Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dass das jedes Bundesland anders handhabt, habe ich auch nie verstanden.

NRW, Münsterland.

Bei Religion bin ich mir gerade gar nicht mehr so sicher, das hat eh eine komplett untergeordnete Rolle gespielt. Ist auch schon so lange her… :(

Und der Informatik-Unterricht bestand zum großen Teil nur aus Excel. Und Doom spielen natürlich.

Englisch wurde bei uns in 2 Klassen aufgeteilt. Einige konnten gut Englisch, so gut wie fließend. Andere wenige waren schon mit einfachen Sätzen überfordert und hatten selbst mit Uhrzeiten Probleme.

Englisch wird hier mittlerweile sogar schon in einfacher Form in den Kitas gelehrt und durch die grenznähe auch bisschen tschechisch. In der Schule ging es zu meiner Zeit dann in der 5. damit los und Informatik ab der 7. Klasse. Keine Ahnung wie das heute ist. Glaube englisch ist da jetzt auch schon ab der grundschule ein thema. Und in der Berufsschule gab's das natürlich auch.

Das Problem liegt aber nicht nur in den Schulen...

Und ich bin der letzte der unser "Schulsystem" verteidigt - da liegt so viel im Argen...

Ich kann es heute z.Bsp. immer noch nicht fassen das unsere Gross-& AUSSENHANDELS Azubis Anfang der 2000er Jahre KEIN Englisch & Informatik in der Berufsschule hatten! Dafür aber Sport & Religion! :wand:

Ich hoffe das ist mittlerweile anders! @Fuchs Weißt du das zufällig?

Meines Wissens müsste an jeder Berufsschule Englisch unterrichtet werden.

IMG_1084.jpeg
IMG_1086.jpeg
Gerade zufällig gesehen. Der Akku von meinem 12 Jahre alten MacBook Pro ist aufgebläht und hat das trackpad sowie den Rahmen verzogen. Frage: kann ich das Ding gefahrlos über ein paar Tage allein in der Wohnung lassen oder besser in den Keller. Ich kann den Akku nicht ausbauen da ich keinen passenden Schraubendreher zur Hand habe.

Anhang anzeigen 159930 Anhang anzeigen 159931 Gerade zufällig gesehen. Der Akku von meinem 12 Jahre alten MacBook Pro ist aufgebläht und hat das trackpad sowie den Rahmen verzogen. Frage: kann ich das Ding gefahrlos über ein paar Tage allein in der Wohnung lassen oder besser in den Keller. Ich kann den Akku nicht ausbauen da ich keinen passenden Schraubendreher zur Hand habe.

Ich würde den in den Keller bringen.

Neulich bei nem Kumpel gewesen und da ist der Akku des MBP auch total aufgebläht.
Er verwendet es ganz normal weiter und meint das käme davon, dass die Sonne draufscheint, wenn er arbeiten ist.
Ähm.........

Neulich bei nem Kumpel gewesen und da ist der Akku des MBP auch total aufgebläht.
Er verwendet es ganz normal weiter und meint das käme davon, dass die Sonne draufscheint, wenn er arbeiten ist.
Ähm.........

:ugly: Ignorante aka dumme Leute gibt es überall...

Wo wir gewohnt haben war der Landrat der beste Freund des Inhabers unseres Stammimbisses. Haben den öfters da gesehen.
Nach einem Herzinfarkt und Herzschrittmacher war er wieder da und mich hat bald der Schlag getroffen als der sein Handy in die Hemdtasche genau über dem Herz gesteckt hat!

Habe es dem Imbissbesitzer als besten Freund dann gesagt das er mit ihm redet. Hat er auch getan - er macht(e) es aber immer noch...:wand:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben