Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

klar kann die Bank was dafür, sowas muss dann halt per Einschreiben raus oder als Paket, kostet halt mehr....
Meine Karten wurden auch nie per Einschreiben oder Paket an mich versendet und kamen immer als normaler Brief bei mir an. Die PIN habe ich als gesonderten Brief ein paar Tage vor der neuen Karte erhalten. Wobei bei Kartenaktualisierungen ja die PIN der alten Karte bestehen bleibt und dann kein zusätzliches Schreiben rausgeht.

Klar, das ist ja auch Standard. Wenn nun aber eben diese Briefe geklaut werden und damit Geld abgehoben wird, dann liegt das Risiko imo bei der Bank, denn die hätte sicherstellen müssen dass alles an den richtigen Empfänger geht.

Klar, das ist ja auch Standard. Wenn nun aber eben diese Briefe geklaut werden und damit Geld abgehoben wird, dann liegt das Risiko imo bei der Bank, denn die hätte sicherstellen müssen dass alles an den richtigen Empfänger geht.
Der Empfänger kann auch sicherstellen dass sein Briefkasten gesichert ist. Tut er aber meist nicht, weil nie was passiert!

Immer schwer den richtigen Schuldigen in der Kette zu finden meines Erachtens.

Ein verschlossener Briefkasten wo man so leicht nichts raus Fischen kann.

da es dafür keine Standards gibt ist das doch sehr frei interpretierbar. Aber wie gesagt, und wie @aLDi 's Post ja auch bestätigt, das Risiko liegt beim Versender und es gibt eben Möglichkeiten sowas gesichert an Empfänger zu übergeben, Einschreiben, Paket, o.Ä.

Dass gerade die dt. Institute sträflich die Sicherheit vernachlässigen zeigt sich ja auch fortwährend bei den Automatensprengungen.

Hab gerade Urlaub.. kommt sowas heute morgen (bin glücklicherweise nicht aufgewacht)
IMG_0553.jpeg

Den Drucker haben wir seit ca. 3 Jahren und jeder weiß wo das Marerial liegt, nur einbauen kann oder will es niemand :ugly:
Der letzte Kollege hat den Kopf vom Tonerbehälter abgerissen, weil er dachte der Deckel muss ab.. inkl. schwarzer Tonerwolke, war am Ende alles voll :lol:

Dass gerade die dt. Institute sträflich die Sicherheit vernachlässigen zeigt sich ja auch fortwährend bei den Automatensprengungen
Das stimmt.

In Österreich oder zumindest bei meiner Bank muss man im online banking die neue Karte noch aktivieren. Da kann der Dieb noch so viel klauen.

Aber gut, dann ist rechtlich die Bank schuld. Dann müssten das einfach per Einschreiben verschicken und dem Kunden verrechnen. Wäre vermutlich das cleverste.

Hab gerade Urlaub.. kommt sowas heute morgen (bin glücklicherweise nicht aufgewacht)
Anhang anzeigen 160965

Den Drucker haben wir seit ca. 3 Jahren und jeder weiß wo das Marerial liegt, nur einbauen kann oder will es niemand :ugly:
Der letzte Kollege hat den Kopf vom Tonerbehälter abgerissen, weil er dachte der Deckel muss ab.. inkl. schwarzer Tonerwolke, war am Ende alles voll :lol:
Kommt mir irgendwie bekannt vor...arbeiten wir beide in der gleichen Behörde? ;)

Anhang anzeigen 160965

Mein Kopfkino:

Screenshot_20230705_101237_Chrome.jpg

:D

Habe viel herum geräumt und umgestellt vor kurzem. Habe aber auch viel weg geschmissen. Unter anderem Ordner mit Bewerbungsunterlagen von damals, ich befürchte fast, das Zeugnis war irgendwo dabei…

Ich habe mir vor einiger Zeit auch meine beiden Abschlussdiplome neu austellen lassen, weil ich die verbummelt hatte.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber es besteht eine zwanzig jährige Aufbewahrungspflicht für die Schulen, FHs und Unis. Danach wird es dann evtl schwierig :)

Hat mir Peter Jackson doch tatsächlich Making a Murderer Staffel 2 auf Facebook gespoilert. -.-
Also ich muss irgendwo meinen Frust ablassen, gerade Making a Murderer Staffel 1 beendet.

Junge junge könnte ich kotzen,

Was sind das für Idioten als Richter, Staatsanwälte und Polizisten in den USA? Die Familien der Verurteilten tun mir ungemein leid, die haben deren komplette Existenz zerstört. Einzige Genugtuung war dass der Staatsanwalt entlarvt wurde mit den sexuellen Vorwürfen. Der Wixer.

Sorry für die Wortwahl aber mich nimmt das gerade echt mit.

Edit: Was ist das für ein verkorkstes Rechtssystem bei dem einen 16 jährigen aus der Schule holt, ohne Anwalt und Einverständnis oder Beisein der Eltern vernimmt und ein Geständnis rausboxt?

Zurück
Oben