Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• @nbk90210 Meine Filiale funktioniert wohl anders, laut Fahrer. Wollte ich nämlich auch mal wissen, wenn ich ihn schon wieder ohne was zu kaufen wegschicke. Bei den Anderen (Eismann, etc. läuft das hier wohl anders. "Leistungsorientiert" kann ja auch mehr Schichten, Fahrten etc. bedeuten.

@nbk90210 Meine Filiale funktioniert wohl anders, laut Fahrer. Wollte ich nämlich auch mal wissen, wenn ich ihn schon wieder ohne was zu kaufen wegschicke. Bei den Anderen (Eismann, etc. läuft das hier wohl anders. "Leistungsorientiert" kann ja auch mehr Schichten, Fahrten etc. bedeuten.

Naja es werden ja explizit Prämien und Provisionen genannt.
    Ich gehe davon aus, dass sie Umsatz abhängig was bekommen. Es sind ja auch keine Fahrer sondern Verkaufsfahrer.

Verdi hat auch darüber berichtet:

„Dirk Giemza ist Bofrost-Verkaufsfahrer. So ein hilfsbereiter und kompetenter, der laut Firmen-Website gerne berät, pünktlich liefert und Zubereitungstipps gibt. Tatsächlich steht Giemza unter Druck – so wie alle Verkaufsfahrer. Sie erhalten ein Grundgehalt und eine umsatzabhängige Provision, gestaffelt nach Bronze, Silber, Gold, Platin und Platin Plus. Leicht zu durchschauen ist das Entlohnungssystem nicht.“

https://publik.verdi.de/ausgabe-202304/frostiges-lohnniveau/#:~:text=Mitsamt%20Prämie%2C%20Provision%20und%20Grundgehalt,Tarifgehälter%20zahlen%20—%20und%20obendrauf%20Provisionen.

der Artikel deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen- die bekommen halt von oben mega Druck und das schlägt sich auf die Laune aus. Wenn du natürlich Fahrer in nem bonzen Viertel bist hast du wahrscheinlich auch eher gute Laune :D

Bei deiner Niederlassung wird es aber nicht anders sein, der Fahrer wollte es einfach nicht zugeben.

Aha, er hat mich also angelogen? Ich denke nicht. Vielleicht ist es auch so eine "wie man den Wald schreit"-Sache.

Ok. nimm dir drei Minuten Zeit und schau in den Artikel was Bofrost für ein Drücker Verein ist. Nicht nur aufgrund der Provisionen.
    und dann wird es sicher so sein, dass bundesweit alle Bofrost Niederlassungen so arbeiten ( nach Vorgaben der Zentrale) und nur dein Fahrer Hans im Glück ist und einen speziellen Vertrag hat. :mhm::fp::fp:

Sorry aber manchmal…

Zuletzt bearbeitet:
    Ich habe immer nur von diesen verstrahlten Aluhut Telegram Gruppen gehört, ohne jemals in so einer Gruppe gewesen zu sein.

Vor ein paar Monaten bin ich einer Multiple Sklerose Gruppe beigetreten. Dachte einfach an Austausch und Erfahrungen zwischen Betroffenen.

Puh...

Da geht's ja völlig absurd zu. Big Pharma hat kein Interesse daran Menschen zu helfen, Ärzte sowieso nicht. Dafür scheint da jeder Nutzer extrem viel Ahnung zu haben, einer kann angeblich easy Krebs heilen, andere glauben den Rollstuhl verlassen zu können wenn sie nur genug Hormone nehmen, und am Wetter sind Chemtrails schuld...

Screenshot_20250330_143306.jpg

Und politisch weht da ein ziemlich brauner Wind.

Was stimmt mit den Leuten nicht?!?!

Fehlende Bildung, beklopptes Umfeld, leicht manipulierbar. Eine Tante von mir ist genauso drauf, die Sprachnachrichten die sie meiner Mutter schickt sind unerträglich, natürlich auch zutiefst rassistisch, würde am liebsten runterfahren und die im nächsten Wassereimer ersäufen.

Fehlende Bildung, beklopptes Umfeld, leicht manipulierbar. Eine Tante von mir ist genauso drauf, die Sprachnachrichten die sie meiner Mutter schickt sind unerträglich, natürlich auch zutiefst rassistisch, würde am liebsten runterfahren und die im nächsten Wassereimer ersäufen.
    Ich dachte halt, dass es nur in bestimmten Gruppen so zugeht. Aber scheinbar zieht sich das wie ein roter Faden durch Telegram. Übel.

Anstatt in der Klasse laute Kinder zu disziplinieren, sollen die Kinder, die sich auf Grund der Unruhe nicht konzentrieren können, Gehörschutz (Mickey Mouse) tragen. Ist bei meiner Tochter wegen Brille doof und außerdem kriegt man dann nicht so wirklich mit, wenn die Lehrerin mal was sagt. Lehrerin bemüht, aber quasi hilflos.

Grundschule, Schulsozialindex 4

Wenn ich das schon lese... Echt. Da kommt einem echt die Wut hoch. Da werden die Kinder die absichtlich stören noch geschützt und die anderen Kinder "sollen sehen wie sie zurecht kommen". Da fällt dir nichts mehr ein. Kinder ermahnen, abmahnen, Eltern informieren, Frist setzen und wenn Mal eine Woche bin der Schule verweisen. So müsste man das machen. So ein Zirkus ey

Zurück
    Oben