Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zumal es leicht ist, zum vielen SItzen (vorm Computer) einen Ausgleich zu finden.

Grundsätzlich klingt das einfach. In der Realität ist es das nicht. Arbeite oft 9h am Tag und es muss auch noch Haushalt gemacht und gekocht werden. Sich danach noch zum spazieren aufraffen, hm schwierig. Gerade bei 30° und höher fällt mir das schwer. Der Crosstrainer mutiert auch eher zur Ablage als zum Sportgerät

Grundsätzlich klingt das einfach. In der Realität ist es das nicht. Arbeite oft 9h am Tag und es muss auch noch Haushalt gemacht und gekocht werden. Sich danach noch zum spazieren aufraffen, hm schwierig. Gerade bei 30° und höher fällt mir das schwer. Der Crosstrainer mutiert auch eher zur Ablage als zum Sportgerät

Ich arbeite 48 Stunden die Woche. Davon 2x Nachts und jeweils 12 Stunden. Habe zwei Kinder im Kleinkindalter und mache trotzdem nebenher noch Haushalt und zocke ca 20-25 Stunden die Woche. Dazu 3x die Woche jeweils 40 Minuten joggen. Und Schlaf bekommt man aufgrund der Kids auch nicht immer. :D

Es geht alles, man muss nur wollen und den Arsch hochheben. @Master-Dan nutzt seine Zeit sogar noch effektiver. Der ist da echt ne Koryphäe.

PS: Hab aber auch ne tolle Ehefrau die viel kompensiert und auch Freiräume schafft..

Es geht alles, man muss nur wollen und den Arsch hochheben.

Ob das immer nur am "wollen" liegt, oder ob es an einem selbst scheitert, hat nicht immer was mit Faulheit zu tun. Da kann es noch ganz andere Gründe geben, die man vielleicht nicht öffentlich im Forum teilt ;) Da hilft auch kein Alphatier, das gefühlt "alles schafft" und die Messlatte unproportional und unrealistisch in die Höhe treibt.

Du hast allerdings nur Vollzeitjob und Haushalt genannt und für die Allermeisten ist das Normalität bzw das mindeste, was erledigt werden muss.
Ich finde, jeder sollte sein Leben leben, wie er möchte- auch, wenns mit viel Alkohol, Rauchen udn Schlimmeren verbunden ist. Allerdings finde ich auch, zB täglich spazieren gehen, sollte einfach drin sein und- ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen, wer das nicht schafft, ist in den allermeisten fällen einfach.... naja, man will eben nicht wirklich.

Und was Viele vergessen: Der Anfang ist schwierig. Wenns Routine oder gar ein positives Ritual wird, wird es auch viel einfacher.

ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen, wer das nicht schafft, ist in den allermeisten fällen einfach.... naja, man will eben nicht wirklich.
Und was Viele vergessen: Der Anfang ist schwierig. Wenns Routine oder gar ein positives Ritual wird, wird es auch viel einfacher.

Um dich zu zitieren: "und was viele vergessen", es gibt Krankheiten und Behinderungen, die gewisse Dinge im Leben schwieriger machen, als "Normalos" da draußen zu verstehen glauben. Für manche ist der Gang zur Arbeit eine derartige Belastung, dass nicht mehr viel drin ist nach einem Tag. Faulheit zu unterstellen, ist in der Anonymität des Internets dann natürlich sehr einfach. Sich als Alphatier das "alles schafft" zu präsentieren ist auch kein allzu seltenes Phänomen ;)

Ich weiß gar nicht, über was hier diskutiert wird. Möchte man hier tatsächlich lange Bildschirmzeit mit dem Rauchen gleichsetzen? Zumal ja in diesem speziellen Fall sogar geschrieben wurde, dass man gesundheitlich angeschlagen war, nachts mit Atemnot und Schweißausbrüchen aufwacht, was unter Umständen sogar auf Herzprobleme hindeuten kann, und einem da nichts Besseres einfällt, als sich eine Kippe zu drehen und zu rauchen. Also da fällt mir echt nichts mehr zu ein.

Wie man dann hier noch versucht, das Ganze zu relativieren mit Aussagen wie: „Man soll auch nicht stundenlang vor dem PC sitzen und in Bildschirme starren, und jeder von uns tut’s“, kann ich nicht nachvollziehen. Dieser Vergleich ist doch völliger Unsinn.

Also mit Pause hab ich täglich 9h aufm Zeiger. Fange meist 6-7 Uhr an, habe dann 15-16 Uhr alles durch.

Aktuell bekomme ich es jeden Tag hin, Sport zu machen. Gerne auch in der Mittagspause laufen oder so, oder abends hyrox Kurse etc. Arbeite aber auch 3 Tage mindestens im HO jede Woche.

Koche immer für paar Tage was vor und spontan salate.

Bin froh dass ich aktuell so gut Sport ins Leben integrieren kann zeitlich. Wird spannend wenn wir Kinder haben :ugly:

mein Arbeitgeber hat die schichten angepasst, bzw verkürzt. so dass wir häufiger zur Arbeit müssen um unsere stunden voll zu bekommen. das führt dazu, dass ich regelmäßig eine 6 tage Woche habe anstatt 5.
konkret: im Juli/ August 4 Wochen 6 tage.

soweit ich informiert bin ist das schon nicht mehr rechtens da der Arbeitsvertrag eine 5 tage Woche vorsieht und diese neue Reglung zeitlich unbegrenzt durchgesetzt werden soll. es ist auch mit keinerlei Mehraufwand auf der Arbeit verbunden- dem AG geht es nur darum die überschneidungzeiten der früh und Spätschicht zu minimieren.

werde mich mal an die MAV wenden. denn ich bin nicht gewillt in Zukunft ständig 6 tage Wochen zu haben. es kotzt mich einfach nur noch an was dieser betrieb sich in den letzten jähren heraus nimmt und wie mit Mitarbeitern umgegangen wird. und es kotzt mich an, dass ich mich darum kümmern muss ^^

Bin grad auf einem Ortsfest im Festzelt. Man man keine Tische offiziell reservieren, für Essen und Getränke muss man zuvor Marken kaufen, fürs Essen teils ne halbe Stunde anstehen (für Pommes, Wurst und Steak jeweils!). so, und wer hat da einen abgesperrten Bereich direkt vor der Bühne, sogar angestellte Bedienung nur dafür? Die lieben Politiker bzw. Aus dem Gemeinderat und finden das tierisch geil. Ich könnt sowas von kotzen, die dermaßen Arroganz und wie man offensichtlich über dem Pöbel steht.

Letzte Nacht die Mücken aus der Hölle zu Besuch gehabt. Offensichtlich, aber bemerkt habe ich sie nicht, nur die Konsequenzen heute Morgen gespürt! Ich bin eigentlich nicht empfindlich/allergisch, aber diesmal ist die ganze Hand dick, und die Stiche an den Beinen Jucken wie verrückt. Ich hasse die Biester….
Ich fühle mit dir. Wollte mir letztens Mal im Laden Insektenspray holen aber die scheiße gibt's ja gar nicht mehr. Nichts. Nirgends. Gutes Spray wo Mücken, Fliegen, was auch immer, sofort tot ist bekommst gar nicht mehr. Jetzt hab ich zu Hause solche Klebedinger überall hängen, voll der Rotz sowas

Zurück
Oben