Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein, darum geht es nicht. Mir gehts darum, dass man in nen Thread reinschreibt (wie es hier häufiger ist) á la kann mit dies nicht anfangen, mit das nichts anfangen, und überhaupt alles quatsch. Das hat nichts mehr mit ner Diskussion zu tun.

Das nennt man freie Meinungsäußerung und sollte man eigentlich ab können. Verbietet man das, bekommt man toxische Positivität bei der alles Friede Freude Eierkuchen ist.
Und mal abgesehen davon, man kann es doch auch einfach nicht beachten? Verstehe den Aufriss nicht. Das hier ist ein Kessel voller verschiedener Persönlichkeiten und Ansichten, da jetzt zu fordern dass manche ihre Klappe halten sollen ist schon etwas seltsam. Du könntest ja auch einfach dich selbst entfernen zum abkühlen? Statt zu versuchen, die anderen in ihrem Umgang zu formen?

Warum schreibt man Beef, wenn man Nintendo eh nicht mag. Wenn mich ein Thema nicht interessiert, dann haltet euch doch fern.

Kenne jetzt den genauen Kontext nicht, aber:

Ich war als Kind und Jugendlicher der allergrößte Nintendo-Fan. Hat mich einfach sehr stark geprägt, wie fast nichts anderes. Aber zunehmend zu sehen, wie die Konsolen und Spiele einfach nicht mehr für mich derart toll und besonders sind, wie früher, frustriert und deshalb, so denke ich, tut man das dann auch kund.

Ich finde das im Fall der Switch 2 auch nicht schlimm. Bislang habe ich keinen Ort im Internet gefunden, an dem die hier vorherrschende Kritik NICHT geäußert wird und die Vorstellung überwiegend positiv wahrgenommen wird. Ganz egal, wo man schaut. Selbst im Nintendo Sub bei reddit nicht.

es ist aber auch komisch wenn viele schreiben das man aufgrund von userverhalten bestimmte vorgehen von großfirmen, wie jetzt die aktuelle preislage von nintendo, dazu führen könnte das die preise noch mehr steigen könnten und danach direkt 1 bis 2 leute den vorbestellerlink suchen und sich gleich 2 switch 2 kaufen wollen.
ist ja logisch das man sich dadurch als "normaler" durchschnittskunde, der vielleicht nur begrenzte mittel für sein hobby hat, etwas verarscht vorkommt und man seinen unmut in diesem thread freien lauf lässt.

sorry aber da hält sich mein mitleid mit den "konsumopfern", die alles haben müssen, in grenzen. das muss man dann einfach abkönnen. und sowas muss kritisiert werden, denn wenn alle mitmachen oder stillhalten würden würde unser hobby bei zeiten zum luxusgut verkommen und das sollte niemand wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das im Fall der Switch 2 auch nicht schlimm. Bislang habe ich keinen Ort im Internet gefunden, an dem die hier vorherrschende Kritik NICHT geäußert wird und die Vorstellung überwiegend positiv wahrgenommen wird. Ganz egal, wo man schaut. Selbst im Nintendo Sub bei reddit nicht.
Das ist der Punkt. Die negativen Punkte werden hier ja nicht gepostet um zu trollen sondern weil es einfach negative Punkte sind.

es ist aber auch komisch wenn viele schreiben das man aufgrund von userverhalten bestimmte vorgehen von großfirmen, wie jetzt die aktuelle preislage von nintendo, dazu führen könnte das die preise noch mehr steigen könnten und danach direkt 1 bis 2 leute den vorbestellerlink suchen und sich gleich 2 switch 2 kaufen wollen.
ist ja logisch das man sich dadurch als "normaler" durchschnittskunde, der vielleicht nur begrenzte mittel für sein hobby hat, etwas verarscht vorkommt und man seinen unmut in diesem thread freien lauf lässt.

sorry aber da hält sich mein mitleid mit den "konsumopfern", die alles haben müssen, in grenzen. das muss man dann einfach abkönnen. und sowas muss kritisiert werden, denn wenn alle mitmachen oder stillhalten würden würde unser hobby bei zeiten zum luxusgut verkommen und das sollte niemand wollen.

