Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade eben fürs Familienkonto eine Dispowarnung von der Bank bekommen, wegen anstehender Mietzahlung.
War ganz irritiert und habe erst gedacht, dass wir beim Buchen des Urlaubs haben wir über die Stränge geschlagen.

Leider nicht.

Ich habe vor Kurzem eine neue EC - Karte für mich bestellt, hatte mich schon die Tage gewundert weshalb da nichts ankam.
Gucke ich gerade auf unsere Kontoauszüge, hat vor dem Wochenende jemand mehrere Tausend Euro von unserem Familienkonto abgehoben.

Mit anderen Worten, da muss jemand an unseren Briefkasten gegangen sein - evtl. sogar über mehrere Tage - und die Briefe gestohlen haben.

Tatsächlich habe ich mich die Woche über schon gewundert, warum wir *überhaupt keine* Post bekommen haben, eigentlich ist sonst jeden Tag was im Briefkasten, und wenn es nur Werbung ist.
Gleichzeitig hatte ich aber auch keinen Kopf dafür, weil meine Frau gerade mit unserem Sohn im Krankenhaus ist (wobei da zumindest nichts wirklich Schlimmes ist).

Oder direkt der Briefmensch? Hab die Frau die das sonst macht schon seit Wochen nicht gesehen ...

Das kotzt mich gerade richtig an und ich hoffe, das ist bankenseitig versichert ...

Ich bin grad richtig am Kotzen über mich selbst:

Hab mich mit einem Mitarbeiter über Dienstanweisungen unterhalten, die er so nicht unterchreiben möchte, dabei handelt es sch nur um aktualisierte Dienstanweisungen, welche er ja schonmal unterschrieben hat, aber durch die (nichtmal inhaltliche) Anpassung brauch ich ja ne neue Unterschrift. Jedenfalls stören ihn halt jetzt Sachen, die vorher ok für ihn waren und in manchen Punkten hat er auch recht, das werde ich überarbeiten.

Ich habe aber den Fehler gemacht, dass ich das vor anderen Mitarbeitern mit ihm besprochen habe und dabei selbst schon von ihm genervt war und als es dann noch um Pausen ging hab ich nur gehört, wie eine Schülerin im 3. Lehrjahr, die generell schon negativ wegen ihrer arroganten Art auffällt, zu allen anderen sagt, dass es ja auch Unternehmen gibt, die Pausenzeiten vergüten und wo man ja mit einer 35, oder 38 Stundenwoche Vollzeit hat.

Daraufhin ist mir so die Hutschnur geplatzt, dass ich ihr dann an den Kopf warf, dass sie ja dann dorthin gehen soll.

Völlig daneben von mir, ich weis. Da kam es schneller aus mir herausgesprudelt, als ich es verhindern konnte. Die Debatte geht mir so auf den Zeiger. Wir bezahlen richtig gut in unserem Sektor, aber mit den unrealistischen Angeboten von Zeitarbeitsfirmen können wir nicht mit mithalten. Und dann kommt das auch noch von einer Schülerin, die ich sowieso nach ihrer Ausbildung nicht hier haben möchte, da sie sich jetzt schon als was Besseres fühlt, als alle anderen Fachkräfte. Dabei arbeiten bei uns Altenpfleger:innen, Krankenschwestern und -pfleger und Gesundheits- und Krankenpfleger:innen schon immer zusammen, verdienen gleich viel und werden gleich behandelt. Sie macht jetzt die Ausbildung zur Pflegefachfrau. Wenn sie meint, dass sie was Besseres sei, dann muss sie das mit der Geschäftsführung klären, aber ich finde sowas daneben. Also bitte versteht mich nicht falsch. Sie kann gern in Gehaltsverhandlungen gehen, aber muss ich das so vor allen kommunizieren? Zumal ich als Praxisanleiter gute Einblicke in die Ausbildung habe und auch in ihre Leistungen und naja...ich glaub da sollte man sich nicht zu sehr mit rühmen...

Dennoch werde ich ein klärendes Gespräch mit ihr führen müssen und mich entschuldigen müssen. Mit meinem Vorgesetzten hab ich schon drüber gesprochen.

Gerade eben fürs Familienkonto eine Dispowarnung von der Bank bekommen, wegen anstehender Mietzahlung.
War ganz irritiert und habe erst gedacht, dass wir beim Buchen des Urlaubs haben wir über die Stränge geschlagen.

Leider nicht.

Ich habe vor Kurzem eine neue EC - Karte für mich bestellt, hatte mich schon die Tage gewundert weshalb da nichts ankam.
Gucke ich gerade auf unsere Kontoauszüge, hat vor dem Wochenende jemand mehrere Tausend Euro von unserem Familienkonto abgehoben.

Mit anderen Worten, da muss jemand an unseren Briefkasten gegangen sein - evtl. sogar über mehrere Tage - und die Briefe gestohlen haben.

Tatsächlich habe ich mich die Woche über schon gewundert, warum wir *überhaupt keine* Post bekommen haben, eigentlich ist sonst jeden Tag was im Briefkasten, und wenn es nur Werbung ist.
Gleichzeitig hatte ich aber auch keinen Kopf dafür, weil meine Frau gerade mit unserem Sohn im Krankenhaus ist (wobei da zumindest nichts wirklich Schlimmes ist).

Oder direkt der Briefmensch? Hab die Frau die das sonst macht schon seit Wochen nicht gesehen ...

Das kotzt mich gerade richtig an und ich hoffe, das ist bankenseitig versichert ...

Klingt eher nach Briefträger oder die Zustellkette. Das jemand defined Briefkasten genau zu der Zeit der neuen EC leert, muss ja mehr als Zufall sein. Pin und EC kommen bei dir getrennt? Wenn noch die alte PIN nehmen kannst, wird es noch komischer.

Wollte sagen geklaut, aber hab festgestellt, dass ich einfach hohl bin. Nein, war nicht bereits montiert sondern hab den Karton unter den Waschtisch (hängend) gelegt, damit ich etwas Höhe hab zum schauen wo ich ihn mal festmachen könnte :ugly:
Das war aber sChin vor zwei Wochen, aber Hauptsache ich verdächtige erstmal jemand anderen :rot:

Hauptsache du hast es noch bemerkt, bevor du ihn angeschwärzt hast ^^

Ich hab mal mein Multitool an einen Monteur verloren. Hab das ewig gesucht, bis mir einfiel, dass ich das im Flur liegen hatte, wo der Monteur am werkeln war. Habs auch beim Umzug nicht doch noch irgendwo entdeckt, also ist der Fall für mich klar, aber das war schon so lange her, als ich es bemerkt hab und der Umzug war noch ne ganze Ecke später, da lohnt es sich dann auch nicht mehr noch hinterher zu sein...

Klingt eher nach Briefträger oder die Zustellkette. Das jemand defined Briefkasten genau zu der Zeit der neuen EC leert, muss ja mehr als Zufall sein. Pin und EC kommen bei dir getrennt? Wenn noch die alte PIN nehmen kannst, wird es noch komischer.

Das passiert bei uns im Haus gar nicht so selten, dass die Briefkästen aufgebogen werden - und natürlich auch wieder zurück gebogen, aber ganz ohne Schaden klappt es nicht.
Andererseits sind hier alle Briefkästen schon so demoliert, dass man teilweise keinen Unterschied mehr merkt.
Und wenn dann jemand 1x eine Karte in die Hände bekommt, weiß er natürlich auch, dass da evtl. noch eine PIN kommt.
Karte und PIN kamen getrennt, wurde beides abgefangen.

Frau von der Hotline meinte nur "So Meldungen kommen auch nur aus Berlin" und hat mir erklärt, dass häufig sogar die Lagerungsstellen der Post aufgeknackt und dort die Briefe geklaut werden.
In meinem Fall kann ich allerdings sicher sagen, dass der Briefkasten leicht verbogen war aber da, wie gesagt, unser Sohn gerade im Krankenhaus ist habe ich dummerweise nicht 1 + 1 zusammen gezählt -.-
Hatte zwar im Hinterkopf, dass da noch eine Ersatzkarte kommen müsste, aber mein Kopf war einfach woanders :roll:

Geld wird aber wohl ersetzt.

alles Andere wär ja auch ne Frechheit. Du kannst ja nix dafür dass die Karte nicht ankommt und sie werden sicher auch auf Videoaufnahmen sehen können wer da Geld abgehoben hat.

alles Andere wär ja auch ne Frechheit. Du kannst ja nix dafür dass die Karte nicht ankommt und sie werden sicher auch auf Videoaufnahmen sehen können wer da Geld abgehoben hat.
Wobei die Bank dafür ja auch nichts kann.

Wenn er clever war hat er das Geld an einem freistehenden Automaten geholt und dann sieht man nichts. Tendenziell wird aber die Bank bezahlen Wenns keine Schrott Bank ist. Wobei davon gibt's in Deutschland ja viele

Nicht in der Schuld aber in der Haftung. Die Bank hat die Möglichkeit etwas gesichert zu versenden, der Kunde hat da keinerlei Handhabe.

Wenn man als Bank halt einspart, dann muss man das Risiko tragen.

Zurück
Oben