Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern hat die Packstation mein Fach mit dem Spiel Suikoden 1+2 nicht geöffnet. Nach neuem Versuch sagt die Packstation "Fach kann nicht geöffnet werden" und "Bitte wenden sie sich an den Kundenservice." Nur um eine Minute später in der App und per Email die Abholung aus der Packstation zu deklarieren :roll:. Jetzt darf ich mich mit DHL und Amazon herumärgern um denen zu verklickern, dass ich es nicht abgeholt habe weil es schlicht nicht funktioniert hat. Gott sei Dank kein hoher Wert, aber wenn einem das mit einem teureren Produkt passiert kommt man jetzt vermutlich ins Schwitzen.

Ist ja auch immer noch eine Gewährleistungs Frage. Wenn dir danach die Bude abbrennt und der Stecker war schuld, bezahlt dir keine Versicherung was.

Klar, aber es geht hier nur um einen Stecker, also nichts gravierendes, holst du auch für jede Glühbirne einen Elektriker? Kabelbrand kann immer passieren, und am Ende ist das glaube ich auch nicht nachvollziehbar.

Klar, aber es geht hier nur um einen Stecker, also nichts gravierendes, holst du auch für jede Glühbirne einen Elektriker? Kabelbrand kann immer passieren, und am Ende ist das glaube ich auch nicht nachvollziehbar.
Glühbirne ist doch was ganz anderes, wenn dann wäre es mit ein Fassung vergleichbar. Zugentlastung vergessen oder Erde nicht länger als die anderen Leiter gelassen oder Litzendraht einfach zusammen gedreht anstatt mit Aderendhülsen gemacht, schon haste den Salat. MMn sollten Laien die Finger vom Strom lassen.

Ich hab jetzt den Händler angeschrieben ob ich das Gerät austauschen kann, da ich es ja erst 8 Monate besitze. Falls nicht, lass ich es von jemandem reparieren, auch wenn das teuer wird wahrscheinlich. Aber selbst bastle ich da nicht rum, ich hab wirklich keine Lust auf einen Kabelbrand.

Glühbirne ist doch was ganz anderes, wenn dann wäre es mit ein Fassung vergleichbar. Zugentlastung vergessen oder Erde nicht länger als die anderen Leiter gelassen oder Litzendraht einfach zusammen gedreht anstatt mit Aderendhülsen gemacht, schon haste den Salat. MMn sollten Laien die Finger vom Strom lassen.
Idioten sollten das nicht machen, da hast du recht, aber wenn man nicht völlig verblödet ist, dann macht ein Elektriker nichts anderes als du oder ich.

Es geht hier nur um einen Stecker :ugly:

Er muss nicht den Sicherungskasten neu verkabeln oder so. Klar muss jeder selber wissen, was er sich am Ende zutraut.

Edit: Ja die Fassung wechseln, das meinte ich, nicht die Glühbirne.

Idioten sollten das nicht machen, da hast du recht, aber wenn man nicht völlig verblödet ist, dann macht ein Elektriker nichts anderes als du oder ich.

Er muss nicht den Sicherungskasten neu verkabeln oder so. Klar muss jeder selber wissen, was er sich am Ende zutraut.

Wie gesagt, Laien sollten nicht am Strom rum hantieren. Ich hab mal 2 Jahre als Elektriker gearbeitet, was ich da gesehen habe reicht. :D

Denkst du selbst so über dich:?

Mach dich doch einfach mal schlau, das ist echt Kinderleicht, mein Bruder ist Elektriker, da konnte ich natürlich das eine oder andere abschauen, aber hab schon Steckdosen gewechselt, Stecker erneuert, Herd angeschlossen.

