Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Richtig. Beides kann ich nicht sofort erkennen. Und da ich schon das Risiko an einen Mietnomaden zu geraten nicht gänzlich minimieren kann, versuche ich dann zumindest alle anderen Risikofaktoren soweit es geht auszuschlließen. Wo wir dann wieder beim Hund wären.

Und bei einer stinkenden Wohnung mit Haarbüscheln in allen Ritzen, oder einem dauerkläffenden Hund, der mich im Homeoffice wahnsinnig macht, während seine Besitzer ausser Haus sind, hilft mir die hinterlegte Kaution auch nur bedingt weiter...

Ich wollte es eigentlich vermeiden, aber jetzt muss ich es doch mal loswerden:

Ich find es immer wieder bemerkenswert, wie ein Großteil der Hundebesitzer nicht nachvollziehen kann, dass man nicht so begeistert vom Fifi ist, wie sie selber.

Es ist aber auch schwer nachvollziehbar wieso du immer die Büschel Haare hervorhebst hehe. Also ich habe Freunde mit Therapie Hunden. Da riechst du es nicht, könnte auch am Körbchen liegen was nicht so ein Stoff Teil ist das sich schön mit Geruch vollsaugt. Oder das die öfters mal in den Bach können zum durch wässern :ugly:.

Obwohl dann müssten die ja auch schätze ich mehr riechen eigtl.

Ggf halt von Hund und Haushalt unterschiedlich, von wegen Möbel das abgeben oder sowas. Die haben z.b verklebten vinyl, möglicherweise wifi deswegen Geruchsärmer.

Es ist aber auch schwer nachvollziehbar wieso du immer die Büschel Haare hervorhebst hehe. Also ich habe Freunde mit Therapie Hunden. Da riechst du es nicht, könnte auch am Körbchen liegen was nicht so ein Stoff Teil ist das sich schön mit Geruch vollsaugt. Oder das die öfters mal in den Bach können zum durch wässern :ugly:.

Obwohl dann müssten die ja auch schätze ich mehr riechen eigtl.

Ggf halt von Hund und Haushalt unterschiedlich, von wegen Möbel das abgeben oder sowas. Die haben z.b verklebten vinyl, möglicherweise wifi deswegen Geruchsärmer.

Du sagst es selbst. Ist offensichtlich von vielen Faktoren abhängig. Faktoren die ich erstens nicht alle kenne und zweitens im Vorfeld gar nicht überprüfen kann.

Mein Nachbar z.B. hat zwei riesige Rhodesian Ridgebacks. Wirklich sehr schöne Tiere, aber wenn du bei dem ins Haus kommst läufst du vor eine Wand aus Hundegeruch. Und ja ich weiß, alle behaupten immer dass es bei Ihnen nicht so sei, aber als aussenstehender riecht man das immer. Bei dem einen mehr beim anderen weniger. Und wie gesagt, dass mit den Haarbüscheln habe ich selber bei mir im Haus erlebt.

Das selbe gilt übrigends für Eltern von kleinen Kindern.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn jemand von kleinen Kindern genervt ist. Bin ich ja selber auch manchmal :O_o:
Jeder hat seinen eigenen Lebensentwurf. Und wenn jemand keine Kinder, Katzen, SUVs oder Bratwürstchen mag ist das doch einzig und allein sein Ding. Muss man akzeptieren.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn jemand von kleinen Kindern genervt ist. Bin ich ja selber auch manchmal :O_o:
Jeder hat seinen eigenen Lebensentwurf. Und wenn jemand keine Kinder, Katzen, SUVs oder Bratwürstchen mag ist das doch einzig und allein sein Ding. Muss man akzeptieren.

Ich finde auch, das Kinder viel "schlimmer" sind als Hunde. Machen mehr Dreck, können auch mehr kaputt machen und sind definitiv lauter...Glaube als Paar mit Kind wird man auch weniger Chancen haben bei einer Wohnung genommen zu werden, wenn sich gleichzeitig ein Paar ohne Kinder bewirbt.

Natürlich hat man als Hundebesitzer eine andere Sichtweise, aber ich sehe doch, wo überall die Haare sind und natürlich muss ich entsprechend die Wohnung anders säubern, als jmd ohne Hund, aber das kann doch nicht der Ausschlag sein. Was ich schon für versiffte Buden übernommen habe, wo die Vormieter keine Tiere hatten, da wären paar Hundehaare das geringste Übel gewesen.

Also lieber einen unsympatischen Kerl ohne Hund, als einen sympatischen mit Hund?

Also lieber einen unsympatischen Kerl ohne Hund, als einen sympatischen mit Hund?

Das ist jetzt echt das, was du aus meinen ganzen Ausführungen mitgenommen hast? Frage mich wirklich warum ich mir hier den Mund fusselig rede...

Um das nochmal auf deine Worte runter zu brechen:

Wenn ich das Risiko möglichst gering halten möchte und die Auswahl habe (hat man ja als Vermieter in der Regel zu genüge), wähle ich natürlich jemanden der

sympathisch ist
und keinen Hund hat.

Was vermutlich sowieso die Mehrzahl der Bewerber darstellt.

Das kann doch echt nicht so schwer nachzuvollziehen zu sein?

Ich hab jetzt aber auch keine Lust mehr :D

Habt alle einen schönen Tag!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt echt das, was du aus meinen ganzen Ausführungen mitgenommen hast? Frage mich wirklich warum ich mir hier den Mund fusselig rede...

Um das nochmal auf deine Worte runter zu brechen:

Wenn ich das Risiko möglichst gering halten möchte und die Auswahl habe (hat man ja als Vermieter in der Regel zu genüge), wähle ich natürlich jemanden der

sympathisch ist
und keinen Hund hat.

Was vermutlich sowieso die Mehrzahl der Bewerber darstellt.

Das kann doch echt nicht so schwer nachzuvollziehen zu sein?

Ich hab jetzt aber auch keine Lust mehr :D

Habt alle einen schönen Tag!

Das die Situation derzeit so aussieht, dass man es sich als Vermieter halt wirklich aussuchen kann, weil ka 600+ Bewerbungen für eine Wohnung reinkommen, zumindest in größeren Städten, ist mir klar.

Das war ja auch ein hypothetischer Fall. Denn ja es erscheint mir so, dass man dann halt lieber den unsympathischen, hundelosen nehmen würde, wenn es eben nur die beiden Bewerber geben würde.

Aber wie ich ja auch schonmal gesagt habe: wir stehen da auf 2 gegenüberliegenden Seiten und werden da nie auf einen grünen Zweig kommen. Hundebesitzer grundsätzlich auszuschließen halte ich für falsch, aber was soll ich als Hundebesitzer auch anderes sagen? Mich freuen, dass ich schlechter eine Wohnung bekomme, als andere, die genauso die Bude runterwirtschaften können?

Aber dir auch einen schönen Tag.

Wir driften etwas ab, ursprünglich ging es um die Wohnung IM Einfamilienhaus.. hätte ich eine Wohnung und wäre gefliest, wärs mir tatsächlich egal ob Hund oder Katze. Hab ja selbst zwei Hauskatzen und weiß was die manchmal rumkotzen können. Würde ich aber in einem 23m2 Zimmer auch nicht gut heißen, außer die Katze kann raus.

Kann man durch eine Mieterselbstauskunft und Schufaabfrage nicht Mietnomanden meistens identifizieren? Bzw. Schlussfolgerungen ziehen, wenn derjenige es mit der Zahlungsmoral nicht ganz so genau nimmt?

Kann man durch eine Mieterselbstauskunft und Schufaabfrage nicht Mietnomanden meistens identifizieren? Bzw. Schlussfolgerungen ziehen, wenn derjenige es mit der Zahlungsmoral nicht ganz so genau nimmt?

Sicher, bis zu einem gewissen Grad kann man da bestimmt Leute aussieben, die eben schon vorbelastet sind. Aber ich kenns von meiner Chefin. Die hat einen Sozialbau, vorzugsweise für Menschen mit Behinderung. Da benötigt man natürlich auch eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung, aber dennoch hatte sie nun schon den 2. Fall von einem Mietnomaden und aktuell auch wieder einen Messi. Leider sind Menschen mit Behinderung auch häufiger von Armut betroffen.

Wieder ein langjähriges Forenmitglied weniger, leider irgendwie verständlich, manche Dinge sind echt kaum noch lesbar.
Finds einfach mega schade generell und wünschte, es wäre nicht so, weiß auch gar nicht, was ich so richtig sagen soll.

Wollte jedenfalls zumindest kurz meinen Unmut dalassen - der Grund des Threads.

Wieder ein langjähriges Forenmitglied weniger, leider irgendwie verständlich, manche Dinge sind echt kaum noch lesbar.
Finds einfach mega schade generell und wünschte, es wäre nicht so, weiß auch gar nicht, was ich so richtig sagen soll.

Wollte jedenfalls zumindest kurz meinen Unmut dalassen - der Grund des Threads.
Ja sehr schade. Früher war hier eine regelrechte Wohlfühloase. Hatte immer das Gefühl, dass die meisten eine gute emotionale Intelligenz besassen und man sehr gut diskutieren konnte. Auch wenn es Meinungsverschiedenheiten gab, wurden diese irgendwie anders ausdiskutiert. Heute schreiben viele mit einem (gefühlten) missionarischen Eifer. Keine Ahnung wieso. Aber es zählt oft nur noch die eigene Meinung. Schade.

Ich hatte das Statement vorher selbst noch gar nicht gefunden und hatte es mir so weit zusammengereimt.
Macht mich echt traurig.

Ich hoffe zutiefst, dass er sich das nach einer längeren Auszeit noch mal überlegt. Ich werde ihn hier vermissen.

Ja, schade. Abgesehen davon merkt man schon, dass hier wegen Nichtigkeiten ellenlange Seiten gefüllt werden. Sind ja nicht nur politische Dinge, die hier quasi eskalieren lassen, sondern sowas wie Cyberpunk und unfertiges Spiel (kam ja erst 10.12.20 raus, da kann man heute, 2023 schon noch ausflippen) oder 30 statt 60fps bei Starfield. Drüber sprechen ist das eine, aber ellenlang um den gleiche Brei und sich dann noch gegenseitig möglichst noch annerven, das andere. In den beiden Threads guck ich z.B. gar nicht mehr rein, kanns einfach nicht mehr lesen.

Ja, schade. Abgesehen davon merkt man schon, dass hier wegen Nichtigkeiten ellenlange Seiten gefüllt werden. Sind ja nicht nur politische Dinge, die hier quasi eskalieren lassen, sondern sowas wie Cyberpunk und unfertiges Spiel (kam ja erst 10.12.20 raus, da kann man heute, 2023 schon noch ausflippen) oder 30 statt 60fps bei Starfield. Drüber sprechen ist das eine, aber ellenlang um den gleiche Brei und sich dann noch gegenseitig möglichst noch annerven, das andere. In den beiden Threads guck ich z.B. gar nicht mehr rein, kanns einfach nicht mehr lesen.

Manche haben halt hier zuviel Zeit und/oder sonst keine Aufregung im Leben...:D

Warum hat sich denn jetzt Cycron löschen lassen?

Ich habe gar keinen großartigen Streit mitbekommen, außer die Diskussion über die Ampel. Also nichts weshalb man sich löschen lässt.

Zurück
Oben