Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe bei meinem 6S Plus ne Folie drauf. Einmal, vielleicht 2 Minuten auf dem Spielplatz mit einem einzelnen Schlüssel in der Jackentasche gehabt, fiel mir dann direkt auf und ich habe es rausgenommen. Direkt ne lange Schramme unterhalb des Homebuttons, wo keine Folie ist.

Das Teil ist so empfindlich, wenn du es wie ein rohes Ei behandelst, reicht das nicht. Du musst es wie eine Seifenblase behandeln

das kann ich bis heute nicht nachvollziehen. ich habe ein 6s, und scheiße - ist das ding empfindlich. ich habe beim einrichten des Gerätes noch keine Folie drauf gehabt und wollte hinterher mit einem mikrofasertuch fürs Auto (cockpittuch) die grabbeln weg machen. hab ich beim alten handy auch so gemacht. ich hatte minikratzer auf dem Display! minikratzer, alter! vom mikrofasertuch!!! gut, die sind wirklich so klein das man sie nur bei gaanz genauem hinsehen wirklich sieht. aber sie sind da. bei einem 750 euro Smartphone. mein Lumia hatte nach 2 jahren keine kratzer, und das ohne Folie. hab jetzt so ein panzerglasteil drauf... aber eigentlich ziemlich traurig.

Ich hab mich auch schon über die Empfindlichkeit meines S6 Edge geärgert. Habs dann aber auf meine Sorglosigkeit/Grobmotorik geschoben. Aber anscheinend sind die Dinger tatsächlich aus Watte gemacht.

Die IPhones scheinen da deutlich resistenter zu sein, oder? Ein Kollege hat mir das mal demonstriert indem er mit nem Brotmesser wirklich kräftig über das Display gekratzt hat. Keine Spuren zu sehen...

Wenn es da wirklich so große Unterschiede gibt, würde ich tatsächlich das erste mal in Betracht ziehen mir als nächstes ein Apple Gerät zu holen.

also mein Kommentar bezog sich auf das iPhone. sicher, das ding fällt nicht auseinander. aber ohne hülle geh ich damit nicht mehr aus dem haus. aber das war gefühlt seit dem 4er schon immer so. abgeblätterter lack beim 5s, zerkratzes glas auf der Rückseite vom 4er, durchgebogene 6er, etc. ... kommt mir vor als wären es gerade die apple geräte die extrem empfindlich wären. Stichwort rohes ei.

Also ich hatte bis jetzt so gut wie alle iPhones und hatte/habe sie immer in einer Stofftasche. Keine Hülle keine Folie und ich habe nichts drauf, nichtmal einen Mikrokratzer und ich bin da extrem empfindlich. Vo dem her kann ich über Apple Geräte nichts schlechtes sagen.

Ich muss sagen ich bin bei vielen Sachen auch so, aber bei Handys ists mir inzwischen egal. Mir ist mein Handy noch nie so runtergefallen dass irgendwas gebrochen wäre etc. Kleine Kratzer auf Display und Rückseite sind normal, das ist ein Handy was zwei Jahre benutzt wird und Rohdiamant.

Ich packe meine Handys seit jeher in so Gummi Schutzhüllen, Display bleibt frei, noch nie ein Problem gehabt. Die Dinger federn ne ganze Menge ab, selbst Treppenstürze sind da kein Problem. Hatte nie einen Schaden am Display oder ähnliches. Nichts was wegen einem Sturzschaden verursacht worden wäre. Die 10.- sollte man in ein Handy zusätzlich investieren. Davon abgesehen bietet es mehr Grip. Moderne Handys sind ja so dermaßen dünn und flach, dass die sich ohne Hülle eh scheiße anfühlen (meine Meinung). Also alleine schon um das Risiko eines Sturzschadens zu minimieren lohnen sich die Dinger.

Da kauft man sich für viele hunderte Euro nen Smartphone das sau dünn ist, nur um es dann Ende in ne Hülle zu packen :D Ne, geht auch ohne. Mein Lumia 640 hat jetzt schon diverse Stürze gut überlebt, wahrscheinlich überlebt es sogar Win-Phone selbst :gerri:

Da kauft man sich für viele hunderte Euro nen Smartphone das sau dünn ist, nur um es dann Ende in ne Hülle zu packen :D Ne, geht auch ohne. Mein Lumia 640 hat jetzt schon diverse Stürze gut überlebt, wahrscheinlich überlebt es sogar Win-Phone selbst :gerri:

Da ist ja auch nix drin, was kaputt gehen könnte.
Zwei 1,5 Volt Mignon Akkus, eine 8GB SD Karte und die Platine eines Casio Taschenrechners.

Wenn ich hier lese was manche mit ihren Handys veranstalten wundere ich mich aber auch. Für mich ist ein Handy ein Gebrauchsgegenstand der auch Kratzer haben darf. Riss oder gesprungenes Display hatte ich noch nie, obwohl ich die nicht wie rohe Eier behandele. Die zwei Jahre bis zum Ende einer Vertragslaufzeit hat bislang jedes Handy ohne Schäden überstanden (gab eine einzige Ausnahme, da hätte auch eine Schutzhülle nicht geholfen, Schwamm drüber). Und da es alle zwei Jahre eh ein neues Handy gibt, ist das kein Problem ;)

Passend zum Thema hab ich heut mein S4 nach drei Jahren treuen Dienst geschrottet . :heul:
Es ist aus weniger als einem Meter äußerst stumpf mit der Stirnseite auf den Fliesenboden gekracht. Dank eines Slim TPU Case hat es keinerlei äußere Beschädigungen aber das Display zeigt nur noch Pixelbrei. :ugly:
Weiß jetzt vor Schreck überhaupt nicht, was ich mir holen soll.
Hab irgendwie keine Lust 600+ € für ne High-end Kiste auszugeben.

Dazu muss man nicht mal vor die Tür gehen.

Wollt mich zum kacken hinsetzen, Handy rutscht aus der Hand und mit der Kante auf die Kante der Badezimmerwaage aus Glas --> Spider-App.

Ist jetzt schon 1,5 Jahre her (Nexus 5 war damals n bissl älter als n halbes Jahr), aber da der Touchscreen noch wunderbar funktioniert, hab ich das nicht reparieren lassen.

Hätte ich kein Handy, bei dem Display und Glasscheibe verbunden sind und nur als Einheit getauscht werden können, hätt ich mir das überlegt, aber so wars mir zu teuer.

Dazu muss man nicht mal vor die Tür gehen.

Wollt mich zum kacken hinsetzen, Handy rutscht aus der Hand und mit der Kante auf die Kante der Badezimmerwaage aus Glas --> Spider-App.

Ist jetzt schon 1,5 Jahre her (Nexus 5 war damals n bissl älter als n halbes Jahr), aber da der Touchscreen noch wunderbar funktioniert, hab ich das nicht reparieren lassen.

Hätte ich kein Handy, bei dem Display und Glasscheibe verbunden sind und nur als Einheit getauscht werden können, hätt ich mir das überlegt, aber so wars mir zu teuer.

Wollte auch nur sticheln. Frau hat letztens ebenfalls beim auf dem Klo setzen ihr IPhone versenkt :D

Zurück
Oben