Wie gesagt, Laien sollten nicht am Strom rum hantieren. Ich hab mal 2 Jahre als Elektriker gearbeitet, was ich da gesehen habe reicht. :D
Ja ohne wissen sollte man das nicht machen, aber in der Schule lernst ja auch nicht anders, daher kann man sich das eine oder andere durchaus selbst beibringen.
Hab auch keine Lehre als Elektriker absolviert. Wenn man jetzt nicht völlig untalentiert ist mit seinen Händen dann geht das schon.

Genau das is in dem Zusammenhang z.B ne/die "gefährliche" Aussage..

Ziehst du die Adern z.B nicht richtig fest, hast genau da nen hohen Übergangswiderstand, was bei einem Gerät wie ner Waschmaschine, die gern mal ordentlich Leistung zieht, schnell zum Problem werden kann.
Resultat ist ne hohe Wärmeentwicklung im Stecker, die im schlimmsten Fall zum Brand führt.

Oder wie @Nebiros666 schon sagte, keine Aderendhülsen verwenden (ja, is jetzt glaub laut VDE auch bei uns erlaubt).

Oder beim abisolieren zu tief Einscheiden und den Querschnitt verringern..

ect..

Ich hab auch schon zu viel gesehen..auch von Leuten die MEINTEN sich das angeeignet zu haben..

Deshalb bin ich auch was dieses "Right to Repair" angeht gespalten in meiner Meinung..
Da meint nämlich plötzlich auch jeder, er kann alles reparieren..

Hab mir ja vor ein paar Tagen Dragon Quest XI: Streiter des Lichts gekauft (gebraucht für 7€). Ich kannte das vorher nicht, aber sah sehr interessant aus. Nun habe ich gelernt, dass es auch eine Definitive Edition mit besserer Grafik (4k60fps auf PS5) gibt, die zudem deutlich mehr Inhalte bietet und auch einen neuen orchestralen Soundtrack.
Jetzt ärgere ich mich schon etwas. Bin grad echt am überlegen, die 20€ raus zu hauen um mir diese Version zu kaufen und die "alte" Fassung auf Kleinanzeigen zu verscherbeln. Das ist genau wie bei Persona 5 mit dem Royal Update, selbes Game aber die neuen Inhalte gibt es nur wenn man nochmal das ganze Game kauft.

Einfach mal nicht gecheckt, dass bei uns heute Feiertag ist...
Wollte mit dem Sohnemann zum Friseur. Geschlossen. Dachte mir der macht vielleicht gerade Pause. Gehen wir zu Rewe, Tür zu.
Google befragt: Heutiger Frauentag ist in Berlin Feiertag... Richtig Mist. Einkauf wäre schon wichtig gewesen.

Warte seit gestern auf eine DHL Lieferung. Gestern wegen Abeitszeitüberschreitung abgebrochen, Zustellung dann nächster Werktag, also heute. Lieferung sollte dann heute bis 16:40 Uhr zugestellt werden. Eben im Tracking nachgeguckt - Lieferung konnte wegen Arbeiszeitüberschreitung nicht zugestellt werden. Erneuter Zustellversuch erfolgt am nächsten Werktag. WTF!?

Warte seit gestern auf eine DHL Lieferung. Gestern wegen Abeitszeitüberschreitung abgebrochen, Zustellung dann nächster Werktag, also heute. Lieferung sollte dann heute bis 16:40 Uhr zugestellt werden. Eben im Tracking nachgeguckt - Lieferung konnte wegen Arbeiszeitüberschreitung nicht zugestellt werden. Erneuter Zustellversuch erfolgt am nächsten Werktag. WTF!?
Das ging bei mir schon mal eine Woche lang so und dann ging das Paket an den Absender zurück :mhm:

Wenn der hier morgen wieder durch die Gegend gondelt, schnapp ich mir den Kollegen mal und hol mir das Paket direkt von der Ladefläche ab. Habe diesmal auch keine Möglichkeit das Ding noch in einen Paketshop umzuleiten. Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum die Pakete die am Vortag nicht mehr zugestellt werden konnten, am nächsten Werktag nicht zuerst ausgeliefert werden.

Zurück
Oben