fand sie total unangenehm, quasi über den gesetzlichen "Pöbel" gestellt zu werden. Und das würd mir auch so gehen.
Darum sind wir auch froh, die private KV entsprechend Früh abgeschlossen zu haben, weil wir auch eine entsprechende Prämiengarantie haben und ab 50 überhaupt nur noch 50% Prämie zahlen müssen (sofern der Vertrag bestehen bleibt). Zusätzlich gibt es bei uns am Ende des Jahres eine Prämienrückerstattung, wenn nichts in Anspruch genommen wurde.Sagen wir so: In eurem Alter und gesund könnte man auch in DE an günstige Raten kommen.
Oh, na dann wird sowas ja auch in der Zukunft auf keinen Fall vorkommen. Du bist sicher, für den Rest deines Lebens. Es ist ja auch erwiesen, daß man mit zunehmendem Alter immer gesünder wird, die hohen Kosten hat man immer in jungen Jahren.
Aber mal ehrlich, das ist eine bescheuerte Idee! Selbst wenn Du auf Alles acht gibst und Dich um deine Gesundheit hervorragend kümmerst (Essensthread - lol), kann es Dich trotzdem erwischen. Und Du legst doch nie das Geld jetzt über die nächsten Jahre zur Seite, um im Notfall gewappnet zu sein. Früher oder später landet das Ganze dann doch im Lego-Shop. Ich kann von sowas nur abraten...

Das dürfte in Österreich dann doch etwas attraktiver sein. Ich zahle für mich und meine Frau zusammen 200€ und wir haben keinen Selbstbehalt (oder Eigenanteil wie es in DE heißt). Und da ist fast Alles abgedeckt mit Anspruch auf Einzelzimmer, usw. Und allein für sämtliche Arztrechnungen im Zuge der aktuellen Schwangerschaft (150€ für jeden, monatlichen Besuch beim Gynäkologen) hat sich das schon ausgezahlt. Von der Entbindung in der Privatklinik ganz zu schweigen; das wird nochmal um die 5-7k kosten (wird aber zum Glück direkt abgerechnet).
Ist das in DE wirklich so teuer? Ich bin 35 und meine Frau 30.
Selbst wenn Du auf Alles acht gibst und Dich um deine Gesundheit hervorragend kümmerst (Essensthread - lol), kann es Dich trotzdem erwischen.
Mein Essen ist weniger schlimm als manch Gesundheitspapst hier anprangert. Ich war vor paar Wochen beim Arzt, Blutwerte waren absolut top also kann es so schlimm nicht sein.![]()
Sagen wir so: In eurem Alter und gesund könnte man auch in DE an günstige Raten kommen.
Thats the way, es wäre ja imo auch sinnig die Mwst zu erhöhen für alle Nicht-Grundbedürfnisse. Dafür lieber die Sozialabgaben oder was Anderes senken. Die Mwst ist imo ne ziemlich faire Steuer.
Dazu noch die Obergrenzen für Einkommenssteuer und Versicherungen weg bzw stark erhöhen, die PK weg, dafür ne Bürgerversicherung für ALLE, die Beamten sollen in Zukunft auch etwas für ihre Rente tun ab einem gewissen Einkommen/Sold whatever und wir haben ein gerechteres Land.
Ah jetzt schnall ich es erst, Blutwerte sind Top, streichen wir mal das lästige Cardio!![]()
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen