Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hole ein Glas stülpe es über das Insekt, dann unten nen alten Brief drunter und dann wird es nach draußen gebracht. Tun einem doch nix.
Mit "tun einem doch nix" kann man keine Phobie erklären. :D ich weiß selber, dass es nicht rational ist, vor den hiesigen Spinnen Angst zu helfen. Hilft trotzdem nicht bei der Bewältigung und ist evolutionär mal mehr, mal weniger verankert.
Bisher meinte es das Schicksal bisher zumindest gut, wenn ich allerhand exotische Orte bereist habe. Selbst bei längeren Dschungel-Expeditionen ist mir bisher keine Vogelspinne oder vergleichbar unter gekommen. Bis jetzt...

Zuletzt bearbeitet:
War letzten Freitag in so einer Spinnenshow mit ca 50 Vogelspinnen.So hinter Glas finde ich sie eigentlich sehr faszinierend.Am Ausgang konnte man sich dann mit einer auf der Hand fotografieren lassen,da wurde es mir schon wieder anders.
Tja heute mit dem Dampfstrahler denn Eingangsbereich gereinigt und da hockt so ein riesiger Schwarzer Brummer oben links an der Haustür.Tja
unkrautbrenner-gas-test.jpeg

Ich könnte nicht mehr ruhig schlafen, wenn die in der Wohnung wär :nein:

War letzten Freitag in so einer Spinnenshow mit ca 50 Vogelspinnen.So hinter Glas finde ich sie eigentlich sehr faszinierend.Am Ausgang konnte man sich dann mit einer auf der Hand fotografieren lassen,da wurde es mir schon wieder anders.
Tja heute mit dem Dampfstrahler denn Eingangsbereich gereinigt und da hockt so ein riesiger Schwarzer Brummer oben links an der Haustür.Tja
Anhang anzeigen 178053
Ich könnte nicht mehr ruhig schlafen, wenn die in der Wohnung wär :nein:
Was ist denn eine Spinnen Show und warum geht man da hin?

Gibt einfach nichts schlimmeres. Spinnen sind für mich der ultimative Horror. Als Kind bin ich bei einer Berührung sogar mal ohnmächtig geworden.

Meine Ex und Mutter meiner Kinder war als Austausch Schülerin mal in Australien und hatte eine Huntsman im Zimmer. Sie ist zu den Eltern und hat um Hilfe gebeten. Der Vater der Familie guckt kurz und meint entspannt "die tut dir nichts, dafür hast du keine anderen Tiere im Zimmer solange sie da ist".
Ich wäre gestorben.

Als ich damals in australien auf ner farm gearbeitet hab, war ne fast handgroße huntsman im traktor von meinem kollegen. Der wollte absolut nicht da rein. Hab dann mit ihm den traktor getauscht und bin den ganzen tag mit ihr spazieren gefahren.

Wenn man irgendwo in Australien leben würde könnte ich eine Angst verstehen.
Aber so popelige Spinnen bei uns können einem doch absolut nichts anhaben. Selbst wenn sie wollten.

Wenn man irgendwo in Australien leben würde könnte ich eine Angst verstehen.
Aber so popelige Spinnen bei uns können einem doch absolut nichts anhaben. Selbst wenn sie wollten.
Es gibt auch Menschen, die Angst vor Enten haben. Oder Mäusen. Oder sozialen Kontakten.
Wie bereits gesagt: eine Phobie ist nicht rational erklärbar - jeder, der Angst vor Spinnen hat, weiß, dass sie einem nichts tun. Darum geht es auch gar nicht. Sozialer Kontakt kann einem auch nichts anhaben. Mäuse auch nicht. Trotzdem haben Menschen davor Angst.

@Donald
Da geb ich dir recht.

Bei mir ist das problem die gegenrichtung. Dinge, die mich betreffen machen mir keine angst. Ich bin angstfrei. Angst kenne ich nur, wenn meiner familie, freundin oder freunden was passiert.
Das führt dann auch dazu, dass ich mit horrorfilmen oder spielen meistens garnix anfangen kann. Schockmomente sind für mich sehr unaufgeregt, es fehlt der gruselfaktor. Da kommt dann meist ein cool gemacht von mir, aber ich schaffs nicht diese atmo in meinen kopf zu lassen. Mir entgeht da ein ganz cooles genre.

Zurück
Oben