Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab ihn gefragt, ob er wahnsinnig ist, und dass ich schlafen will...
Tja, wollen, hab wieder nicht schlafen können, weil er wieder sie halbe Nacht mich mit seinem fast 60 db durchdonnernden Trittschall fixkt

Unbedingt Tagebuch führen, solche Ruhestörunge aufschreiben, dass du einen Nachweis hast.

Sowas finde ich extrem nervig.
Man ist schon genug genervt durch die asozialen Nachbarn und soll dann noch aufpassend und Tagebuch führen, wann man genervt wird.
Hatte ich auch schon und hatte das Gefühl, der Vermieter wollte sich erstmal nicht wirklich kümmern, sondern hat das Aufgeschoben durchs Wollens eines Lärmprotokolls.

Sowas finde ich extrem nervig.
Man ist schon genug genervt durch die asozialen Nachbarn und soll dann noch aufpassend und Tagebuch führen, wann man genervt wird.
Hatte ich auch schon und hatte das Gefühl, der Vermieter wollte sich erstmal nicht wirklich kümmern, sondern hat das Aufgeschoben durchs Wollens eines Lärmprotokolls.
Kann mir vorstellen, dass das nervig ist, aber leider notwendig. Der Vermieter braucht nunmal etwas handfestes. Muss schon bisschen konkreter werden, als nur "der ist laut". Häufigkeit, Uhrzeiten, Art des Lärms. Das sind alles Sachen, bei denen ich mir denken kann, dass die wichtig werden könnten, wenn es dann doch mal vor Gericht gehen sollte.

Kann ich nur zustimmen: So viel wie möglich und so genau wie möglich dokumentieren. Jegliche Gespräche mit dem Nachbarn, wenn es um die Lärmbelästigung geht, und auch ruhig dazuschreiben, wenn die Situation bedrohlich wirkte. Alles immer schön mit Zeitangaben aufschreiben.

Man müsste wissen was er genau für einen Schaden hat und dann schauen ob man den Schaden günstiger beheben kann, als in einen Austausch Motor zu investieren.

Motorschaden kann alles mögliche sein. Vom Kopfdichtungsschaden bis zu einem abgerissenen Pleul etc.

Ich habe nochmal nachgefragt. Zwei Zylinderköpfe bauen keine Kompression mehr auf. Es müssen eigentlich über 20 bar sein, die haben aber unter 3

Und die haben auch wohl Risse, so dass ein neuer Motor günstiger ist als den alten zu reparieren. Aber dass sich das nicht angedeutet hat wundert mich doch etwas.

Muss jetzt nur noch auf die Finanzierungszusage warten und dann kann der Kollege loslegen

Zylinderkopf hast du nur einen. Wenn zwei Zylinder keine Kompression aufbauen, kann das unterschiedliche Ursachen haben. Die häufigste sind die Kolbenringe gefolgt von den Ventilen. Kopfdichtungsschaden und abgerissene Pleuel sind auch Klassiker. Wurden ja schon erwähnt. Steht aber alles im Fehlerspeicher. Vieles ist in der Regel reparierbar, ohne den Motor auszutauschen.

Risse sind aber definitiv ein Motorschaden, WENN sie tief und im Laufbahnbereich sind. Das kündigt sich aber vorher schon z.B. durch Leistungsverlust, oder ungewöhnlich hoher Motortemperatur an. Kühlmittelverlust ohne erkennbaren Flüssigkeitsaustritt unter dem Auto kann auch ein Hinweis sein. Ein weiteres Indiz sind auch dichte, weiße Abgase. Wenn du irgendwas davon in der Vergangenheit beobachtet hast und ignorierst - gerne auch die EPC Leuchte - (da sind eine Menge Sensoren im Spiel), kann das tatsächlich zu einem kapitalen Motorschaden führen.

Aus der Ferne ist das aber immer so eine Sache. In deinem Fall würde ich dir auch eine zweite Meinung sehr ans Herz legen.

Danke für deine ausführliche Antwort. Leider wird die Zeit bis zum Urlaub ein wenig knapp von daher werde ich den ATM wohl ohne zweite Meinung einbauen lassen. 2 Wochen nimmt das ganze in Anspruch. Außerdem habe ich dann wieder Garantie und starte bei 0 km

Willst du mit dem Auto in Urlaub oder nur das Thema vor dem Urlaub abhaken? Wenn Ersteres, dann fühl ich das. Ärgerlich und nicht günstig, aber hey, es geht in den Urlaub. :) Wenn nicht, dann solltest du dir das wirklich nochmal überlegen. Wenn die zweite Werkstatt auf das gleiche Ergebnis kommt, macht es den Hasen auch nicht mehr fett, aber wenn doch, dann bleiben Tausende Euro bei dir.

Wenn du dich da aber gut beraten fühlst - das vielleicht auch die Werkstatt deines Vertrauens ist - und du unlängst in den sauren Apfel gebissen hast, dann hab ich nichts gesagt. Ein entspannter Urlaub, Garantie und Kilometerstand bei 0 sind das Geld wert. Wenn auch zähneknirschend. :troest:

Zurück
Oben