Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ruf doch mal beim KK Anbieter an. Die haben idr einen 24/7/365 Dienst.
Omg noch viel schlimmer als angenommen. :wand: pfändhng durch das finanzamt obwohl ich geld von denen bekomme, omg. Und jetzt folgen die probleme durch die nichtgezahlten buchungen wie dem psn kauf usw. :wand:

Scheiß postdieb der alles aus den briefkästen klaut, wenigstens irgendwelche pfändungsbriefe kann der doch drin lassen.

Wie Mies ist das denn? Ich sag ja immer keine Post ist gute Post weil man meistens ja eh nur noch irgendwelche Rechnungen oder Mahnungen mit Post bekommt.
Aber das erstmal zu beweisen das man nichts bekommen hat ist denke ich auch nicht einfach.

Verfickte Drecks-Sonne, will Resi Rev2 weiter zocken und sehe trotz Verdunklungsrollos so gut wie nichts. Das dieses gelbe Schwein aber auch immer am Sonntag voll am bretzeln ist. :wand: :motz:

Moooment, der Versender muss nachweisen das Du es bekommen hast! und wenn es dann nicht per Einschreiben versendet wurde.. Pech für den Versender (weiß nur nicht wie es rechtlich bei Einwurf Einschreiben aussieht...).

Fürs Finanzamt gilt das nicht, da gelten selbst Bescheide, die intern im Klo runter gespült wurden als zugestellt. :ugly:

HA HA, gerade mal gegoogelt: Es gibt tatsächlich ein Zustellgesetz:

VwGH: Zustellung ohne Zustellnachweis nach § 26 ZustG
Bei bestrittenen Zustellungen ohne Zustellnachweis hat die Behörde die Tatsache der Zustellung nachzuweisen; in diesem Fall muss - mangels Zustellnachweis - der Beweis der erfolgten Zustellung auf andere Weise von der Behörde erbracht werden; gelingt dies nicht, muss die Behauptung der Partei über die nicht erfolgte Zustellung als richtig angenommen werden; diese Grundsätze gelten auch für den Nachweis des Zeitpunktes einer Zustellung ohne Zustellnachweis

Schlagworte: Zustellrecht, Zustellung ohne Zustellnachweis, Beweislast, Zeitpunkt der Zustellung
Gesetze:
§ 26 ZustG

GZ 2011/10/0146, 20.09.2012

Nachbar meint wohl, der Sonntag sei der ideale Tag zum Renovieren. Permanent wird hier gegen die Wand gehämmert; klingt fast so, als würde er gleich durchkommen und mir hier im Wohnzimmer guten Tag sagen. Gleich rappelts aber mal gewaltig, ey!

Zurück
Oben