Warum kommt man sich verarscht vor, nur weil die eigenen Mittel begrenzt sind, das ist ja keine Verfehlung derer, die mehr Mittel zur Verfügung haben.

An den begrenzten Mitteln, kann nur jeder persönlich etwas ändern. In dem man sich über andere echauffiert ändert man zumindest nichts an der eigenen Situation.

Warum kommt man sich verarscht vor, nur weil die eigenen Mittel begrenzt sind, das ist ja keine Verfehlung derer, die mehr Mittel zur Verfügung haben.

An den begrenzten Mitteln, kann nur jeder persönlich etwas ändern. In dem man sich über andere echauffiert ändert man zumindest nichts an der eigenen Situation.
Es soll auch noch Menschen geben die trotz großer Geldmittel noch Prinzipien haben und nicht alles mitgehen wollen, weil sowas den Markt kaputt machen kann. Aber gut, sieht man ja aktuell gut im grafikkartensektor, was bedingungsloser Konsum mit dem Markt anstellen kann.

Leute bitte jetzt nicht wieder eine Grundsatzdiskussion..

Die paar Menschen mit "Prinzipien" werden die aktuelle Art und Weise der Verkäufe oder Preispolitiken auch nicht aufhalten. Die Konsole wird sich verkaufen wie geschnitten Brot, genauso wie sämtliche Grafikkarten, trotz ihrer Preise, ständig ausverkauft sind. Aber das braucht man ja hier niemanden zu erklären.

Sich frustriert den Kummer von der Seele zu schreiben ist auch in Ordnung. Wenn wir jetzt allerdings wieder 5 Seiten "Rumgejaule" generieren, wird es echt nervig. Niemand muss hier missioniert werden. Ich will es nur gesagt haben..

Ich finde auch das 90 Euro viel Geld für ein Videospiel sind. Abseits der Vorbesteller-Editionen diverser Spiele, die bereits seit geraumer Zeit im dreistelligen Bereich liegen, für ein paar lausige Kosmetiks und anderen Firlefanz..

Aber im Gegensatz zu anderen Freizeitaktivitäten finde ich Videospiele als Hobby, insbesondere auf Konsolen, vom Preis her immer noch sehr charmant. Fahrt mal Motorrad oder Mountainbike, oder schafft euch ein Pferd an.. :D

Daher mal locker durch die Hose atmen. Ich bin da noch sehr entspannt. :)

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass das Hobby Videospiele noch nie so günstig war wie jetzt. Series S für 150-200 Euro kaufen und JEDES Spiel (außer natürlich Sony-exklusive) in dieser Konsolengeneration spielen können.
Dazu den Game Pass (gab es über Jahre für 3,50 Euro pro Monat. Drei Euro fünfzig!) und hunderte Spiele zur Auswahl!

Nie war zocken in dem Umfang und so aktuell derart günstig möglich.

Naja, bei dem Thema ob es günstig ist, muss man aber auch bedenken dass Videospiele eine begrenzte Nutzungszeit haben, vor allem die, die nur digital erscheinen. Dein Mountainbike nimmt dir niemand weg in zehn Jahren.

Naja, bei dem Thema ob es günstig ist, muss man aber auch bedenken dass Videospiele eine begrenzte Nutzungszeit haben, vor allem die, die nur digital erscheinen. Dein Mountainbike nimmt dir niemand weg in zehn Jahren.

Das ist richtig. Wir haben uns halt ein Hobby ausgesucht, welches ständig mit dem Altern zu kämpfen hat. Unterhaltungselektronik ist immer eine Momentaufnahme und gefühlt zwei Wimpernschläge weiter steht die nächste Evolution am Horizont. Manchmal kann das durchaus auch unterbewusst stressen.

Ein Mountainbike oder Pferd hat man halt einfach und bei guter Pflege mehrere Jahrzehnte. Ich bezog mich da eher auf die Unterhaltskosten wie Kleidung, Wartung- und Arztkosten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ist alles einfach nur noch fake. Robbie Williams Bude gemietet von Jane Seymour, die davon nix wußte, hat schon was :D

Edit:
das ist mal noch härter, das "Man Vs Wild" gescripted ist, schon klar. Aber die Ausmaße sind einfach nur lächerlich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Glühende Holzkohle und Rauchmaschine, um einen Vulkan zu faken :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben