Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Morgen soll es bei uns nach Südtirol in den Urlaub gehen, da wir in der Nacht 3 Uhr los fahren wollen, wurde heute das Auto fertig gepackt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der vordere rechte Reifen unseres Auto außen total nieder ist, teilweise hat man schon das Gewebe gesehen. Alle anderen Reifen sehen super aus und so alt sind die Reifen auch nicht. Also muss hier irgendwas am Sturz oder Spur verstellt sein. Da das Auto zu 99% von meiner Frau gefahren wird, kann man den Rest sich ja denken, wie das passiert ist ;) naja egal ...

Am Samstag gegen 14:00 an neue Reifen kommen ist nahezu unmöglich. Und wenn, mit dem Auto stimmt ja eh was nicht, macht also kein Sinn.

Was nun? Beherzt das Telefon gegriffen und meinen Chef gefragt ob ich den Seat Ateca nehmen kann, der bei uns schon ein paar Wochen unbenutzt vor dem Büro steht... Was soll ich sagen? Start in den Urlaub gerettet, puh!
Shout-out an meine Chef!

Gerade das erste Mal in meinem Leben die Bullen gerufen. Hinter unserem Block feiert ne Familie mit gefühlt 10+ Leuten ne Party. Prinzipiell kein Problem, aber jetzt ist fast 22 Uhr und meine Tochter kann wegen dem Lärm nicht schlafen. Geh ich runter und bitte höflich den Ton runter zu fahren da laut Hausordnung ab 19 Uhr Zimmerlautstärke zu herrschen hat und nun einfach Ruhe zu sein hat. Lachen die mich aus dass ich mich nicht so haben soll. Glaub ich spinne. Naja Mal angerufen bei den blauen, Mal schauen wann die kommen und ob die was machen. Als ob ich ein idiot bin

Gerade das erste Mal in meinem Leben die Bullen gerufen. Hinter unserem Block feiert ne Familie mit gefühlt 10+ Leuten ne Party. Prinzipiell kein Problem, aber jetzt ist fast 22 Uhr und meine Tochter kann wegen dem Lärm nicht schlafen. Geh ich runter und bitte höflich den Ton runter zu fahren da laut Hausordnung ab 19 Uhr Zimmerlautstärke zu herrschen hat und nun einfach Ruhe zu sein hat. Lachen die mich aus dass ich mich nicht so haben soll. Glaub ich spinne. Naja Mal angerufen bei den blauen, Mal schauen wann die kommen und ob die was machen. Als ob ich ein idiot bin
Da bin ich mal gespannt, berichte mal.
Ich kenne solche Probleme, allerdings zu ganz anderen Uhrzeiten und Hausordnung ist Hausordnung, Nachtruhe was anderes.

Da bin ich mal gespannt, berichte mal.
Ich kenne solche Probleme, allerdings zu ganz anderen Uhrzeiten und Hausordnung ist Hausordnung, Nachtruhe was anderes.
Naja laut Hausordnung ist 19 Zimmerlautstärke zu halten. Draußen grölen lachen und meine höfliche bitte ignorieren geht für mich nicht. Mir wäre es egal aber wenn meine fünf jährige wegen dem Lärm nicht schlafen kann ist das was anderes

Morgen soll es bei uns nach Südtirol in den Urlaub gehen, da wir in der Nacht 3 Uhr los fahren wollen, wurde heute das Auto fertig gepackt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der vordere rechte Reifen unseres Auto außen total nieder ist, teilweise hat man schon das Gewebe gesehen. Alle anderen Reifen sehen super aus und so alt sind die Reifen auch nicht. Also muss hier irgendwas am Sturz oder Spur verstellt sein. Da das Auto zu 99% von meiner Frau gefahren wird, kann man den Rest sich ja denken, wie das passiert ist ;) naja egal ...

Am Samstag gegen 14:00 an neue Reifen kommen ist nahezu unmöglich. Und wenn, mit dem Auto stimmt ja eh was nicht, macht also kein Sinn.

Was nun? Beherzt das Telefon gegriffen und meinen Chef gefragt ob ich den Seat Ateca nehmen kann, der bei uns schon ein paar Wochen unbenutzt vor dem Büro steht... Was soll ich sagen? Start in den Urlaub gerettet, puh!
Shout-out an meine Chef!
Vielleicht war auch länger zu wenig Luft im Reifen. Schick mal ein Foto. 😁

Ich hatte das damals auch mal, als ne Nachbarin die gerufen hatte wegen eines anderen Nachbarn.
Einer chillte die ganze Zeit aufm Balkon, sobald er sah die kommen war Musik aus. Also konnten die nichts machen. Als die weg waren war wieder laut

Anhänge

• PXL_20260712_012208880.webp
    PXL_20260712_012208880.webp
    111,1 KB · Aufrufe: 37
Ich könnte so kotzen, ich bin schon wieder auf dem Weg in die nächste Krise wegen Lärmbelastung.

Ich bin gerade erst aus 'ner siebenwöchigen Tagesklinik raus, zieht über mir ein neuer Mieter ein.
Die Wohnung wurde erst kernrenoviert. Somit neuer PVC-Boden (Plattenbau BJ 73) und er läuft nach eigener Aussage immer mit Hacke und immer Barfuß und Teppich ist nicht.
Handy zeigte heute bis 63 db an durch den Trittschall. Ich habe ihn darauf angesprochen, auch wie es bei mir damit gesundheitlich steht. Seine Reaktion nur "Such dir ne Freundin, Junge"
Dann ist seit heute sein an der Wand montierter TV aktiv. Hat sogar von mir übergangsweise Gast-WLan erhalten.
Zack dreht er ihn auf, dass ich ungelogen jeden Dialog mitschreiben könnte.

Habe ihn darauf angesprochen und gefragt, ob wir unterschiedliche TV-Lautstärkestufen mal durchgehen können, um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Seine Reaktion wieder nur "Frau", bla und "Geh mir nicht auf den Geist. Wenn du was brauchst, sag Bescheid, aber das mit dem Lärmthema musst du lassen."

Das bricht bei mir mental schon den bevorstehenden Albtraum los, so viele Achtsamkeitsübungen kann ich gar nicht machen.

Habe heute auf dem Berliner Wohnungsmarkt geschaut und bei mehreren Anfragen registriert. Aber davon ab, dass alles dreifach so viel kostet, ist nichts garantiert und wird nicht von jetzt auf gleich.

Meine letzte Whatsapp-Nachricht an ihn (er gab mir extra wegen nachbarschaftlichem Verhältnis seine Nummer, da war ich noch optimistisch) brachte folgende Reaktion:
Er klingelt eben: "Hey, was los, ich hab deine Nachricht nicht durchgelesen. Brauchst du was?" -"Ne" - "Alles klar, Danke nochmal für das WLan, bis dann, muss los."

Tja. Ich bin hin und her. Dieses Level an Nachbarschaft will ich eig. nicht eskalieren lassen, dann fühle ich mich wieder schuldig.
Also zögere ich wahrscheinlich wieder alles so lange hinaus, bis ich schon lange über meine Kapazitäten bin.

Kann nicht auch mal was gut laufen? Warum werden immer meine schlimmsten Befürchtungen erfüllt?
Das Leben mit seinen zwei Mittelfingern kotzt mich manchmal so an...

Zurück
Oben